Winterworkshops?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von westfaliafan »

Bleche bruzzeln?

Coool, wenn terminlich machbar bin ich dabei!

:thumb: Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Winterworkshops?

Beitrag von olle78 »

Wenn da noch Platz vor deiner Werkstatt ist, wie wärs denn mit einem "kleinen" Forumsgrillen?

Die Workshoppler halten ihre Pflichtstunden, der interessierte Besucher erfreut sich am geselligen drumherum und heizten den Grill ein. Selbstversorgung würde ich jetzt mal vorraussetzten.

Denn dann könnte ich BigBug daran erinnern, das er einen 5Sitzer Passat hat und kein 4Sitzer ( der wink mit dem Zaunpfahl ) :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von bigbug »

olle78 hat geschrieben:Wenn da noch Platz vor deiner Werkstatt ist, wie wärs denn mit einem "kleinen" Forumsgrillen?

Die Workshoppler halten ihre Pflichtstunden, der interessierte Besucher erfreut sich am geselligen drumherum und heizten den Grill ein. Selbstversorgung würde ich jetzt mal vorraussetzten.

Denn dann könnte ich BigBug daran erinnern, das er einen 5Sitzer Passat hat und kein 4Sitzer ( der wink mit dem Zaunpfahl ) :mrgreen:
Ich machte mir auch weniger Sorgen um die Sitzplätze.... Eher wegen dem Werkzeug. Aber du paßt natürlich rein.... Wenn ich meiner Freundin nen Baus aus den Rippen leiern könnte hätten wir auch Platz für ghiafix, der darf auch nicht daheim bleiben müßen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

David hat geschrieben:Ich komme aus Düsseldorf :-)
also ich bin bei beiden Workshops dabei, und wenn noch was zum Schweißen gesucht wird...ich habe da noch einige Baustellen an meinem Bulli: Front, Ecke, Radlauf, Laderaumboden :D
... und es ist ein dem Hardtop-Westy ja vertrauterer T2a!

David, hättest Du vielleicht Lust, entsprechend der obigen Darstellung den Bus zum "Objekt" zu machen und wäre bei Dir vielleicht Platz für ´n Grüppchen von 10 Leuten um den Bus herum und (Danke Gringo für den Hinweis!) gibt es da auch ´n Klo?

Dann hätten wir ja fast alles zusammen!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Gringo »

Harald, was hast Du gegen meine Halle? :wink:

Nein, ist kein Thema. Ich fahr auch gern nach D'dorf. Ohne Klo wird bei 10 Mann wirklich doof. :mrgreen:

Aber dann importier ich heimisches Bier. Alt tu ich mir nicht an. :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

Äääääääh, aus gegebenem Anlaß:
Gringo hat geschrieben:Aber dann importier ich heimisches Bier. Alt tu ich mir nicht an.
Sind wir uns eigentlich einig, hier keine üblichen Bulli-Treffen zu organisieren - sondern knallharte Workshops, bei denen es AUSSCHLIESSLICH darum geht, in kürzester Zeit mit den hochkaratigsten Informationen aus Spezialistenmund informiert zu werden?

Ich frag ja nur, weil mir in dem Thread irgendwie zu häufig das Wort "Bier" vorkommt :D

Gegen Feierabend habe ich dagegen natürlich keine Einwände. Tagsüber denke ich aber mehr an sowas wie "Intensivschrauben" ohne viel Gesabbel (auch von mir nicht!) und Gedöddel.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Gringo »

Harald hat geschrieben: Gegen Feierabend habe ich dagegen natürlich keine Einwände. Tagsüber denke ich aber mehr an sowas wie "Intensivschrauben" ohne viel Gesabbel (auch von mir nicht!) und Gedöddel.
Sicher. :mrgreen: Und bis Feierabend sollen wir dehydrieren oder was? :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben: ....ohne viel Gesabbel (auch von mir nicht!) ...
Das will ich sehen!!!

Und was machen wir gegen die Schweißperlen? :bier:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

Gringo hat geschrieben:Und bis Feierabend sollen wir dehydrieren oder was?
Ja nee, so nun auch nicht ;-)

Bei Dir bestände ja wenig Risiko, weil das ein Abfluß von Flüssigkeiten voraussetzt - und ohne Klo?

Jetzt zurück zum Thema: Ich fänd´s bei David passend - ist zwar nicht Mitte Deutschlands aber ganz gut zu erreichen. Da könnte ich auch mit Auto hin - und mein Schweißgerät mitbringen. Wäre ja ganz praktisch, wenn Hardtop sich mal etwaig schon angeschaffte Geräte ansehen und nen Kommentar und Einstellungstips abgeben könnte. Außerdem könnte man dann mehrere Lagerfeuer zünden - damit vielleicht jeder mal nen Schweißpunkt setzen kann.

Termine, an denen ich nicht kann:

24.10. will Koyote sägen
20.-22.11. Modellbaumesse Bremen
Ende Dezember sowieso nicht.

Schweißen sollte vielleicht noch dieses Jahr klappen, damit Interessierte das noch im Januar/Februar umsetzen könnten. Dani*8 buchen wir dann für Januar/Februar, damit jeder unmittelbar vor der Saison seinen Bus durchchecken kann.

Einwände dagegen (die nichts mit dem Bier zu tun haben)?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von OldieLiebe »

Ein herzliches SERVUS in die Runde,

bin noch neu hier - aber sehe schon was Ihr geniales binnen Tagen auf die Beine stellt
hört sich alles sehr sinnvoll an - vorallem für mich als Volllaie - außer das Biertrinken.

Sehe die Google-Liste schon am Limit, hätte aber reges Interesse :thumb:
würde mich über ein Platz über so viel Wissenswertes riesig freuen.

Grüße aus dem sonnigen Süden
Wanja
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten