Portable Garage

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
T2Bulli
T2-Süchtiger

Portable Garage

Beitrag von T2Bulli »

Hallo,
vielleicht kennt ihr diese Art von Garage schon oder habt euren Bulli schonmal unter einem Pavillion aus dem Baumarkt untergestellt. Schaut einfach selbst:
Dubhuts 1
Dubhuts 2

Mag für den einen oder anderen eine vorübergehende Lösung sein...

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Portable Garage

Beitrag von bigbug »

Hab mir die Teile letztes Jahr beim vanfest angeschaut... besser wie nix allemal, aber wenn dann sollte man schon ne befestigte Fläche drunter haben, sonst drückt die Bodenfeuchte hoch. Weiß auch nicht wie sturmstabil die Dinger sind.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

hab gerade so´n baumarkt-pavillon für 59 oimels (3x6m) gecheckt für einen meiner busse,
da die tolle beheizte halle verkauft wurde, die sich meine busse bis jetzt mit einigen segelfliegern teilten... :dogeyes: :motz:

is ne notlösung. mal sehn, ob alles so funzt, wie ich mir das vorstelle.
dass es da drin bei entspr. witterung saufeucht wird, is klar, muss halt gut lüften .
immerhin hab ich nen durchlässigen schotterboden, sodass der siff halbwegs gut versickern kann.
...und nach dem winter kann ich den fetzen wahrscheinlich in die tonne kloppen,
weil er dann von sonne, regen und frost völlig porös in seine bestandteile zerfällt... :heul:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

als ich mal Platznot hatte baute ich schnell einen Unterstand, mit dem konnte man sogar umparken und er war sehr gut durchlüftet... :dance:

@Knopf dein Gruß auf der Veterama wurde ausgerichtet :gut: , schade , dass du keine Zeit mehr hattest, aber bei uns war es auch stressig

Gruß aus dem Schwarzwald

HeinzT2a
Dateianhänge
Dcp_1311b.jpg
Dcp_1310a.jpg
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

@heinz: GENIAL :yau: :jump: :thumb:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Ja, noch ein Vorteil

das wichtigste hatte ich ja vergessen, läßt sich immer wieder auch für andere Autos verwenden, wenn es gebraucht wird, dank der Dachträgerstützen die einfach auf die Regenrinne geklemmt werden.

Gruß HeinzT2a :dance:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Großartig :mrgreen: Nur nicht vergessen abzuschrauben bevor's auf große Fahrt geht :versteck: :wink:
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

HeinzT2a hat geschrieben:Hallo,als ich mal Platznot hatte baute ich schnell einen Unterstand, mit dem konnte man sogar umparken und er war sehr gut durchlüftet...
:shock: mann heinz, hättste das net eher sagen können?! so´n ding bau ich mir auch!
muss mir nur die "dachträgerstützen" irgendwo besorgen, ich schau mal aufm schrott.
und schwarze teerpappe-platten hab ich auch einige über (vorhänge und scheibengummis werdens mir danken)!
HeinzT2a hat geschrieben:@Knopf dein Gruß auf der Veterama wurde ausgerichtet :gut: , schade , dass du keine Zeit mehr hattest, aber bei uns war es auch stressig...
jo, nachdem ich keine entspr. T2-teile gefunden hab und alle schon am abbauen waren, hab ich mich halt noch
mit /8-teilen zugeschüttet (z.b. ne halbwegs passable coupe-stoßstange für nen 10er :mrgreen: ),
damit sich das ganze wenigstens gelohnt hat. ich wollt ja net leer heimfahren...
leider gingen die tollen bordeauxroten /8-coupe-sitze schon am samstag für (nur) 150.- über´n tisch,
scheiss sonntag! :dogeyes:

samson hat geschrieben:Großartig :mrgreen: Nur nicht vergessen abzuschrauben bevor's auf große Fahrt geht...
wieso, kannste doch drufflasse, dann wird der bus quasi nie im regen gefahren... :happy: :stupid:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten