Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Beitrag von FW177 »

clipperfreak hat geschrieben:
Katrin hat geschrieben: Den Klaus wollte ich eigentlich auch noch besuchen, wenn ich darf :dogeyes: , bietet sich ja eigentlich an, ist ja auch in Augsburg.

Gruß,
Katrin

Klar, jederzeit, bloss sag nochmal kurz vorher Bescheid :D

....das der Lackierer mit´en Trailer auf´n Hof wartet! :wink: :lol:

:versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
Katrin hat geschrieben: Den Klaus wollte ich eigentlich auch noch besuchen, wenn ich darf :dogeyes: , bietet sich ja eigentlich an, ist ja auch in Augsburg.

Gruß,
Katrin

Klar, jederzeit, bloss sag nochmal kurz vorher Bescheid :D

....das der Lackierer mit´en Trailer auf´n Hof wartet! :wink: :lol:

:versteck:

Denkst du dass Katrins Bus den Weg zum Lackierer nicht mehr auf eigener Achse schaffen würde vor Schreck, daß er neue Farbe bekommt :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Och jetzt seid doch nicht immer so gemein :D
Wichtiger ist es jetzt eh das sie mit nach Hannover fährt und mal den ganzen Haufen dort sieht............
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Katrin
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2008 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Beitrag von Katrin »

Danke Klaus, ich werde mich dann vorher bei dir anmelden.
Meinem Bulli verrat ich besser mal noch nichts von den Lackierplänen, nicht dass er noch auf dumme Ideen kommt :D

Das mit Hannover schaut leider eher schlecht aus, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft am Donnerstag frei zu bekommen. Werde es morgen mal nochmal schauen, ob es nicht doch irgendwie geht, aber ich mach mir da nicht allzu große Hoffnung. Obwohl das Angebot mit dem Bier, Aussicht auf viele hilfreiche Ratschläge und ein tolles Wochenende im Norden ja schon sehr verlockend sind...

@Stefan: Ein paar Bilder sind auf meinem Vorstellungsthread. Falls es dich interessiert, kann ich dir auch noch welche zukommen lassen.
T2a Westfalia Baujahr '70
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Beitrag von MichaT2a »

Hi Katrin,

ich würd ihn nur ne Komplettlackierung machen lassen, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Ein altes Auto darf ruhig etwas Patina und Charakter haben. Seit ich meinen T2b hab lackieren lassen (da war´s nötig, der war komplett gepinselt) hab ich gefühlt jeden zweiten Tag nen neuen Kratzer oder ne neue Macke drin... und je mehr man aufpasst, desto schneller passierts und desto mehr wird die Fahrfreude von so kleinen Ärgernissen überschattet. Zumindest mir gehts so, weil ich den Bus auch ab und zu im Alltag nutze.

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
beule69
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:08
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun- Lackieren?

Beitrag von beule69 »

boggsermodoa hat geschrieben:chère Catherine,

du böses Mädchen du! Jetzt muß ich mich deinetwegen wieder mit der halben IG anlegen, beim nächsten Südweststammtisch mei Zwiwwelroschdbroode auf einem Armen-Sünder-Bänklein draußen vor'm Klo zu mir nehmen, und alle werden mich meiden, als hätte ich die Grätze! :shock:

Du hast dir ein vierzig Jahre altes Auto angelacht, das sich in beneidenswert gutem Zustand befindet, das auf dem Hippie-Trail gen Indien gerollt ist, in dem geweint und gelacht, gehaßt und geliebt, gekotzt und gekifft wurde, das seinen Besitzern Schutz und ein Dach über'm Kopf geboten hat, auf ihrer Flucht vor der spießigen Heimat. Die Kiste hat wirklich was zu erzählen - und zwar wesentlich mehr und was wesentlich Spannenderes, als davon, in welchem Zustand sie damals bei der Auslieferung auf dem Hof des Händlers stand! Das dürften wahrscheinlich die ödesten und langweiligsten Tage gewesen sein, die sie überhaupt je erlebt hat.
Und in genau den Zustand willst du sie zurückversetzen und alles, was danach kam, ausradieren? Warum? Dann hättest du dir doch besser gleich solch ein steriles, gesichtsloses, antiseptisches Note-1-Glamour-Girl gekauft und diese Mühle jemand anderem überlassen, der sie zu schätzen weiß!
"Gut, der Wagen erzählt eine Geschichte, aber es ist nicht meine, sondern die, von jemand anderem!" Diesen Standpunkt, wenn du ihn denn einnähmest, könnte ich verstehen. Dann gäbe es aber immer noch kein Argument für den Originalzustand, sondern dann mach was Eigenes draus, das aus 300m Entfernung bereits "Katrin!" schreit, wenn man es erblickt. Das wird's über kurz oder lang jedoch ohnehin, denn du wirst ja wohl auch keine Mumie draus machen. Das Leben geht ja weiter und es gibt noch viel zu erleben, auch für deinen Bus, und es wird seine Spuren hinterlassen. Lackier meinetwegen die Stoßstangen und Felgen oder was dich sonst noch stört, aber laß bloß das Ersatzrad dran! Das gehört so!

Daß Geld-in-Oldtimern-Anleger oder Autohändler nichts außer dem Originalzustand akzeptieren, ist nicht weiter verwunderlich. Solche Leute haben den Marktwert im Blick, also die Frage "Was bekomme ich beim Verkauf von meiner investierten Zeit und Kohle wieder zurück?" oder es geht schlicht um die soziale Rangordnung bei den Treffen der jeweiligen Selbsthilfegruppen, bei denen man nie weiß, ob's um die kollektive Behandlung irgendwelcher Psychosen oder um's Sich-zur-Schau-stellen im initimen Kreis geht, weil man auf der Leopoldstraße nix darstellt. :wink: Wer den Bus jedoch um seiner selbst willen fährt und überhaupt nicht daran denkt, ihn jemals zu veräußern, für den ist der Marktwert so wichtig wie ein drittes Nasenloch. Das ist eine spießige und kleingeistige Welt - und ein Spießer hat in deiner Mühle noch nie hinter'm Steuer gesessen, sonst wär sie nicht so, wie sie ist.

Ich hatte grad eine ganz ähnliche Diskussion mit meinem Mädel über die Frage, wie's mit meinem VW weitergehen soll. Eigentlich brauchen wir keinen Camper, sondern eine Schlafgelegenheit, Stauraum und nun auch eine sichere Transportmöglichkeit für unser Kind. In dreißig Jahren VW-Bus bin ich noch nie auf die Idee gekommen, da drin Essen zu kochen oder Geschirr zu spülen. So was MultiVan-mäßiges wäre also viel geeigneter für uns, und ich hatte mich tatsächlich ernsthaft In einen Mercedes Viano Fun verguckt. 440Nm, Heckantrieb und 'ne gescheite Hinterachse, das wär' schon was! Da könnte ich doch fast weich werden und sogar über das grottenhäßliche Äußere hinwegsehen. Aber nach zwei, drei Tagen war dieser Anfall vorüber. Wir bleiben beim VW. "Bau 'ne gescheite Rücksitzbank, mach einen neuen Bodenbelag rein und schmeiß endlich diese total verschrammten Seitenverkleidungen raus!(Dschiiieses! Die sind original Westfalia! :shock: :oops: ) Ich nähe nochmal neue Vorhänge. (Das macht sie dann bereits zum dritten oder vierten Mal. :wink: ) Mehr würde ich garnicht fest einbauen, denn das Auto ist ja doch recht klein."
Die Kiste bleibt! Und zwar in dem Zustand, wie ich sie gerne hätte, wie sie mir am nützlichsten ist und am besten gefällt. Und wenn mich deswegen jemand auf einem Treffen dumm anquatschen sollte, dann kratzt mich das in keiner Weise. Stattdessen genieße ich das Bewußtsein, daß ich zu denen nicht dazu gehöre.

Gruß,

Clemens

(der jetzt mal lieber in Deckung geht und sich in diesem Thread nicht mehr weiter äußern wird) :versteck:
Danke, Clemens! Mann, du hast mir mit deinem Vortrag endgültig den Neulack ausgetrieben! Schwiegervattern hätte mir den gerne lackiert, hatte schon schlaflose Nächte deswegen. Kaum zu glauben, dass solche Fragen, die nach eine technischen Lösung zu suchen scheinen, besser philosphisch zu betrachten sind - das gefällt mir an diesem Forum besonders. Jetzt sage ich JA zur Patina! JA zu den Blümelein, und wenn nach den ganzen Blecharbeiten mal wieder ne Beule reinkommen sollte - tja, ist halt die Beule. Unsere Beule!
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
Antworten