Kopfstützen/Kuriositäten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Kopfstützen/Kuriositäten

Beitrag von mquerence »

Moin,

da ich gerade die Planung für meinen Finnland Urlaub abgeschlossen habe und so vor mich hin döse kommen mir Gedanken wie:

.......ob mir wohl die Einreise verweigert werden kann,da ich in meinem Fahrzeug keine Kopfstützen habe.Die Führsorgepflicht der Skandinavier geht mitunter ja sehr weit! :wink: (...sind Kopfstützen im T2 in Deutschland pflicht??)

was mach ich eigentlich ,wenn ich mitten in der Pampa stehe und der Wagen springt nicht an. :cry: ( Taugen so Energiestation als Starthilfe??)

Wenn man beispielsweise in die Schweiz einreist,darf der Anhänger nicht breiter sein als das Zugfahrzeug! Ansonsten wird einem die Einreise ggf.nicht erlaubt.
In den USA ist schon ein Bußgeld fällig,wenn offene Bierdosen im Fahrzeug liegen auch wenn sie leer sind bzw. weil sie leer sind :lol:

Vielleicht kennt ja noch jemand die eine oder andere sinnvolle oder weniger sinvolle Kuriosität oder Fahrzeug/Einreisebestimmung in Skandinavien oder sonst wo in der Welt. :shock:

Würd mich freuen etwas zu hören.......

Mischa
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Kopfstützen/Kuriositäten

Beitrag von Rüdiger*289 »

Moin,

meines Wissens darf man in Norwegen, innerorts, nicht im Auto Rauchen...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Re: Kopfstützen/Kuriositäten

Beitrag von bischof_the_burner »

Wenns grade vom rauchen ist...

Nehm n bisschen Schnaps und Zigaretten mit! Das ist da Sauteuer und wenn du in der Klemme steckst wirst du sehn was du mit solchen Mitbringsel alles erreichen kannst!

Ich denke du hast so ein Powerpack gemeint wie das Unten auf dem Bild? Wenn ja, Ist ein super Teil, muss eben vor der Reiße Vollgeladen werden und dann hält das auch n bisschen Orgeln aus bis der Motoer anspringt! Hat mir im Winter morgends bei meinen Autos schon oft Stress erspart :thumb:
Powerpack.jpg
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Antworten