Fake Anzeige bei mobile

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Fake Anzeige bei mobile

Beitrag von clipperfreak »

Am Samstagabend mal wieder die mobile-Anzeigen gequeckt und da trifft mich doch fast der Blitz, da war auf einmal mein T2 Westfalia, dunkelgrün, welchen ich vor 14 Tagen dort inseriert hatte und mittlerweile gelöscht war da ja verkauft wurde, am Start. :twisted:

Meine Bilder übernommen auch der Text , nur der Preis war nur 1/3 meines veranschlagten :stupid:

Als Verkäufer war eine Frau eingetragen, ich glaube aus Bad Rappenau.... Tel. nr. keine angegeben.

Ich griff gleich am Samstagabend noch ans Telefon, die Hotline von Mobile war noch besetzt und nach kurzer Schilderung der Sachlage , bestätigte mir der Sachbearbeiter dass Anzeige in 5 Minuten gelöscht wird, nachdem sie überprüft wurde.

Die letzten Tage hatte ich etliche Fakeanzeigen bei mobile entdeckt. Sofort erkennbar, wenn eigentlich sehr gutes Auto zum Schleuderpreis und dann ohne Tel. nr. angeboten wird. :schlaumeier:

Es gibt aber immer wieder Träumer die denken dass die Schnäppchen machen können. Ein Bekannter von mir ist vor kurzem auch drauf reingefallen, ich hab ihm abgeraten vorab Kohle zu überweisen aber er konnte nicht wiederstehen :stupid: , nachdem er dann im Ruhrgebiet mit Anhänger eintraf, war weder ein Phaeton TDI noch der Verkäufer irgendwo zu sehen, die Adresse gabs nämlich gar nicht. :wall:

Mein Bekannter hat allerdings Glück im Unglück gehabt, die 2000€ welcher er vorab überwiesen hat, kamen nach einigen Tagen wieder zurück ,da irgendwas mit der Kontonr. nicht übereinstimmte und die Bank das Geld nicht anweisen konnte :respekt:
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Fake Anzeige bei mobile

Beitrag von Gringo »

Na toll Klaus,

da hätten wir jetzt mal nen Westfalia billiger haben können und da verpfeifst Du die arme Verkäuferin. :dagegen: :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Beitrag von bischof_the_burner »

Vielleicht wars ja deine Frau :unbekannt: :steine:

Sie wusste nicht das du ihn schon verkauft hast und wollte mal ausmisten :surprised:
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
clipperfreak
Wohnt im T2!

bischof_the_burner hat geschrieben:Vielleicht wars ja deine Frau :unbekannt: :steine:

Sie wusste nicht das du ihn schon verkauft hast und wollte mal ausmisten :surprised:

nur dass ich in Bad Rappenau eine "FRau" haben soll ist mir bis jetzt nicht bekannt :wink:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:nur dass ich in Bad Rappenau eine "Frau" haben soll ist mir bis jetzt nicht bekannt
Oha,

wenn Du das schon vergessen hat kann man ihr ja auch nicht wirklich böse sein, daß sie Euer Tafelsilber jetzt verscheuert :!:

Ab und an mal an sie denken, vielleicht ne Blume oder ein paar nette Worte und das wäre nicht passiert :schlaumeier:

Grüße,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Harald hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:nur dass ich in Bad Rappenau eine "Frau" haben soll ist mir bis jetzt nicht bekannt
Oha,

wenn Du das schon vergessen hat kann man ihr ja auch nicht wirklich böse sein, daß sie Euer Tafelsilber jetzt verscheuert :!:

Ab und an mal an sie denken, vielleicht ne Blume oder ein paar nette Worte und das wäre nicht passiert :schlaumeier:

Grüße,
Harald
tja aber die Gute war zu spät dran ich hab die Karre ja schon vorher vertickt und die Kohle selbst eingeschoben :dance:
solange sie nicht an mein Zahngold geht sondern nur versucht das Tafelsilber zu vergolden, gehts ja noch :wink:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 19.11.2009 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:tja aber die Gute war zu spät dran ich hab die Karre ja schon vorher vertickt und die Kohle selbst eingeschoben
Da hast Du ja recht.
Der Mann kennt die Frauen!
Raffiniert!

Aber der nächste Sonntagsbraten könnte doch etwas salzig sein ;-)

Außerdem: sie ist ja noch raffinierter - verkauft nen Bulli, den sie nicht hat. Dieses Geschäftsmodell ist schon ne Evolutionsstufe höher als das, was Du hauptberuflich treibst. Virtueller, sozusagen!
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Harald hat geschrieben:
Aber der nächste Sonntagsbraten könnte doch etwas salzig sein ;-)

Außerdem: sie ist ja noch raffinierter - verkauft nen Bulli, den sie nicht hat. Dieses Geschäftsmodell ist schon ne Evolutionsstufe höher als das, was Du hauptberuflich treibst. Virtueller, sozusagen!
Allerdings steh ich auf scharfe, sorry auf salzige Braten :gut:

Die hatte mit mir guten Lehrmeister :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Jetzt gehts weiter auf mobile mit der Betrugsmasche :flop: .

2 Anzeigen gesehen, schöner taiagrüner Westfalia für unschlagbare 2980€. und Clipper L rot/weiss welcher mal 20000 gekostet hat nun für 4800 am Start....

na dann viel Glück beim Einkauf, bzw. beim Anzahlung überweisen.. :stupid:

Ich habe auf die Anzeigen schon geantwortet, wann ich abholen kann, bzw die Kontodaten erbeten zwecks Geld überweisung :wall:

mal sehen ob die antworten :?:
Gruß
Klaus *223
Antworten