Nummernschild - Wohin damit?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Sorry Rolf, bin von meiner Figur ausgegangen... Rank und schlank scheint dann wohl zu passen :bier: :lol: :lol: :lol:
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Meinen Bus hatte ich in England gekauft, das Kennzeichen war einfach mit doppelseitigen Klebeband befestigt (gutes mit elastischer Zwischenlage, kein Teppichklebeband).
Hielt bombig und war gar nicht so einfach abzubekommen.

Allerdings muß man das In England zum Ab- und Anmelden auch nicht abmachen und zur Zulassungsstelle mit reinnehmen.

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Scarab »

Moin
Ich habe Magnete genommen.
Fahre mit 07er u. kann schnell wechseln zum Käfer. Halten wie Sau.
Dateianhänge
20180329_103137.jpg
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Olli239 »

Hab die Problematik mit dem Kennzeichen und der Gummileiste mit einem kleinen Alublech gelöst...
Dateianhänge
KZH1.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von bengerer »

Hallo
ich wollte mal das Thema wieder hoch holen.
Was habt Ihr für eine Befestigung des Nummernschildes am T2a gefunden?
Bei unserem bringe ich das klappern nicht weg,

Grüße Manuel
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Manuel,
der Vorgänger meines Busses hat ziemlich schmerzfrei einfach durch den Stoßfänger gebohrt gehabt.
Ich habe dann dicke Gummischeiben zwischen gelegt, damit da nichts klappern kann.
Auch hab ich selbstsichernde Muttern genommen, um es den Dieben etwas schwerer zu machen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten