Sind noch T2 bei der Bundeswehr im Einsatz?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Klaus

Sind noch T2 bei der Bundeswehr im Einsatz?

Beitrag von Klaus »

:?: Hallo Leute,

gestern dachte ich mich laust der Affe! Beim Reinfahren nach Jena kam mir auf der Schnellstraße stadtauswärts ein 72er Zwittermodell von der Bundeswehr entgegen - Wahnsinn - mit Fahnenhalter, taktischem Zeichen und Wappen der Einheit!!! Eine Nummer war neben dem taktischen Zeichen auch zu sehen.
Aufs Nummernschild konnte ich leider so schnell nicht achten.
Meine Frage: Ist das Fahrzeug in der Szene bekannt oder handelt es sich um ein noch im Einsatz befindliches Fahrzeug?
Wo könnte ich darüber Informationen finden? Beim Heereszeugamt?

Grüße Klaus
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo,
Das Auto gehört IG-Mitglied Jürgen Bolle 8)
Grüße
Daniel
torsten92

Beitrag von torsten92 »

Hallo, ihr kommt wohl alle aus Jena? Ich komme aus Kahla und fahre einen 72er Hochdach Camper.
Der Bundeswehr Bulli ist mir in Jena auch schon ein paar mal aufgefallen.
Wie viele T2 gibt es eigentlich so um Jena? In Kahla sind es genau 2.
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Hi Torsten 92,
IG-Mitglieder lt. Liste u. Stand Januar: 2 in Erfurth. 1 in Bad Berka und 1 Nähe Tannroda.
Grüße
Martin *224
torsten92

Beitrag von torsten92 »

Hallo, ich hab dich so vor zwei Wochen auch mal gesehen, RD Kennzeichen. Oder?
Treffen wäre super, können wir ja mal bequatschen.
Also was Instandsetzung angeht, ich habe meinen 1800er AP Motor und die Karosserie bei meinem Vater: KFZ-Stoll in Kahla machen lassen. Dort arbeiten noch genug Leute die Ahnung von Vergaser Motoren und alter Handwerkskunst haben.
Jürgen (nicht eingeloggt)

Beitrag von Jürgen (nicht eingeloggt) »

Hallo Torsten92,

schreib´ mir doch mal bitte auf juergen.bolle@web.de, dann können wir das Weitere bequatschen.

Gruß Jürgen
Antworten