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T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 08.10.2009 20:47
von Rolf-Stephan Badura
Hallo zusammen,

T2a/b-Zwitter mal anders... :mrgreen:
Quelle: Auto,mobil - Das V.A.G Magazin, 1. Januar 1987

Grüße aus Berlin,

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 08.10.2009 21:13
von vw-bus-stammtisch-hh
moin,

hier mal das foto in etwas größer und besserer qualität:

(hab das originale pressefoto hier liegen)

Bild

gruß




.

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 08.10.2009 21:19
von aps
Stark, solche Umbauten sind leider völlig aus dem Straßenbild verschwunden.

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 08.10.2009 22:05
von Gringo
Die erste richtig kräftige Seitenwindböe möcht ich in dem Ding aber auch nicht mitmachen... :shock:

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 08.10.2009 22:51
von clipperfreak
Gringo hat geschrieben:Die erste richtig kräftige Seitenwindböe möcht ich in dem Ding aber auch nicht mitmachen... :shock:

jaaaaaaaa, da magst du Recht haben, da braucht der die halbe Autobahn für :wink:

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 08.10.2009 23:01
von aps
Gringo hat geschrieben:Die erste richtig kräftige Seitenwindböe möcht ich in dem Ding aber auch nicht mitmachen... :shock:
Da reicht schon das Werkshochdach. Hier paßt das mit der rasenden Schrankwand. :wink:

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 09.10.2009 07:53
von bigbug
clipperfreak hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Die erste richtig kräftige Seitenwindböe möcht ich in dem Ding aber auch nicht mitmachen... :shock:

jaaaaaaaa, da magst du Recht haben, da braucht der die halbe Autobahn für :wink:
Deswegen fährt der auch in der Mitte.. oder meinst du der bekommt die Schrankwand mit 47 - 50 PS auf Überholgeschwindigkeit?

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 09.10.2009 09:28
von Harald
Entschuldigt Leute,
aber ich halte das schlichtweg für eine (gut gemachte) Fotomontage.

- Das Teil macht schlichtweg überhaupt keinen Sinn
- Der "Überhang" des oberen im Seitenbereich ist doch überhaupt nicht angearbeitet
- die vordere, rechte Ecke des oberen: total unlogisch
- Koyote007 und ich wissen, was so´n Oberteil wiegt. Dafür steht der untere noch viel zu hoch.

Falls echt: Ich vermute eher, daß da irgendein Irrer ne Hülle vom VW-Bus nach Hause transportieren wollte.
Grüße,
Harald

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 09.10.2009 09:47
von bigbug
Harald hat geschrieben:
Falls echt: Ich vermute eher, daß da irgendein Irrer ne Hülle vom VW-Bus nach Hause transportieren wollte.
Grüße,
Harald
gegen die Hülle spricht, daß kaum ein normal tickender ne Schiebetüre so schön bündig absägt, nur daß er sie transportieren kann. Die Anbindung des Obergeschoßes an den Rest kann doch durchaus mit nach innen gebogenen Blechen passieren, warum nicht? So kannst du mit ner relativ einfachen Hilfskonstruktion die Säulen des Spenders mit denen des Trägers verbinden.
Und der Federweg an der Vorderachse scheint sich schon veringert zu sein. Ich denke nicht, daß damals schon jemand an Rasterplatten am Bus gedacht hat. Für mich ist das Ding echt.

Re: T2a/b-Zwitter mal anders... mit Bauanleitung!

Verfasst: 09.10.2009 09:50
von Rolf-Stephan Badura
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob dieses Bild nun eine Photomontage ist... kann sein - muss nicht...

gesehen habe ich aber solch und ähnliche Konstrukte in den 70ern und frühen 80ern.
Entweder über volle Länge oder nur 2/3. Keine Ahnung wie viel Joints man braucht um so etwas anzufangen... :wink:
So etwas ist zwar skurill - schön geht anders :?
Deswegen werden auch nicht viele davon überlebt haben.
Und ob heute so einen Umbau der TÜV noch durchwinken würde...

Bild
Bild

Grüße,