Bus neulackieren, aber wie?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von ulme*326 »

:tear:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von boggsermodoa »

Hardtop-Westy hat geschrieben::roll: Frag lieber nicht.............Bin froh das ich noch die ET Nummern von den Karosserieteilen im Kopf hab :unbekannt:

Ach, du bist Onkel Edgar! :thumb:
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von mihu79 »

Der hier schaut doch auch ganz nett aus! Hab den mal in ner Tuning-Zeitschrift gesehen!

Das einzige was ned so schön ist, ist die Tatsache, daß die Felgen nicht silber sind... :wink: Gruß an clipperfreak :!:


http://kieftenklok.skynetblogs.be/post/ ... ed-his-bus
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von Hardtop-Westy »

boggsermodoa hat geschrieben:
Hardtop-Westy hat geschrieben::roll: Frag lieber nicht.............Bin froh das ich noch die ET Nummern von den Karosserieteilen im Kopf hab :unbekannt:

Ach, du bist Onkel Edgar! :thumb:

:mrgreen: Jetzt musste ich erst mal grübeln was der Clemens von mir will aber nun hab ichs geblickt :jump:

:thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von OldieLiebe »

Also wir sind uns jetzt fast einig - es wir die Farbkombi für den T2a
Farbe L53D (Niagarablau) unten, L90D (Pastellweiß) oben

Hoffe das ist an einem T2b vertretbar :unbekannt:
:wink:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von buggy-peter »

Alles (na ja, fast ) ist vertretbar, was einem selbst gefällt :gut:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von clipperfreak »

bulli-me hat geschrieben:Also wir sind uns jetzt fast einig - es wir die Farbkombi für den T2a
Farbe L53D (Niagarablau) unten, L90D (Pastellweiß) oben

Hoffe das ist an einem T2b vertretbar :unbekannt:
:wink:
perfekte Farbkombi :D

gabs ja eh beim Zwitter, und der war ja schon 1/2 T2b :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von OldieLiebe »

Puh :gut: :gut:

Vielen Dank.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von ulme*326 »

Hallo bulli-me,
so einfach machen wir es Dir nicht - wenngleich das Augsburger Schiedsgericht schon stets eine große Hürde darstellt ( ich weiß nicht recht 8) : schwächeln die dort mittlerweile? :dogeyes: ) Ich meine das passt nicht so - zumal Du ja die Gepäckwanne vorne hast - also eineindeutig T2b soweit ich mich an Deinen Bus in Mochental erinnere.
Überleg doch oceanicblau/pastellweiss - wenns denn blau sein muss. Das wäre zumindest ne zeitgenössische Farbcode-Komposition wenngleich die es beim T2b-Westi auch nie/selten gab.... Neptunblau hab ich mit Aufstelldach schon mehrfach gesehen. Gut - darüber kann man streiten. Dein Bus ist innen orange - richtig erinnert? Schon mal über unten rum achatbraun oder agatebrown und oben Pastellweiss vom US-Champagne-Westy nachgedacht? Niagarablau ist unzweifelhaft ne schöne Farbe aus 1970-72 und selten aber eben sinnbildend für den T2a und T2ab - nicht für den T2b. Ein paar Farbtupfer mehr in Richtung dunkelbraun oder dunkelblau könnten die taiga/marino/sierra-farbenen Treffen und Kolonnen der letzten Zeit schon vertragen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von OldieLiebe »

Hallo Ulme,
Ein paar Farbtupfer mehr in Richtung dunkelbraun oder dunkelblau könnten die taiga/marino/sierra-farbenen Treffen und Kolonnen der letzten Zeit schon vertragen


... da gebe ich Dir völlig Recht, eine der "3 Standard-Farben für T2b-Westys" möchte ich aus dem Grund auf keinen Fall. Die Original-Pastellweiß komplett Farbgebung von meinem ist mir aber zu unbunt :? Klar die Farbkombi vom Champagne-Westy ist wirklich der Wahnsinn - habe ich gerade beim Florian begutachtet, aber ich finde das ist ein Sondermodell - dem die Farbe auch alleine vorbehalten ist - schon der Teppich und das Amaturenbrett sollten dann in selbigem braun erstrahlen und meine orangenen Sitze dazu - ich weiß nicht :unbekannt:

Denn, gute Erinnerung :!: :!: - meine Vordersitze waren in der Tat noch orange-kariert, das ist leider aber auch das einzigste neben dem Dachbalg was originalmäßig übrig geblieben ist. :dogeyes:
... z.B: die Holzfurniere der nur teilweise vorhandenen Helsinki-Ausstattung sind dank dem Vorbesitzer in mausgrau.

Auch wenn klassisch ... uns gefallen die karierten Stoffmuster irgendwie so garnicht, daher sind einige Innenpolster jetzt schon in einheitlichem Grasgrün (gedeckt) ... und dazu würde doch das Niagra-Pastellweiß super passen, oder?
... klar jetzt kommst Du bestimmt mit Taigagrün :oops:

Gruß
Wanja
... der erfreut war über den den sanften Richterschwur des Augsburgers :wink:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten