Hallo zusammen,
Habe 2 gebrauchte Vordersitze für meinen Bus erstanden und heute abgeholt.
Leider haben die Sitze Verfärbungen (dunkle Stellen) die ich auch nach dem Schrubben nicht wegbekommen habe.
Also normaler Schmutz ist es wohl nicht, das hätte man ja wegbekommen müssen.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie ich am besten verfärbte Sitze wieder wie neu aussehen lassen kann.
Die Sitze haben einen Kunstleder- oder Kunstoffbezug (weiß nicht genau was es ist).
Schonmal Danke!!
mfg Pascal
Verfärbte Sitze
Re: Verfärbte Sitze
Hallo,
du hast Sitze, die von der Sonne verwöhnt sind....
wenn es das ist was ich meine, und was besonders gerne an den hellen VW Sitzen (auch Käfer usw.) in Kunstleder vorkommt, wirst du das mit Putzen nicht wegbekommen.
evtl. kannst du die Dinger lackieren....
sieht das so aus....
das obere rechte Eck ist bereits geputzt mehr ging auch hier nicht
Gruß HeinzT2a
du hast Sitze, die von der Sonne verwöhnt sind....
wenn es das ist was ich meine, und was besonders gerne an den hellen VW Sitzen (auch Käfer usw.) in Kunstleder vorkommt, wirst du das mit Putzen nicht wegbekommen.
evtl. kannst du die Dinger lackieren....
sieht das so aus....

Gruß HeinzT2a
Zuletzt geändert von HeinzT2a am 02.03.2009 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Re: Verfärbte Sitze
Moin,
Halbwegs erfolgversprechend: Schleif- und Polierpaste von "Rot-Weiß". Ist zwar eigentlich für Lackoberflächen, holt aber tatsächlich was von dem Gilb runter; in den Vertiefungen wird´s jedoch schwierig. Anschließend mit Meister Proper (oder so) und Wurzelbürste nachschrubben, um die Reste der Schleifpaste rauszukriegen, dann mit Armor All pflegen (ist nämlich `ne ziemliche Rosskur).
Gruß
Daniel
Halbwegs erfolgversprechend: Schleif- und Polierpaste von "Rot-Weiß". Ist zwar eigentlich für Lackoberflächen, holt aber tatsächlich was von dem Gilb runter; in den Vertiefungen wird´s jedoch schwierig. Anschließend mit Meister Proper (oder so) und Wurzelbürste nachschrubben, um die Reste der Schleifpaste rauszukriegen, dann mit Armor All pflegen (ist nämlich `ne ziemliche Rosskur).
Gruß
Daniel
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Oder mal so ein OXI Clean Zeug oder wie das sich nennt.
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.