Hat das mit der professionellen Aufbereitung eigentlich hier schon mal einer gemacht? Diese 'Kur' wird ja auf meinen auch zukommen, aber ich find hier in der Gegend noch nicht den passenden Laden, dem ich das auch hundertpro zutrauen würde (also vor allem die Sache mit der Farbangleichung, ausbessern von tieferen Steinschlägen, ziehen von kleinen Beulen, punktuelle Flugrostentfernung, daß man wirklich GAR NIX mehr davon sieht).aps hat geschrieben:Versuch es mit einer professionellen Aufbereitung, weißen Stoßstangen (wenn Du die Originalität haben willst) und entferne Beulen und ggf. Bugrad. Dann ist nicht gleich soviel Kohle weg, auch wenn Dein Vater das bezahlen täte. Danach kann er Dir besser eine technische Vollinspektion, ggf. neue Reifen, Felgenlack und Hobdachlack sponsorn. Vielleicht brauchst Du neue Gurte vorn ... Und die Vollkonservierung nicht vergessen.
Ach so, kenne den Bus ja nicht, kann zum vorhandenen Lackzustand nichts sagen. Aber wenn nichts mehr rettbar ist ... dann ...
Hätt da bedenken, zu irgend einem selbsternannten 'Lackdoktor' zu rennen. Und normale Lackierereien hier im Umkreis sind mir viel zu stark auf schnellen Profit aus (drüberjuschen und jut is ).
Ich bleib dabei, Originallack is best of all. Hab ich leider am Mustang auch nicht mehr, dafür exakt den originalen Ton und wirklich professionell gemacht. Sieht natürlich auch toll aus. Aber ist halt glatt. Richtig glatt...da hat der Bus weitaus mehr 'Flair'.
@Clemens
Also ich find deine Schreibe ja generell auch gut, aber...bitte...Werterhalt darf schon auch mal ne Rolle spielen, und nicht alle Sammler, die investieren, sind Schickeria-Idioten. Gibt ja auch den ein oder anderen Sammler hier.