Sowas gab es auch - Samba T2?!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Sowas gab es auch - Samba T2?!

Beitrag von Andre »

Guten Morgen
http://cgi.ebay.de/Vw-T2a-Samba-Deluxe- ... 439b23640d
Darauf bin ich grad durch Zufall bei Ebay gestoßen. Ist ja mal was ganz anderes, hab ich ja noch nie gesehen in der Art. Bestimmt ein interessantes Restaurationsobjekt. Wird aber sicher nicht billig ...

Viele Grüße
André
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Sowas gab es auch - Samba T2?!

Beitrag von clipperfreak »

Ist bekannt, es gab einige davon, unser Vizevorstand Alexander Prinz hat bis vor ca. 2 Jahren gleiches Fahrzeug besessen. :schlaumeier: gehört jetzt glaub ich sogar Torsten (Goldener Oktober) wenn ich mich nicht täusche :respekt:

Die wurden damals von einer Karosseriebaufirma in Wien umgebaut. :respekt:

Speziell dieser schwarze "Samba" wurde vor ca. 1 Jahr in der Bucht schon mal verkauft an den jetzigen Besitzer und der wollte ihn eigentlich in perfekten Zustand restaurieren, so wie ich es damals erfahren habe.

Er stand tatsächlich jahrelang in einer Tiefgarage in Salzburg rum, und war schon mal hier im Forum zu sehen
Zuletzt geändert von clipperfreak am 03.11.2009 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Achso, meinst du damit das war ein Spezialumbau, also nicht original so ausgeliefert von VW?
Schade, dass er nicht aufgebaut wurde, wäre ja dann schon eine Besonderheit. Aber vllt findet sich ja jetzt jemand, vllt sogar hier aus dem Forum, der ihn aufbaut und es schick dokumentiert. 8)

Wär ich doch mal auf die Idee gekommen mit den Zusatzscheiben, das hat echt was ... :)
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Beitrag von bischof_the_burner »

Das kannst du ja dann beim nächsten mit einplanen :yau:

Bist ja eh fast fertig! Ab jetzt macht die ganze Geschichte ja wieder mega Spaß! Nur noch mit weißen Handschuhen und kein Dreck mehr! Freu mich schon, wenn er komplett zusammen zu sehn ist!
Have Fun :gut:
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Der Bus stand ziemlich lange bei Volkskult drin.
Bild
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Also wenn ein nächster Bus, dann nur mit Stahlschiebedach, am liebsten natürlich die AB-Variante. Aber ich weiß schon, wer mich da tötet ;) Und dann sollte ich vllt erstmal arbeiten fürs nötige Kleingeld :?
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Andre hat geschrieben:Also wenn ein nächster Bus, dann nur mit Stahlschiebedach, am liebsten natürlich die AB-Variante. Aber ich weiß schon, wer mich da tötet ;) Und dann sollte ich vllt erstmal arbeiten fürs nötige Kleingeld :?

Finde ich auch, ein T2a/b oder auch Zwitter mit Schiebedach ist auch mein Traumwagen :dafür:
darum hab ich mir den Traum bereits vor 11 Jahren erfüllt :respekt:
Gruß
Klaus *223
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Jetzt stänkert er aber ... das ist gemein :cry:
Na aber erstmal ein Bus und dann weiter träumen 8)
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

der allseits bekannte "schorsch, heike, petra" oder wie er auch heißen mag, hat vor 1-2 jahren auch so einen verkauft. ich war damals extra vorbei gefahren um mir das gute stück für 12000 zustand 4 anzusehen. das war schon eine seltene sache. allerdings wollte er mir sogar die innenausstattung einzeln verkaufen. dafür habe ich ja nun kein verständnis..... :unbekannt:
und für 12000 euro kaufe ich mir auch andere fahrzeuge :-)

gruss, rüdiger
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

sambabully hat geschrieben:der allseits bekannte "schorsch, heike, petra" oder wie er auch heißen mag, hat vor 1-2 jahren auch so einen verkauft. ich war damals extra vorbei gefahren um mir das gute stück für 12000 zustand 4 anzusehen. das war schon eine seltene sache. allerdings wollte er mir sogar die innenausstattung einzeln verkaufen. dafür habe ich ja nun kein verständnis..... :unbekannt:
und für 12000 euro kaufe ich mir auch andere fahrzeuge :-)

gruss, rüdiger

Neulich hat sich Heike in der bullikartei distanziert.. er/sie sei nicht schorsch, petra oder sonst wer...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten