Bus aus USA - was muss in Dtl für den TÜV geändert werden?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

hat schonmal jemand einen ami-bus durch den deutschen tüv / vollabnahme gebracht?

gruss, rüdiger
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Bus aus USA - was muss in Dtl für den TÜV geändert werden?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Rüdiger,

ich kenne es nur von anderen Oldtimern
(hatte ja 8 Jahre einen 1963er US-Heckflossen-Benz, die für das Bulli-Projekt weichen musste, weil besser reisetauglich):

- Beleuchtung (Sealed Beam Scheinwerfer und gegebenenfalls Standlicht/Blinklicht/Bremslicht)
- Warnblinker eventuell Nachrüsten (sollte beim T2 kein Problem sein bzw. schon vorhanden sein)
- Meilentacho mit Marken für z.B. 30, 50, 80 und 100 km/h bekleben - ein km-Tacho ist nicht erforderlich
- passive Seitenreflektoren (ohne Blinker) mindestens bei TÜV-Vorführung abkleben/abdecken

so in etwa... sollte beim T2 vom Aufwand und finanziell harmlos sein.

Langweilst Du Dich etwa, nachdem der T1 fertig ist :lol:

Grüße aus Berlin-Pankow,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 05.02.2009 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Bus aus USA - was muss in Dtl für den TÜV geändert werden?

Beitrag von sambabully »

danke stephan,

der T1 ist noch lange nicht fertig, das ist ja eine "rolling restauration", und ich habe den bus schon seit oktober ? nicht mehr gesehen. am westfalia berlin ist ja auch noch was zu tun..... und einen 59er käfer gibts jetzt ja auch noch :jump: . also langeweile ist da nicht in sicht....eher die sucht :bier: und nun wird mir gerade ein 77 westfalia aus usa, der gerade frisch in berlin eingetroffen ist, angeboten. könnte man was draus machen....... :knuddel:

danke für die hilfe. ich halte euch auf dem laufenden. :dance:

viele grüße, rüdiger
Antworten