Erster Schnee

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erster Schnee

Beitrag von Benschpal »

heute hat es bei uns das erste mal geschneit!
foto3378.jpg
foto3379.jpg
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erster Schnee

Beitrag von mihu79 »

Hallo,

Wer hat eigentlich alles, wie ich, Winterreifen auf seinem Bus montiert.... ???

Bei uns im Westen hat´s schon geschneit, is jetzt aber wieder alles weg! Aber mir eh lieber, auf der Straße brauch ich ihn eh nicht unbedingt!


Gruß Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Erster Schnee

Beitrag von Roman »

Die Winterreifen von meinem Bus sind grob geschätzt 22 Jahre alt; da der Bus im Winter in der Garage steht und das Tor sowie die Auffahrt (Wiese...) dann meist zugeschneit sind, bleibt der Bus dort bis zum Frühling, daher brauche ich keine Winterreifen.
Schneeketten sind aber ganzjährig im Auto: die sind manchmal ganz nützlich, wenn man auf einer nassen Wiese steckenbleibt.

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Erster Schnee

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

och, wie schön - n E 23! Erinnert mich daran, daß irgendwo gaaanz hinten in der Scheune bei mir auch noch einer stehen müßte...
Gruß aus der Kälte,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Erster Schnee

Beitrag von Gringo »

Hier im Bergischen tut sich noch nix. Eigentlich merkwürdig, weil wir sonst immer mit die ersten sind.

Aber von mir aus kanns losgehen, ich steh mit 2 Paletten Frostschutz in den Startlöchern. Immer wieder schön an ner Tanke: sobald die ersten 3 Schneeflocken runtersegeln, drehen alle total durch und wir verdienen mal ein bisschen Kohle. :mrgreen: :wink:

Am T5 hab ich mir letztes JAhr mal ein paar richtig gute Dunlop WR gegönnt. Hätt nie gedacht, daß die an dem Auto so viel ausmachen, die reinste Schneefräse, konnte richtig Gas geben.

T2 wollte ich eigentlich auch im Winter fahren, mal in der Bucht nen günstigen Satz WR schiessen.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
pritschenschrauber
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Schnee

Beitrag von pritschenschrauber »

Hi ...

mein T3 hält schön winterschlaf, auf dem T2 sind zwar winterreifen, aber dafür fehlt der rest den man so zu fahren braucht :mrgreen:

ich hab gestern mit meiner freundin mal mein winterauto im harz getestet :

Bild
Bild

hier zuhause liegt nicht ganz so viel, aber ab 500m ist es im harz echt schon gut weiß :)

der golf fährt auch tipptop ... hätt ich dem kleinen 1,6er TD gar nicht zugetraut


Grüße
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Erster Schnee

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Bei uns hat es heute auch geschneit eigentlich schneit es noch.
Mein Bus hat keine Winterreifen weil er auch bis zum Frühjahr stehen wird,

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Erster Schnee

Beitrag von FW177 »

Na wenn sich die Frau schon im Winter auf der Motorhaube räkelt, bin ich mal auf die Sommerfoto's gespannt :gut:
:wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Erster Schnee

Beitrag von Roman »

FW177 hat geschrieben:Na wenn sich die Frau schon im Winter auf der Motorhaube räkelt...:
Ich glaube eher dass damit die Traktion verbessert werden soll :schlaumeier:

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Erster Schnee

Beitrag von samson »

FW177 hat geschrieben:Na wenn sich die Frau schon im Winter auf der Motorhaube räkelt, bin ich mal auf die Sommerfoto's gespannt :gut:
:wink:
Ja, ich auch - räkeln auf der Bullimotorhaube - das wird schwierig :wink:
Bild
Antworten