t2 tachouhren

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 1332

t2 tachouhren

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

gestern habe ich eine mail bekommen, dass es jetzt auch armbanduhren mit dem tacho des t2 gibt. ist ja bald wieder weihnachten :D

http://www.speedo-watch.com/bust2ab.html

gruesse

ralph
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: t2 tachouhren

Beitrag von Jörch *198 »

Cooole Idee - vermerkt für den Wunschzettel! :jump:

Die VW- Modellpolitik auf der HP finde ich übrigens bemerkenswert:
Modell T1: 1954 bis 1960 (Ich vermute einen Produktionsstopp wegen SOLL- Übererfüllung in Hannover) :versteck:
Modell T2: 1978 bis 1967 (Pratchett- Leser kennen das Phänomen: reanuelle Busse!) :mrgreen:
Modell T3: 1967 bis 1982 (Bisher war ein 67er T3 noch nicht mal in der Bucht zu finden...) :shock:

Gott sei Dank ist weiter unten herauszulesen, dass die Produktion des T1 dann doch wieder von 1967 bis 1979 stattfand.

Offensichtlich sind wohl die ursprünglich verloren gegangenen Bestellungen der VW- Kunden aus den 60ern wieder aufgetaucht - wenn das mal keine Sonderschichten zu Folge hatte! :dog:

Sollte jetzt kein Gemecker sein - ich konnts mir nicht verkneifen! Danke für den Tipp! :gut:
Bild
Bild
Deleted User 1332

na ja, hauptsache, er kann uhren machen :thumb:

gruesse

ralph

ps: ich habe schon nach t2 tachouhren mit schwarzem ziffernblatt gefragt. sobald ich eine antwort bekomme , sage ich bescheid.

gruesse

ralph
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

ralph hat geschrieben: ps: ich habe schon nach t2 tachouhren mit schwarzem ziffernblatt gefragt. sobald ich eine antwort bekomme , sage ich bescheid.
Hat er nicht, hab ihn gestern auf der Veterama gesehen und gefragt ob er auch späte T2b Uhren hat. Darauf hin hat er mir ganz stolz die graue ohne Zierring gezeigt. Als ich dann sagte daß die späteren (ab 76) dann Schwarz hatten, war er ziemlich demoralisiert, hat es aber sportlich gesehen :thumb:

Ich hab ihm jetzt mal ne ausführliche Auflistung der einzelnen Varianten und Modelljahre geschickt. Er hat gemeint schwarze Zifferblätter gibts spätestens zum Maikäfertreffen.
Zuletzt geändert von bigbug am 11.10.2009 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Jörch *198 hat geschrieben: Modell T2: 1978 bis 1967 (Pratchett- Leser kennen das Phänomen: reanuelle Busse!) :mrgreen:
Geile Sache! Du kaufst dir ne Schrottmöhre und stellst sie so lange in den Regen bis du den Zustand 1 hast! Oder du gehst sorgsamer damit um und läßt ihn nur langsam besser werden. Egal wie, wenn er perfekt ist darf n Jahr später keiner vergessen den Stahl zu walzen. Sonst gibts nen Riß im Raum-Zeit-Gefüge. UND DER REST IST BEKANNT.
Bild
Deleted User 1332

bigbug hat geschrieben:
ralph hat geschrieben: ps: ich habe schon nach t2 tachouhren mit schwarzem ziffernblatt gefragt. sobald ich eine antwort bekomme , sage ich bescheid.
Hat er nicht, hab ihn gestern auf der Veterama gesehen und gefragt ob er auch späte T2b Uhren hat. Darauf hin hat er mir ganz stolz die graue ohne Zierring gezeigt. Als ich dann sagte daß die späteren (ab 76) dann Schwarz hatten, war er ziemlich demoralisiert, hat es aber sportlich gesehen :thumb:

Ich hab ihm jetzt mal ne ausführliche Auflistung der einzelnen Varianten und Modelljahre geschickt. Er hat gemeint schwarze Zifferblätter gibts spätestens zum Maikäfertreffen.

schoen, dann verschiebe ich das von meinem weihnachts- auf den geburtstagswunschzettel. vielleicht gibt´s ja eine fiat 500 uhr zu weihnachten :jump:

gruesse

ralph
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Und der Kilometerstand läuft als Betriebsstundenzähler mit? :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Und der Kilometerstand läuft als Betriebsstundenzähler mit? :wink:

Nee.. da ist das Baujahr drin ;-)

edit: lt. der Seite sind die Uhren so ab Dez. lieferbar. Sind sogar schon anzuschauen!
Bild
die rauchfahne
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von die rauchfahne »

Hallo,

so die Uhr mit schwarzen Ziffernblatt ist fetig.
jetzt gibt es 1975 bis 1979

habe auch noch mal ander Seite gearbeitet und rechschreibung :D

hoffe jetzt richtig

grüsse
Michael
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

die rauchfahne hat geschrieben:Hallo,

so die Uhr mit schwarzen Ziffernblatt ist fetig.
jetzt gibt es 1975 bis 1979

habe auch noch mal ander Seite gearbeitet und rechschreibung :D

hoffe jetzt richtig

grüsse
Michael
ne, immer noch nicht richtig , habe 2 Fehler entdeckt :wink: :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Antworten