Winterworkshops?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

Moin Leute,

sacht mal - habt Ihre Eure Wintersaison schon verplant?

Ich hatte ja mal Hardtop-Westy gefragt, ob er vielleicht Interesse daran hätte, nen Schweißer-Workshop durch zu führen - habe mir mal gerade erlaubt, ihn an zu pn´n, ob er da noch Lust zu hat.

Ich stelle mir das so vor, daß man da nen Termin an nem Wochenende in´s Auge fasst, der auch zeitlich gut gesteckt ist, damit man den noch planen kann. Die Teilnehmer entrichten dann einen Obolus (oder Obulus oder Obelix?), damit der Workshop-Leiter - hier also Hardtop-Westy - nur seine Freizeit, nicht aber Geld opfern muß.

Bestände an sowas Geplantem eigentlich überhaupt Interesse?
Wenn ja: Was könnte man in der Richtung noch organisieren? Ich könnte anbieten, mal den Umgang mit den Vergasern und CO-Gerät und Synchronuhren zu zeigen.

Von Klaus weiß ich, daß der ein Meister an der Spraydose ist - vielleicht kan man auch nen Kapitel Lack einschieben.

Peter E. ist Fett-Künstler, insbesondere Mike Sanders - also noch nen Hohlraumschutzworkshop?

Dani*8 ist Generalist - da vielleicht nen allgemeinen "Ich warte meinen Bus richtig"-Workshop?

Clemens/Boggsermodoa ist Spezialist im Bulli-Einmotten - da nen Reaktivierungs-Workshop?

Also: äußert Euch doch mal.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Gringo »

Das' doch mal ne feine Sache :gut:

Interesse anmeld für:

- Hohlraumschutzworkshop (wie versaue ich meine Halle am schönsten mit Fett :mrgreen: )
- Rost- / Schweller- /schweißworkshop (geweint wird, wenn der Träger ab ist :mrgreen: )
- und natürlich nen feinen Workshop für Falschl...erm...Vergaser einstellen :thumb:

Zum Thema Korrekturlackierung mittels Spraydose und deren vernünftiger Vorbereitung könnt ich mittlerweile auch einiges beisteuern.

Also ich find die Idee wirklich genial. Problem ist nur, das sind ganz schöne Strecken, die man dann teilweise zu nem Treff fahren muss...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Winterworkshops?

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Harald,
was soll ich dazu noch sagen? Du hast einfach schon an alles gedacht. Auf den Schweißer-Workshop warte ich ja auch schon, obwohl ich am letzten Wochenende schon meine ersten Erfahrungen machen konnte. :D
Die anderen Themen sind aber auch sehr interessant und vor allem sind die Leute einmal quer durchs Land verstreut.
Wäre echt eine super Sache wenn da diesen Winter was ins Rollen kommt. :dafür:

Später könnte man sowas ja auch im Museum machen, falls es die Räumlichkeiten zulassen.

Vielleicht lassen sich ja für einige von uns auch Mitfahrgelegenheiten bilden.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

Der Witz soll ja gerade sein, daß man das im Winter macht. Im Sommer würde ich ja auch lieber mit meinem Bulli durch die Gegend touren - aber ich kenne uns doch: Die Hälfte der Zeit schleichen wir um unsere Busse herum, dann machen wir noch ne nette Ausfahrt mit denen, für den Kalender müssen auch noch ein paar Fotos gemacht werden - und außerdem habe ich gerade keine Zeit, weil das Wetter so schön ist, daß ich nach Texel will.

Im Winter fahren wir da mit unseren Alltagsgurken/DB/Ryan-Air hin - da entfällt schonmal der eigene Bulli als Ablenkungsthema.
Eben weil die Entfernungen groß sind und auch was zu löhnen ist kann das jeder planen, bevor er zusagt. Da kommt dann auch nichts in die Quere, es ist ja schon alles gebucht und bezahlt - ich reiße mich dann zusammen und fahre trotz des Zwicken im rechten Zeh/Cousines 38en Geburtstag/Texel-Wetter.

Also mit dem Schweißen können wir ja mal weiterplanen. Ich fände halt Kniestück, Schweller oder Batterieboden irgendwie sinnvoll.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Winterworkshops?

Beitrag von T2Bulli »

Jo, du sprichst mir doch voll aus der Seele.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Andi »

Schweißen!
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Peter E. »

An Schweißen und Blechdengelei hät´ ich wohl interesse, muss aber gucken, wie´s zeitlich passt.

Nen Fett-Shop kann ich gerne mal machen, aber diesen Winter, krieg ich das nicht unter...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Winterworkshops?

Beitrag von MichaB »

:yau:
Am liebsten wäre mir 21ter bis 27ter Dezember "tut mir Leid Schwiegermutter, da haben wir einen Termin" :unbekannt:

Aber im Ernst, ne schöne Idee.
Kaum ein Thema dabei an dem ich nicht mitmachen würde. :dafür:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Winterworkshops?

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:
Ich hatte ja mal Hardtop-Westy gefragt, ob er vielleicht Interesse daran hätte, nen Schweißer-Workshop durch zu führen - habe mir mal gerade erlaubt, ihn an zu pn´n, ob er da noch Lust zu hat.
Ich glaube der hat momentan was anderes im Kopf :D :wink: :hearts: :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von David »

:bier:
Sehr gute Idee!!

Schweißen! Ich bin dabei...

:jump: :jump:
Antworten