Baujahr bestimmen nur wie ?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Baujahr bestimmen nur wie ?

Beitrag von JohnnyBee »

Hallo zusammen, nach meinem schönen gelben 73er Bulli habe ich mir nun einen Westi zugelegt.
Schön mit Automatik, Helsinki Ausstattung, leider Reimo Hochdach und ohne Brief.

Daher die Frage wie kann ich das Baujahr möglichst genau bestimmen.

Ok Anhaltspunkte habe ich einige für nach 73 aber etwas genauer würde ich es schon gern wissen wollen.

Türverriegelung oben an den Türen, keine Tankklappe, Gepolstertes A-Brett, Schiebetürschloss im Türgriff spricht alles für so um 76-79 oder nach was kann ich noch suchen?
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Baujahr bestimmen nur wie ?

Beitrag von clipperfreak »

JohnnyBee hat geschrieben:Hallo zusammen, nach meinem schönen gelben 73er Bulli habe ich mir nun einen Westi zugelegt.
Schön mit Automatik, Helsinki Ausstattung, leider Reimo Hochdach und ohne Brief.

Daher die Frage wie kann ich das Baujahr möglichst genau bestimmen.

Ok Anhaltspunkte habe ich einige für nach 73 aber etwas genauer würde ich es schon gern wissen wollen.

Türverriegelung oben an den Türen, keine Tankklappe, Gepolstertes A-Brett, Schiebetürschloss im Türgriff spricht alles für so um 76-79 oder nach was kann ich noch suchen?

Hallo, dein T2 ist mindestens ein 74er Modell. Schreib doch mal die Fahrgestellnr. dann kann ich es dir sofort sagen, brauche ja nur die ersten 3 Ziffern von der Identnr.

Übrigens ein gepolstertes A-Brett gabs in allen Modelljahren auf Wunsch, bzw. originalen Westi war es serienmässig über alle Modelljahre :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

nach der fahrgestellnummer zum beispiel! :wink:

mit der m-plakette lässt sich dann sogar der tag bestimmen an dem er gebaut wurde!

ok, klaus war schneller...
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

2392056880 wäre sie dann ... toll danke
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

JohnnyBee hat geschrieben:2392056880 wäre sie dann ... toll danke

Na also, du hast einen 79iger, also das Evolutionsmodell der europäischen T2 Produktionsreihe :dafür:

aufgrund der Fahrgestellnr. dürfte er allerdings noch Ende 1978 produziert worden sein.

Du kannst doch die genaue Ausstattung und Produktionsdaten herausfinden. Suche die Seite www.vw-mplate.com und gib deine Fahrgestellnr. ein und im nu hast du alles relevante zusammen schwarz auf weiss :gut:
Gruß
Klaus *223
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

Super danke, werde dann morgen mal die m-plate eingeben
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

Super was man daraus alles erkennen kann. Danke für die tolle Seite zum entschlüsseln
Antworten