Auto vom Schnee befreien?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von Benschpal »

wie ihr ja wisst, hab ich drei von 4 autos draußen im freien stehen.
nun schneit es ja bei uns schon zwei tage so lala dahin...

jetzt meine frage: sollte man die autos vom schnee befreien, oder ist es egal wenn da der ganze schnee draufliegt? oder ist es sogar besser wenn da schnee drauf liegt? (mal abgesehen davon, dass es besser wäre, die autos würden unter dach stehen....)


kann mir das jemand beantworten??
temp.jpg
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von clipperfreak »

also ich würde den Schnee drauflassen, schaden tut der bestimmt nicht :D

ausser du willst du deine Fahrzeuge immer angucken :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von ulme*326 »

Hallo bensch,
ich meine: wenn Du ein Auto mit Schiebedach und defekter Schiebedachdichtung hast - ist Schnee - insbesondere dann wenn er schmilzt - nicht gut auf dem Dach. Bei 50cm Schneehöhe kommst Du vielleicht gerade mal mit 2,6 Kubikmetern (1,3x4m/2) an das zulässige Gesamtgewicht ran und das Gewicht drückt den Bulli in die "Federn". Da das ja aber nicht dauerhaft der Fall ist - ist Drehstab- oder Blattfeder-Ermüdung nicht zu erwarten :schlaumeier:
gruss ulme :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von Polle »

4'7'C miese?
Ist ja lächerlich. bei uns ist es jaetzt -17'C.
Aber davon abgesehen würd ich sie einfach so stehen lassen. Ist zwar Wasser, aber gefroren. Mach es runter, wenn die Temperatur unter 0'C geht. Allerdings ist die Feuchtigkeit in der Luft da auch recht hoch.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von Benschpal »

Polle hat geschrieben:4'7'C miese?
Ist ja lächerlich. bei uns ist es jaetzt -17'C.
Aber davon abgesehen würd ich sie einfach so stehen lassen. Ist zwar Wasser, aber gefroren. Mach es runter, wenn die Temperatur unter 0'C geht. Allerdings ist die Feuchtigkeit in der Luft da auch recht hoch.
die meinst wohl über 0 grad, oda?

die 4,7 waren am nachmittag, jetzt hat es bei uns -8 grad.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
pritschenschrauber
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von pritschenschrauber »

Hi ...

wir haben hier grad -19°C ... letzte nacht waren sogar -22°C :shock:

ich würd so wenig wie möglich schnee vom auto machen ... erstmal ist da immer irgendwo dreck drunter/mit drin den du dann schön über den lack schiebst und wenns unterm schnee gefrohren ist, machst du das selbe mit dem eis ... beides gibts kratzer

ich kratz auch die scheiben nicht frei ... wenn du da mal nen steinchen oder sowas im eis hast, zerkratzt du sogar scheiben ...

für vorn hab ich sone silberne folie die übernacht draufkommt ... und der rest kriegt scheibenenteiser zum sprühen

draufsprühen, kürz warten und mit nem gummizieher zum fensterputzen den rest runtermachen

so machst du auf jedenfall am wenigsten schaden


Grüße
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von Benschpal »

na da ist es bei uns ja richtig warm.

mir gehts eigentlich hauptsächlich um den BMW und den T2b.
daihatsu wird sowieso immer gefahren...

so eine folie hab ich eh auch.
und steine schneit es bei uns eig weniger :wink:

also ist die mehrheit, eig alle, für schnee drauflassen.
dann werd ich das auch machen.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von Polle »

@bensch
Hasse rescht. über 0`C sind gemeint.
Schnee ist übrigens ein Klasse Dämmstoff.Schau dir mal nen Iglu an. Ist schon angenehm warm drinnen. Egal, wie kalt es draußen ist. Ich hoffe allerdings, daß du Frostschutzmittel im Scheibenwaschwasser hast oder den Behälter entlehrt.

Ps: wir hatten gestern ne max.Temp von -16`C, die Nacht waren es -23`C. Jetzt hat es gerade mal -17`C.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Auto vom Schnee befreien?

Beitrag von bigbug »

Bin auch für drauf lassen...Allerdings wäre es wahrscheilich besser gewesen vorher nen Schlafanzug über Bulli und BMW zu ziehen.

Aber was locker drauf geschneit hat kriecht erst beim Abtauen als Wasser in die Dichtungen und Ritzen und macht sich dort erst beim nächsten Gefriervorgang breit (im wahrsten sinne des Wortes). Deswegen drauf lassen, bis es runtertaut.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten