Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8197
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von clipperfreak » 19.12.2009 14:45

In der aktuellen Ausgabe der Gute Fahrt ein interessanter Bericht über das Rollende Museum von VW Nutzfahrzeuge.

Mittlerweile sind ca. 90 Fahrzeuge aller Modellreihen vom T1-T5 und LT im Fundus von VW-Nutzfahrzeuge :dafür:

Der Bericht umfasst 6 Seiten mit tollen Fotos von den Objekten, auch wie die in Hannover in einer Halle dicht an dicht stehen.

Habe meinen ehemaligen 79er T2 Westfalia in mexicobeige gleich gesehen, auch Hans' (Helsinki1978)ehem. taigagrüner Westi steht fast neben "meinem" :respekt:

Der Vorstand von VWN Herr Schromberg wird interviewt über Sinn und Zweck des rollenden Museums.

Also Leute holt euch die Gute Fahrt am Kiosk und die Feiertage sind gerettet. :gut:

Interessant wäre es einmal über die IG einen gemeinsamen Besuch evtl. am 1. Mai nach dem Maikäfertreffen im Werk zu machen und die Schätzchen zu besichtigen :dafür:
Gruß
Klaus *223

helsinki1978

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von helsinki1978 » 19.12.2009 15:06

Hallo Klaus,

super Tipp, Dankeschööööööööööön !
:jump: :jump: :jump:
Schöne Feiertage Euch allen.

Hans

Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2003 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Wohnort: Hannover

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von Alexander*245 » 20.12.2009 10:06

clipperfreak hat geschrieben: Interessant wäre es einmal über die IG einen gemeinsamen Besuch evtl. am 1. Mai nach dem Maikäfertreffen im Werk zu machen und die Schätzchen zu besichtigen :dafür:
Na, wartet mal ab, vielleicht gibt es einen Teil davon dann im BULLIMUSEUM zu bestaunen. Gespräch dazu mit besagtem Herren findet Anfang Januar in HO statt :mrgreen:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N

Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 10.06.2008 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Windach
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von aircooled-orange » 20.12.2009 11:54

clipperfreak hat geschrieben:Interessant wäre es einmal über die IG einen gemeinsamen Besuch evtl. am 1. Mai nach dem Maikäfertreffen im Werk zu machen und die Schätzchen zu besichtigen
:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli » 20.12.2009 16:54

Da kann ich dem Bulli-Museum nur die Daumen drücken, das VWN ein paar Fahrzeuge herausgibt. Macht ja auch mehr Sinn, wenn man solche Schätze der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Und die Idee mit einem Besuch bei VWN am 1. Mai: :dafür: :dafür: :dafür:

Basti :thumb:
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8197
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von clipperfreak » 20.12.2009 17:19

T2Bulli hat geschrieben:Da kann ich dem Bulli-Museum nur die Daumen drücken, das VWN ein paar Fahrzeuge herausgibt. Macht ja auch mehr Sinn, wenn man solche Schätze der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Und die Idee mit einem Besuch bei VWN am 1. Mai: :dafür: :dafür: :dafür:

Basti :thumb:

na wenn das nur mal Harald nicht liest, der will doch gleich danach zum Mühlenzauber :wink: :bier:

Wäre allerdings echt super wenn wir exclusiv als T2 IG die Fahrzeuge in Hannover im Werk besichtigen könnten :D :dafür: :dafür:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2003 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Wohnort: Hannover

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von Alexander*245 » 20.12.2009 17:30

clipperfreak hat geschrieben: Also Leute holt euch die Gute Fahrt am Kiosk und die Feiertage sind gerettet.
Kommt erst am Mittwoch raus :cry:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli » 20.12.2009 17:33

clipperfreak hat geschrieben: na wenn das nur mal Harald nicht liest, der will doch gleich danach zum Mühlenzauber :wink: :bier:

Wäre allerdings echt super wenn wir exclusiv als T2 IG die Fahrzeuge in Hannover im Werk besichtigen könnten :D :dafür: :dafür:
Klaus, was soll ich sagen? Ich will doch auch zum Mühlenzauber! :thumb:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8197
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von clipperfreak » 20.12.2009 17:38

T2Bulli hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: na wenn das nur mal Harald nicht liest, der will doch gleich danach zum Mühlenzauber :wink: :bier:

Wäre allerdings echt super wenn wir exclusiv als T2 IG die Fahrzeuge in Hannover im Werk besichtigen könnten :D :dafür: :dafür:
Klaus, was soll ich sagen? Ich will doch auch zum Mühlenzauber! :thumb:

Basti

Ich auch, aber alles der Reihe nach :gut: :dafür:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli » 21.12.2009 15:43

clipperfreak hat geschrieben: Ich auch, aber alles der Reihe nach :gut: :dafür:
Genau, so ist der Plan. Alles schön der Reihe nach, aber auf jeden Fall nichts auslassen. :bier:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von Harald » 21.12.2009 17:10

Uiuiui,

das wird ja schon wieder Freizeitstreß!

Morgens Anreise Maikäfertreffen, dann HO mit den Syncros und dann zum Mühlenzauber.

Oder am Abend vor´m 1. Mai (einem Freitag also) Treffen on HO und nächsten Morgen dann alle zum 1.Mai und dann Mühlenzauber?

Meine Lieblingsvariante:

"Freie" Anreise zum 1. Mai, danach Mühlenzauber und dann am Sonntag schön gemütlich über HO nach Hause.

Aber erst muß das Salz von der Straße!

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3549
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von Polle » 21.12.2009 17:19

Hm. Ich werd am Fr nach Hannover machen. Dann 1. Mai und abends wollt ich im Rudel Zum Mühlenzauber.
Allerdings klingt die Sache mit dem Museum auch echt lecker. Werd wohl ne Runde grübeln müssen.
Basti, wie siehts aus mit treffen zu Anreise?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli » 22.12.2009 16:13

Polle hat geschrieben:...
Basti, wie siehts aus mit treffen zu Anreise?
Soweit ich das jetzt schon sagen kann: Alles super. :thumb:
Ich fahre entweder über Berlin oder wir treffen uns in Potsdam. So das wir am Nachmittag des 30. April in Hannover aufschlagen werden. Man, da freu ich mich jetzt schon drauf. Und mal sehen was sich noch alles so ergibt, vielleicht klappt es ja auch mit der Rückfahrt...

Mal sehen was mit VWN herauskommt, wird sicher nicht einfach das einzutackten ohne das dabei viel Stress entsteht.

BastiBild
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von FW177 » 24.12.2009 01:52

Freitag Mühlenzauber, Samstag morgen im Rudel Richtung Hannover dann mal seh. Ob erst HO dann Zauber oder andersrum...
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von bigbug » 24.12.2009 13:02

Machts bitte nicht so kompliziert... sitzen allein schon für An- und Abreise 1200 km aufm Bock.
Das WE hat ja nur 3 Tage.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aircooled68 und 15 Gäste