Hallo,
vielleicht kennt ihr diese Art von Garage schon oder habt euren Bulli schonmal unter einem Pavillion aus dem Baumarkt untergestellt. Schaut einfach selbst:
Dubhuts 1
Dubhuts 2
Mag für den einen oder anderen eine vorübergehende Lösung sein...
Basti
Portable Garage
Portable Garage
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab mir die Teile letztes Jahr beim vanfest angeschaut... besser wie nix allemal, aber wenn dann sollte man schon ne befestigte Fläche drunter haben, sonst drückt die Bodenfeuchte hoch. Weiß auch nicht wie sturmstabil die Dinger sind.
Re: Portable Garage
hab gerade so´n baumarkt-pavillon für 59 oimels (3x6m) gecheckt für einen meiner busse,
da die tolle beheizte halle verkauft wurde, die sich meine busse bis jetzt mit einigen segelfliegern teilten...
is ne notlösung. mal sehn, ob alles so funzt, wie ich mir das vorstelle.
dass es da drin bei entspr. witterung saufeucht wird, is klar, muss halt gut lüften .
immerhin hab ich nen durchlässigen schotterboden, sodass der siff halbwegs gut versickern kann.
...und nach dem winter kann ich den fetzen wahrscheinlich in die tonne kloppen,
weil er dann von sonne, regen und frost völlig porös in seine bestandteile zerfällt...
da die tolle beheizte halle verkauft wurde, die sich meine busse bis jetzt mit einigen segelfliegern teilten...

is ne notlösung. mal sehn, ob alles so funzt, wie ich mir das vorstelle.
dass es da drin bei entspr. witterung saufeucht wird, is klar, muss halt gut lüften .
immerhin hab ich nen durchlässigen schotterboden, sodass der siff halbwegs gut versickern kann.
...und nach dem winter kann ich den fetzen wahrscheinlich in die tonne kloppen,
weil er dann von sonne, regen und frost völlig porös in seine bestandteile zerfällt...

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Hallo,
als ich mal Platznot hatte baute ich schnell einen Unterstand, mit dem konnte man sogar umparken und er war sehr gut durchlüftet...
@Knopf dein Gruß auf der Veterama wurde ausgerichtet
, schade , dass du keine Zeit mehr hattest, aber bei uns war es auch stressig
Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
als ich mal Platznot hatte baute ich schnell einen Unterstand, mit dem konnte man sogar umparken und er war sehr gut durchlüftet...

@Knopf dein Gruß auf der Veterama wurde ausgerichtet

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
@heinz: GENIAL

| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Ja, noch ein Vorteil
das wichtigste hatte ich ja vergessen, läßt sich immer wieder auch für andere Autos verwenden, wenn es gebraucht wird, dank der Dachträgerstützen die einfach auf die Regenrinne geklemmt werden.
Gruß HeinzT2a
das wichtigste hatte ich ja vergessen, läßt sich immer wieder auch für andere Autos verwenden, wenn es gebraucht wird, dank der Dachträgerstützen die einfach auf die Regenrinne geklemmt werden.
Gruß HeinzT2a

Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
HeinzT2a hat geschrieben:Hallo,als ich mal Platznot hatte baute ich schnell einen Unterstand, mit dem konnte man sogar umparken und er war sehr gut durchlüftet...

muss mir nur die "dachträgerstützen" irgendwo besorgen, ich schau mal aufm schrott.
und schwarze teerpappe-platten hab ich auch einige über (vorhänge und scheibengummis werdens mir danken)!
jo, nachdem ich keine entspr. T2-teile gefunden hab und alle schon am abbauen waren, hab ich mich halt nochHeinzT2a hat geschrieben:@Knopf dein Gruß auf der Veterama wurde ausgerichtet, schade , dass du keine Zeit mehr hattest, aber bei uns war es auch stressig...
mit /8-teilen zugeschüttet (z.b. ne halbwegs passable coupe-stoßstange für nen 10er

damit sich das ganze wenigstens gelohnt hat. ich wollt ja net leer heimfahren...
leider gingen die tollen bordeauxroten /8-coupe-sitze schon am samstag für (nur) 150.- über´n tisch,
scheiss sonntag!

wieso, kannste doch drufflasse, dann wird der bus quasi nie im regen gefahren...samson hat geschrieben:GroßartigNur nicht vergessen abzuschrauben bevor's auf große Fahrt geht...

gruss, gary