Nummernschild - Wohin damit?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Andre »

Guten Abend zusammen

Hier die Frage, die eigentlich GANZ am Ende kommen sollte, mir aber grad so durch'n Kopf geht:
Wo kommt denn das Nummernschild am besten hin? Also ich mein vorne, hinten hab ich da so eine passende Ausbuchtung gefunden ;)
Gibt es da ne Art Halterung? Und dann lieber auf die Stoßstange oder darüber? Ich finde ja eigentlich passt es vorne gar nicht hin, aber muss ja wohl ;)
Ich hoffe jetzt keine Grundsatzdiskussion entfacht zu haben :roll:

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Quis »

Ich hab es unter der Stoßstange auf zwei so Halterungen, die auf die Stoßstange geklemmt werden. (hab mal irgendwo gelesen, das Ding würde Wolfsburger Kralle heißen)

Auf meinem Avatar ist zwar noch keine Nummerntafel montiert, aber der Kennzeichenhalter ist schon drauf.
Habs nochmal vergrößert angehängt. Bei Bedarf kann ich am Wochenende Fotos von den Klemmen machen.

Alternativ kannst dus ja auch innen reingeben, aber ich denke, da stehn unsre Freunde und Helfer nicht so drauf ;-)
Dateianhänge
Alternative Befestigungsmethode wenn man keine Stoßstange hat ;-)
Alternative Befestigungsmethode wenn man keine Stoßstange hat ;-)
Unbenannt-1.jpg
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Quis »

Aja, eine Anmerkung zu meiner Montage unter der der Stoßstange noch:

Ich finde es ist der schönste Platz dafür, aber wenn man den Bus abschleppen will oder muss, sollte man aber vorher das Nummerntaferl abmontiern, sonst erledigt man das während der Fahrt.
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von aps »

Unter der Stoßstange geht gar nicht. :abgelehnt: :dagegen:

T2b entweder oberhalb mit Haltern oder auf der Stoßstange, T2a auf der Stoßstange.
Allerdings wird/wurde das Kennzeichen vorne öfter auch auf (!) das Blech der Frontmaske geschraubt, teilweise sogar ab Händler.

Kennzeichenform:
T2a Kuchenblech hinten, vorne normal lang
T2b normal lang hinten und vorne - auch T2ab Modell 72.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von WOLF »

Ich habs da montiert:

BildBild

auf der Stoßstange (geht auch mit Gummileiste)
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von olle78 »

Ich hatte schon einige plätze
Wenn der Bus schön tief ist gefällt mir die unterderStoßstangeseitlich Metode am besten!
Bild
Bild
Bild

aktuell habe ich den selben wie vwt2b1976, aber leider keine Bilder auf`m Rechner
Bild
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von buggy-peter »

aps hat geschrieben:Unter der Stoßstange geht gar nicht.
Blödsinn ! :motz:
-unter der Stoßstange ist ideal :gut:
-unter der Stoßstange sieht am Besten aus :gut:
-mit klappbarer Halterung (Scharnier) gibts auch kein Problem beim Abschleppen :gut:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo André,

korrekt wäre auf die Stossstange, aber... bei mir kommt sie unter die Stossstange,
a) weil es auch die Vorbesitzer schon so gemacht haben
b) weil ich meine neue Chromstossstange nicht durchbohren muss und danach keine Alternative mehr habe
c) ich es hasse Chromstosstangen hinter Nummernschildern zu polieren
d) bei Messen und Events einfach die Schilder abgeschraubt werden und ein keine Löcher zu sehen sind
e) ich nicht Offroad damit rumfahren werde und soviel Bodenfreiheit nicht brauchen werde
f) ich es schöner finde

Bild

Grüße aus Berlin-Pankow
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von clipperfreak »

vwt2b1976 hat geschrieben:Ich habs da montiert:

BildBild

auf der Stoßstange (geht auch mit Gummileiste)

aber so gehts meiner Meinung überhaupt nicht. Sieht ja ätzend aus. Gummi dann bei Parkrempler wirkungslos. Wenn Gummileisten auf Stossstangen geht meiner Meinung nach nur unterhalb des Gummis 2 Löcher bohren und das Schild anschrauben, bzw. mit den sogenannten "Wolfsburgklammern" oberhalb auf Stossstange befestigen, was ja bei dir wegen Reserverad auch nicht geht, also bleibt tatsächlich nur die untere Lösung :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von Robin »

Also ich habs wegen der Gummileiste auch unter der Stoßstange monitert, obwohl ich über der Stoßstange dank Vorbesitzer vier Löcher im Frontblech hab :motz:
Und nein, trotz leichter Tieferlegung bin ich damit auch noch nicht aufgesessen. Und da waren einige Bodenwellen, Absätze und Tiefgaragenauffahrten dabei. Aber wohl gemerkt alles on-road. Off-road würde es vermutlich anders aussehehn.
Dateianhänge
250.jpg
Luftige Grüße Robin
Antworten