Komisches Unikat

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Mark
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Komisches Unikat

Beitrag von Mark »

Hallo habe eben in einem großen Auktionshaus ein "komisches Unikat" gefunden.
Kann nicht mal sagen das es Geschmackssache ist............ :stupid:
Und dann hat das Teil auch noch ein H-Kennzeichen !! :wall:
aber schaut mal selbst.

http://cgi.ebay.de/VW-T2-b-bzw-T1-Oldti ... 4a9ce0fb13

Gruß
Mark

Bild
--------------------------------------
1972 z.Z. kein T2
1970 Karmann Ghia Coupe
1978 181 Kübel
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Komisches Unikat

Beitrag von clipperfreak »

ah ja, versteh jetzt auch nicht wie der an ein H-kennzeichen gekommen ist :?:

Aber ansonsten Geschmackssache :surprised:
Gruß
Klaus *223
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ist doch klar. Ist nen T1-2abcdefg...
Total selten, da nur einmal gebaut. :gut:
Den el Lüfter und die Zusatzinstrumente gab es nur für ganz besondere Kunden als Mehrausstattung.
Man beachte die Laufleistung. Man merkt allein daran, daß es sich um ein Sammlerstück handelt. 10.000km in 30 Jahren. :respekt:

:lol: :lol: :lol:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Jau, hab auch schon gestaunt. Nicht mein Ding, aber jeder Jeck is anders nich waaahr...
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

clipperfreak hat geschrieben:ah ja, versteh jetzt auch nicht wie der an ein H-kennzeichen gekommen ist :?:

Ganz einfach! Erst mit dem Zwittermodell (T2a/b) zum Tüv und H abholen. Dann T1 Frontmaske anbauen. Sollte der nächste Tüv Prüfer da nicht so drauf achten (oder befreundet sein) bekommst weiterhin ganz normal tüv. :stupid:

Hässliche Karre!!!!!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:ah ja, versteh jetzt auch nicht wie der an ein H-kennzeichen gekommen ist :?:

Ganz einfach! Erst mit dem Zwittermodell (T2a/b) zum Tüv und H abholen. Dann T1 Frontmaske anbauen. Sollte der nächste Tüv Prüfer da nicht so drauf achten (oder befreundet sein) bekommst weiterhin ganz normal tüv. :stupid:

Hässliche Karre!!!!!

Hab ich da was übersehen? Das ist kein Zwitter, das ist ein reinrassiger T2b gewesen.
Ich würde den Bur erst mal als außergewöhnlich bezeichnen. Nicht daß ich auf so ein Teil scharf wäre, aber ne Kuriosität ist er schon.

Was auch spaßig ist, sind die unten veröffentlichten Fragen. Wessen Geistes Kind muß man sein......
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben: Hab ich da was übersehen? Das ist kein Zwitter, das ist ein reinrassiger T2b gewesen.
Ich würde den Bur erst mal als außergewöhnlich bezeichnen. Nicht daß ich auf so ein Teil scharf wäre, aber ne Kuriosität ist er schon.
Was auch spaßig ist, sind die unten veröffentlichten Fragen. Wessen Geistes Kind muß man sein......
Jau hab mi erst den Text nicht durchgelesen. Dacht wegen den runden stoßstangen und den eckigen Ohren.
Naja außergewöhnlich auf jeden Fall aber um jeden Preis nen kuriosität hinstellen halt ich für daneben... Naja jeder wie er will :roll:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Ich frage mich, wie er bei einem Baujahr 1979 mit den Funzeln hinten TüV gekriegt hat. Dafür wird ihm in Zukunft jeder Prüfer die Ohren lang ziehen.
Weil die 1953 mal erlaubt waren, heißt das nämlich nicht, dass man sie auch in einem 79er Baujahr verwenden darf. Vermutlich braucht man aber aber gar nicht bis zum nächsten TüV warten... Eine Polizeikontrolle wird da sicher schon reichen :verweis:
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Inox hat geschrieben:Ich frage mich, wie er bei einem Baujahr 1979 mit den Funzeln hinten TüV gekriegt hat. Dafür wird ihm in Zukunft jeder Prüfer die Ohren lang ziehen.
Weil die 1953 mal erlaubt waren, heißt das nämlich nicht, dass man sie auch in einem 79er Baujahr verwenden darf. Vermutlich braucht man aber aber gar nicht bis zum nächsten TüV warten... Eine Polizeikontrolle wird da sicher schon reichen :verweis:
Kann man so Kleinigkeiten nicht durch Gebrauch einer roten Nummer umgehen?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

bigbug hat geschrieben:Kann man so Kleinigkeiten nicht durch Gebrauch einer roten Nummer umgehen?
die zeiten, mit der man mit ner 07er nummer alles machen konnte,
sind mittlerweile auch schon (fast überall) vorbei!
bei uns zumindest wissen die cops in sachen 07er und halbwegs orig.-zust. doch schon ganz gut bescheid.
mit ner 06er vielleicht, wobei da ja auch die verkehrssicherheit/-tauglichkeit zählt... :?
...ausser man macht einen auf bauer (sucht frau) und gondelt mit nem ollen trecker übers land,
da reicht dann z.b. ein dreckverschmiertes 1 watt-birnchen sicher aus! :motz: :stupid:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten