Winterworkshops?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo zusammen,

warum sollen an dem Workshop denn nicht zwei bis drei Kniestücke getauscht werden? Die meiste Arbeit ist das saubere Raustrennen, Vorbereiten des Neuteiles/ Karosse und Schleifen der Schweißpunkte. Das Kniestück selber ist in ein paar Stunden drin. Ich denke durch paralleles Arbeiten kommt dann richtig was an Ergebnis zusammen.

Was ganz wichtig ist für das Kniestück: Große Grippzangen mit min 250mm Spanntiefe und 150mm Innenabstand. Alles andere ist sonst echt doof.

Wer kümmert sich um PSA???


Und nicht vergessen: Beim Wechsel des Kniestückes muss das Anschlussblech zum Defoelement ebenfalls erneuert werden. Manchmal auch die B-Säule und die Gurtaufnahme dazu, weil auch faul.

Bitte nur VW-Brasil Kniestücke oder alte Originale verwenden. Alles andere gibt nix gescheites.

Gruß aus Leverkusen,

Andreas
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

Bus-Hoehle hat geschrieben: Wer kümmert sich um PSA???
Hallo Andreas,

jeder muß sich selber um seinen Schutzanzug kümmern und ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich - finde ich. Wenn der Termin und die Lokation steht sollte der Referent (also jetzt konkret gerade Hardtop oder Dani) in nem eigenen Thread mitteilen, was er so vorhat, wo und wann er das vorhat und was mitgebracht werden muß.

Zur konkreteren Planung könnte man dann noch Material vorbereiten - wie beispielsweise einige Kopien aus dem RLF zu Karroseriearbeiten oder zur Wartung. Ich bin da gerne Jedem behilflich - will da aber auch keine Vorschriften machen.

Soll halt ein nettes, informelles Zusammentreffen werden, bei dem, die Ahnung haben, denen, die mal Ahnung haben möchten, in freundschaftlichem Kreis was von ihrem Wissen zeigen und abgeben.

Wenn dann noch Jemand ne Kamera dabei hat und nen Bericht macht dann hat sogar die Foren-Allgemeinheit was davon.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von OldieLiebe »

... das genau klingt klasse.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Winterworkshops?

Beitrag von mr_639 »

Hi mitnander,

Also eure pläne sind echt super. Interessieren wird mich natürlich auch das anpassen eines Kniestücks. Schweißen und Co hab ich gelernt vom dem her nicht das große Problem aber denke mal wenn ihr euern Workshop schön bildlich festhaltet ist das für alle hilfreich!

Nehme ein Bilderbuch vom Kniestück Workshop wenn das möglich ist

Viel Spaß beim weiterplanen
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Mario73 »

Mensch,da hat der Harald echt was ins Laufen gebracht-Hut ab! :thumb:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von David »

Harald hat geschrieben:
Jetzt zurück zum Thema: Ich fänd´s bei David passend - ist zwar nicht Mitte Deutschlands aber ganz gut zu erreichen. Da könnte ich auch mit Auto hin - und mein Schweißgerät mitbringen. Wäre ja ganz praktisch, wenn Hardtop sich mal etwaig schon angeschaffte Geräte ansehen und nen Kommentar und Einstellungstips abgeben könnte. Außerdem könnte man dann mehrere Lagerfeuer zünden - damit vielleicht jeder mal nen Schweißpunkt setzen kann.

Grüße,
Harald
Also das Problem ist das mein Wohnort Düsseldorf nicht mein Bulli Standort ist. Mein Bulli steht in 46514 Schermbeck. Ein kleines Dorf am rande des Ruhrgebiets, also nicht der passende Ort weil zu weit weg für alle.

Um einen Termin zu finden habe ich mal einen doodle eingestellt.
Einfach auf den Link klicken http://www.doodle.com/nqh58wq5f7ar4q6t

1. Name mit Wohnort eintragen
2. Alle Wochenenden anhaken an den man kann

und wenn alle sich eingetragen haben kann man sehen wo am meisten Leute Zeit haben.... :D

Hoffe das ist OK mit dem doodle :?: :?: :?:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von bigbug »

David hat geschrieben:

Hoffe das ist OK mit dem doodle :?: :?: :?:
was auch immer das ist, es klingt sinnvoll. Ich trage mich ein, wenn ich wieder mit nem Rechner ins Netz komme.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Cartel
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2009 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Cartel »

bigbug hat geschrieben:Okay, das Auto Süd-West ist voll.

Boggsermodoa
Cartel
Hardtop-Westy
bigbug

Mit Sporttaschen und Werkzeug ist das ziemlich genau ein Passat voll.
:D yippie! Kenn aus dem Forum ja noch niemand! Freu mich schon euch zu treffen! :bier: (@Harald- in den Krügen ist kein Bier-nur Limo :D )

Mario73 hat geschrieben:Hoffe das ist OK mit dem doodle :?: :?: :?:
Ist ne coole Sache mit doodle, benutzen wir an der FH auch immer. Hab mich mal eingetragen!

An dem " Allgemeinem Workshop" hätt ich ansich auch großes Interesse! Hab meinem Bulli ja jetzt erst seid 5 Monaten und bin somit noch absoluter Anfänger was die Technik betrifft.
Hab halt im Januar und Februar immer Prüfungen, deswegen nehm Ich erstmal nen Platz auf der Warteliste ein, bis für den "Allgemeinen Workshop" ein genauer Termin bekannt ist.

Grüße, Fritz
Bild
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Oliver HH »

David hat geschrieben: Hoffe das ist OK mit dem doodle :?: :?: :?:
Soeben gemacht!
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Winterworkshops?

Beitrag von FW177 »

Ohne viel bla bla ich melde Andy (aus Pb) und mich (Florian) für Dani's Workshop an.
Können dann ja zusammen mit Markus (burger) nach Ffm fahren! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten