hallo holger,
ich hatte in 29 jahren 2 pannen. bei der ersten war ich froh, das der mx5 meiner frau zumindest ein notrad an bord hatte, sonst haette ich abends in der niederlaendischen pampas ein problem gehabt. vor 3 jahren ist mir in sizilien , und zwar wirklich mittendrin, ein reifen geplatzt. voller schrauberoptimismus habe ich das megane cabrio in den schatten gerollt, den kofferraum geoeffnet und in der riesigen reserveradwanne eine tube reifenflickzeug gefunden, die bei einem 2 ero grossen loch in der flanke nicht wirklich weiterhilft. der freundliche mann an der hotline ( vermutlich in rom ) wusste erstaunlich schnell wo wir stehen ( ich schaetze , er hatte das auto per gps sofort auf dem bildschirm ) und hat uns einen abschleppwagen in 30 min angekuendigt . ja ja, 30 min in sizilien, denkt der vorurteilsfreie mitteleuropaeer. nach 30 min war er da, nach insgesamt 2 stunden waren wir wieder auf der piste, nachdem wir sehr nette mechaniker aus einer sizilianischen renault werkstatt kennengelernt haben.
fazit: ich lasse das reserverad drin , in der hoffnung nie wieder einen platten zu haben. diesen sommer fahren wir nochmal bei der werkstatt vorbei ,trinken da einenn kaffee und plaudern ein bischen ueber die restauration von deren golf I cabrio.
gruesse
ralph