Türablage aus Plastik

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

solche Schalen für die Tür gab es erst beim T3 Camper serienmäßig.
Die sehen dann so aus:
https://www.amazon.de/Ablagefach-Ablage ... 2182917271

Leider kann man da ausser einer Parkscheibe oder einem Geldbeutel fast nichts rein tun, weil die Teile so schmal sind. :roll:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi,

bei Olaf gibt es welche die dem Kamei Ablagen recht nahe kommen.

https://www.bus-ok.de/T2-und-T3-Tuerabl ... aenge-53cm
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Ich würd da zb ausm Audi 80 Typ81 die ablagen verbauen.

Paul
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von bullijochen »

Hallo,
ich überlege auch gerade ob ich mit Türablagen verbauen soll. Ich habe allerdings T3 Pilotsitze mit den kurzen Armlehnen montiert. Da ist dann ja nicht mehr so viel Platz. Wie ist das bei euch? Welche habt ihr montiert? gibt es Bilder?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ablagen?
http://busmarkt.nl/index.php?id_product ... &id_lang=3

angeblich passt eine 0,5 Bierflasche rein.

Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von aircooled68 »

Hi Jochen,
musst du wohl probieren. Unter den Armlehnen gibts allerdings nicht viel Platz und weiter vorn ist ja Zuziehgriff und Fensterheberkurbel im Weg. Könnt ne knappe Angelegenheit werden.

Fürs Bier würd ich den Platz unten zwischen Fahrer und Beifahrersitz nehmen. Das ist nicht so offensichtlich :wink: . Ich hol und stell mir bald die CDF11 an den Platz für kühle Getränke während der Fahrt.

Gruß Jan :bier:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Jochen,
bullijochen hat geschrieben: 25.01.2020 09:21 ich überlege auch gerade ob ich mit Türablagen verbauen soll. Ich habe allerdings T3 Pilotsitze mit den kurzen Armlehnen montiert. Da ist dann ja nicht mehr so viel Platz. Wie ist das bei euch? Welche habt ihr montiert? gibt es Bilder?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ablagen?
http://busmarkt.nl/index.php?id_product ... &id_lang=3

angeblich passt eine 0,5 Bierflasche rein.
wir haben unsere Türablagen so weit wie möglich nach vorn gesetzt. Ich nehme an, da würden sie auch mit Deinen Armlehnen nicht kollidieren.
Fahrertür_in.jpg
Wenn man bedenkt, dass wir die Dinger schon seit mehr als 40 Jahren spazieren fahren, dann ist es schon erstaunlich, dass das Plastikmaterial das einwandfrei überstanden hat. Ob das für die modernen von Bus-ok auch gilt? Aber vielleicht kannst Du irgendwo gebrauchte von Kamei auftreiben.

Schöne Grüße

Wolfgang
aopree
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2022 15:42

Re: Türablage aus Plastik

Beitrag von aopree »

Hallo Julia,

ist zwar schon etwas länger her Deine Anfrage,
aber ich wollte fragen, ob Du die Türablage
Bild
Bild
eventuell noch hast
und verkaufen möchtest.
Oder Informationen zu diesem Teil bekommen hast.
Woher die stammt, Hersteller oder irgendetwas?
Ich suche genau diese Ablage.
Der Bruck ist egal.

Liebe Grüße Axel
Antworten