Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
fabier
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2009 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von fabier »

Tag bin neu hier. Hab direktmal eine frage.
Wie selten sind Plane und Spriegel für eine T2B Pritsche und was muss man dafür so bezahlen?
Freue mich auf eure Antwort!
Gruss Fabian
Ps: bitte verband mich jetzt nicht in die Ecke neue Mitglieder : )
Da stell ich mich jetzt direkt vor. :D
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von boggsermodoa »

fabier hat geschrieben: Ps: bitte verband mich jetzt nicht in die Ecke neue Mitglieder : )
Da stell ich mich jetzt direkt vor. :D
Aber marsch, marsch! :verweis:

:wink:

Hallo Fabian,

ich geh davon aus, daß man die Plane immer neu herstellen läßt. Das macht z.B. jeder Anhängerbauer, aber mach dich auf einen Preiheiß gefaßt! :shock: Die Maße nimmt er von deinen Spriegeln, so du die denn hast - und falls nein, dann macht er dir eben welche - zu seinen Konditionen <schluck>. :shock: Also besser, du machst die Spriegel. :wink:
Aber tröste dich, es könnte alles noch viel schlimmer sein. Du könntest z.B. noch nicht mal Bordwände haben. :oops:


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Oder noch schlimmer: Du könntest noch nicht mal eine Pritsche haben! Die macht Dir dann der Klaus, aber das wird gaaaanz teuer...
Herzlich Willkommen hier!

Luftgekühlte Grüße, Torsten.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
fabier
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2009 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von fabier »

Also ich habe ein Angebot für den Spriegel sowie die Plane gebraucht und älter aber sie ist bis auf ein kleines Loch in ordnung!
Ich weiß nur nicht ob sie Orginal ist bzw. ob es sie überhaupt Orginal von VW gab?
Und wie sieht es aus mit dem Tüv muss man sich soetwas eintragen lassen?
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Fabier,

ich suche auch genau so etwas. Kannst Du mir vielleicht, ganz heimlich, einen Preis sagen ?
Damit ich meine Frau vorwarnen kann ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von clipperfreak »

fabier hat geschrieben:Also ich habe ein Angebot für den Spriegel sowie die Plane gebraucht und älter aber sie ist bis auf ein kleines Loch in ordnung!
Ich weiß nur nicht ob sie Orginal ist bzw. ob es sie überhaupt Orginal von VW gab?
Und wie sieht es aus mit dem Tüv muss man sich soetwas eintragen lassen?

also die Plane samt Spriegel gab es natürlich original von VW. Die Pritsche und die Doka konnten ab Werk damit bestellt und ausgeliefert werden. :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von ulme*326 »

mir wurde vor einem Jahr ne nato-olive Doka-Plane incl. Planengestell original Bundeswehr für 400€ angeboten - das war mir zu teuer - die Plane sah unmöglich aus. Das mit dem Gestell/den Spriegeln bereue ich heute (Stichwort Nachfertigung) .
Schau mal auf www.thesamba.com . Ich such Dir den Link und melde mich nochmal. Wunderschöne Leinenstruktur-Planen gibt es da!
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von ulme*326 »

Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von geraldcrewcab »

Am besten man hat den vorderen und den hinteren Spriegel. Bei der Pritsche sitzt in der mitte noch ein halber Hilfsspriegel damit es nicht so durchhängt. Die Holzlatten habe ich selbst aus Eschenholz zuschneiden lassen. Die Plane ist aus dem alten Segel einer Tjalk (holländisches Plattbodenschiff) gemacht worden :D
Auf jeden Fall besser als die Plastikplanen :gut: Die Sprigel kann man sich auch selbst anfertigen (lassen)!
T2b`s gab es nur noch mit Platikplanen :(
Dateianhänge
Doka Plane 005.jpg
Doka Plane 003.jpg
T2 Plane 009.jpg
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spriegel und Plane T2B Pritsche?

Beitrag von geraldcrewcab »

Hier nochmal aufgerüstet mit allen Laschen usw. :wink:
und wegen einer Veranstaltung als LKW-Reparaturdienst "verkleidet" :confused:
Dateianhänge
NWK klein.JPG
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Antworten