Werbung an einem Clipper?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Lowdriver
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2009 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 86

Werbung an einem Clipper?

Beitrag von Lowdriver »

Moin,ich wollte mal wissen ob jemand ein altes Bild oder eine Idee hat,was für einen Werbeschriftzug (Bosch,Underberg,...)es auf einem T2 Clipper gab?
Mache mir gerade einen T2a Clipper Fertig,er wird wieder in rot lakiert(mit weißer Dachhaut),aber einen alten Schriftzug oder eine alte Werbung würde mich echt intrressieren.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?! :roll:
Fahre einen 62er Export Käfer und einen 68er T2a Kasten in Tagesleuchtfarbe rot
Baue einen 71er Westi auf.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von clipperfreak »

Clipper wurden ja seinerzeit selten als Werbeträger genutzt.

Ich kann mich noch erinnern an die rot/weissen Clipper L der Firma TEEKANNE aus Düsseldorf. Die Aussendienstler fuhren mit den Clippern die Teebeutel zu den Einzelhändlern (TanteEmmaLäden)

dann gibt es noch den weissen Clipper N mit der galaroten Ausstattung von Torsten001 welcher einer Blumenhandlung seinerzeit gehört hat und die Werbeaufschrift "Rosen aus Steinfurt" immer noch drauf hat.

Frag mal bei Torsten nach Bildern nach. Es gab auch mal ein Sondermodell Wiking von diesem weissen Clipper :dafür:

aber nicht dass du dann einen 2. "Rosenbus" auflegst :wink: :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

:dagegen:
Aber wie wäre es mit ner Hotelbeschriftung? Sowas habe ich noch rumstehen, vielleicht finde ich ja mal Zeit...
Die Hoteliers konnten damit ihre Gäste (neudeutsch) shutteln. Wär so meine Idee.
Oder eine Therme/Thermalbad, Busunternehmer für Kleingruppen.
Wenn man da was in der Nähe hat, was sich eignet, ist vieleicht sogar die Lackierung schon bezahlt! Aber dann natürlich Werbung im Zeitgeist, nix modernes Logo usw.
Viel Spaß,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von bigbug »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben::dagegen:
Aber wie wäre es mit ner Hotelbeschriftung? Sowas habe ich noch rumstehen, vielleicht finde ich ja mal Zeit...
Die Hoteliers konnten damit ihre Gäste (neudeutsch) shutteln. Wär so meine Idee.
Oder eine Therme/Thermalbad, Busunternehmer für Kleingruppen.
Wenn man da was in der Nähe hat, was sich eignet, ist vieleicht sogar die Lackierung schon bezahlt! Aber dann natürlich Werbung im Zeitgeist, nix modernes Logo usw.
Viel Spaß,
Torsten
Das mit dem Hotel wollte ich auch gerade vorschlagen. In Ludwigsburg beim Hahn stand auch mal n L-Bus von nem Hotel in der Halle, allerdings n T2b aber auch in rot-weiß. Richtig schick, hab leider nicht raus bekommen wem der gehört. Der hätte mir seeehr gefallen, aber auf den Zettel, den meine Freundin rein gelegt hat kam keine Reaktion und als ich den Namen von dem Hotel ohne Erfolg gegoogelt hatte hab ichs aufgegeben. Aber schön war er, mit allen Jailbars, Zierleisten, zipp und zapp.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
GoldenerOktober *001 hat geschrieben::dagegen:
Aber wie wäre es mit ner Hotelbeschriftung? Sowas habe ich noch rumstehen, vielleicht finde ich ja mal Zeit...
Die Hoteliers konnten damit ihre Gäste (neudeutsch) shutteln. Wär so meine Idee.
Oder eine Therme/Thermalbad, Busunternehmer für Kleingruppen.
Wenn man da was in der Nähe hat, was sich eignet, ist vieleicht sogar die Lackierung schon bezahlt! Aber dann natürlich Werbung im Zeitgeist, nix modernes Logo usw.
Viel Spaß,
Torsten
Das mit dem Hotel wollte ich auch gerade vorschlagen. In Ludwigsburg beim Hahn stand auch mal n L-Bus von nem Hotel in der Halle, allerdings n T2b aber auch in rot-weiß. Richtig schick, hab leider nicht raus bekommen wem der gehört.
Ich hatte mal vor 8 Jahren einen Clipper L Bj. 76, von einem Hotel gekauft , die hatten den 21 Jahre im Besitz, allerdings hatte er keine Reklame drauf, aber er war original "Silbermetallic" mit Klimaanlage und Grüner Colorverglasung und das schon 2 Jahre bevor der Silberfisch vorgestellt wurde
:gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Lowdriver
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2009 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 86

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von Lowdriver »

Ja gut ist schon mal ein Anfang.
Ich wollte meinen zwar original machen aber doch mit matten Lack.
Es soll so aussehen als wenn es ein unrestaurierter ist,er bekommt auch nicht alle Chromteile neu.
Alles was vorhanden war kommt in dem Zustand wieder ran.
Hotel kann ich mich nicht ganz von überzeugen lassen,ich lasse mich weiter insperieren.
Vielleicht finde ich ja noch was passendes.
LG aus dem Norden
Fahre einen 62er Export Käfer und einen 68er T2a Kasten in Tagesleuchtfarbe rot
Baue einen 71er Westi auf.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von aps »

Unser Clipper hatten die Beschriftung eines Tapetenhauses, wurde aber bereits nach Geschäftsaufgabe entfernt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von bigbug »

Wie wärs mit nem fiktivem oder realen Reisebüro/Busunternehmer?
"Sonnenschein Reisen" in noch leicht geschnörkelter Schrift oder sowas...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:Wie wärs mit nem fiktivem oder realen Reisebüro/Busunternehmer?
"Sonnenschein Reisen" in noch leicht geschnörkelter Schrift oder sowas...
Wenn schon Sonne drin sein muss dann doch "Sonnenberg-Reisen" :wink: :versteck: :stupid:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Werbung an einem Clipper?

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Wie wärs mit nem fiktivem oder realen Reisebüro/Busunternehmer?
"Sonnenschein Reisen" in noch leicht geschnörkelter Schrift oder sowas...
Wenn schon Sonne drin sein muss dann doch "Sonnenberg-Reisen" :wink: :versteck: :stupid:
Das käm auch auf nem Zwitter-Clipper gut! :dog:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten