Homepage Namen???

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Oliver
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Homepage Namen???

Beitrag von Oliver »

Ich möchte in den nächsten Tagen eine eigene Homepage machen, wo Restaurationsbilder von meinem Bulli zu sehen sein sollen.
Mir fällt leider kein guter Name für die page ein!
Sollte eigentlich so in die richtung gehen wie: blechgeschichten.de oder luftgekuehlt.at.
Vielleicht auch 69er-T2a.de

Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen????

Danke schon mal im voraus.

Gruß Oliver
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: Homepage Namen???

Beitrag von Peter E. »

ich würd mich nicht so auf den T2a festlegen, vieleicht kommt irgendwann nochmal was anderes dazu, und schon passt der Name nichtmehr...

Früher hieß Blechgeschichten.de mal typzwo.de.

Der neue Name ist aus diesem Gehinsturm entstanden: http://www.forumvwbus.de/read.php?1,564 ... msg-565083
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

kommt drauf an was du alles in die richtung vw machst.......ich zb hab mir schon seit jahren die domain VOLKSWORKS.de sichern lassen.
Hab zurzeit zwar nur mein Blog aber das reicht mir auch schon und ist auch eine gute alternative weil mir einfach für die Homepage die zeit fehlt.

Eine Idee speziell für einen namen hab ich gerade nicht aber ich finde es sollte etwas sein was im kopf bleibt wie z.b peters Blechgeschichten.de
das bleibt einfach im hirn :thumb:

Was mir persönlich auch immer gut gefällt sind die englischen namen also Bayfreak.de also Bay abgeleitet von Baywindow =Englisch für Panoramabus 68-79
aber wie gesagt muss einem gefallen.

Ein einfaches t2a69.de oder sowas find ich zu fad.......viel lustiger wäre doch Ruststory.de hehe aber ich hoffe nicht das dein bulli soviel rost hat.

andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Oliver
T2-Profi

Beitrag von Oliver »

@Peter: Ja das kann gut sein, dass später noch was anderes dazu kommt was nicht mit vw zu tun hat. Hab ja noch meinen alten Trecker Baujahr 1956 den ich schon angefangen habe zu Restaurieren. Würde später wahrscheinlich mal mit auf die Seite kommen.

@Andy: Ich finde t2a1969 auch nicht so gut aber mir viel so schnell nichts besseres ein. Mit " Bayfreak " kann ich mich nicht so anfreuden. Da mein Bulli schon einiges an Rost hat und mir der Name sofort gefiel, wird es bestimmt Ruststory.de werden. :gut:
Vielen Dank für die gute Idee!!!
Muss mal sehen ob ich das in den nächsten Tagen hinbekomme. Hab noch keine Ahnung wieviel Arbeit mit der Homepage auf mich zukommt! :lol:

P.S. volksworks ist auch ne gute Idee.

Gruß Oliver
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Coole Idee, die Domain gefällt mir :)
Das mit der Homepage geht eigentlich, es gibt einige schicke Programme zum Designen, die machen alles von allein. Du kannst dir natürlich auch eine Homepagevorlage nehmen und nach deinen Vorstellungen anpassen. Braucht man aber etwas "Programmier-Verständnis". Ist auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn man es dann hinbekommen hat, dann freut man sich :D

Viel Erfolg :bier:
alanandi
T2-Meister

Beitrag von alanandi »

ruststory finde ich auch lustig! würde ja auch gut zu meinem bus passen :wink:

ich hab die domain: aircooled-fahrvergnuegen.com das fand ich damals einfach gut - und auch immer noch - allerdings ist da noch nicht weiter was zu finden - außer der verlinkung zur aircooled-connection bzw bugnic seite.
also blog hab ich mit kumpels zusammen halt die aircooled-life genommen. das find ich auch recht passend. schließlich dreht sich bei uns fast alles ums luftgekühlte und halt allem was so drumherum geschieht.

gruß alex
Antworten