dachbodenfund

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Deleted User 1332

dachbodenfund

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

kuerzlich erzaehlte mir ein freund, er haette aus alten bullitagen ( inzwischen faehrt er t5 ) noch teile auf dem dachboden liegen, die er demnaechst verschrotten wierde. wenn ich etwas gebrauchen koennte, koennte ich es haben. ein paar wochen spaeter bin ich dann am vergangenen samstag mal auf den dachboden geklettert. die meisten teile waren vom t 3, u.a. ein cu motorblock mit diversen anbauteilen und verblechung, eine neue kupplung fuer einen ct ( wenn ich es richtig mitbekommen habe ein luftgekuehlter1600er benziner aus dem t3 ) und jede menge mehr. ich habe dann mit einem freund, der die t3 teile gebrauchen kann eine haengerladung abgeschleppt. fuer den t2 war eine fast unbenutzt aussehende ba 6 mit allen schaltern etc dabei und vor allem ein funkelnagelneuer auspuff fuer den cj motor, fuer den ich kurz vor meinem urlaub noch ca 200.-€ bezahlt habe :wall:

na ja, jetzt habe ich noch einen in reserve sodass der neu verbaute wahrscheinlich nie kaputt gehen wird.

dann liegen da noch teile einer westfaliaausstattung rum, verstaubt, aber auf den ersten blick in ordnung. die werden wohl demnaechst im bulli eines freundes aus trier rumfahren .

was ich nicht mitgenommen habe, aber noch abholen koennte, wenn jemand interesse hat, ist eine schiebetuere. die ist m.e. untenrum so vergammelt, dass sich ein aufarbeiten nicht lohnt, meine blechreanimierungskuenste reichen dafuer jedenfalls nicht. sie hat allerdings noch eine intakte scheibe und ein ausstellfenster. falls jemand das ding brauchen kann, kann er sich gerne mit mir in verbindung setzen. ich will da kein geld fuer haben, wuerde es aber auch begruessen, wenn sich mein aufwand in grenzen haelt.

gruesse

ralph
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: dachbodenfund

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi,
ist die Schiebetür ne neuere also mit dem Schloss separat vom Griff und ist das Schloss noch dran?
Wenn ja, dann würde ich für das Schloss Interesse anmelden. Brauche eigentlich nur das einzelne Schloss, da meins versucht wurde zu knacken und durch unprofessionellen "Schraubenziehereinsatz" leider völlig hin ist.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo stephan,

das schloss ist nicht mehr drin. auf der innenseite sieht der verschlusshebel anders aus als bei meinem 76er. aus welchem baujahr die tuere ist, weiss ich nicht. bilder abe ich leider auch keine.

gruesse

ralph
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

hallo ralph!

hast pn!

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |