T2 Zwitter "Musterknabe"
Verfasst: 14.01.2010 22:11
hab gerade in einer alten Ausgabe der "Lastauto/Omnibus" von 1972 gestöbert.
Hier wurde ein im 3/72 erstzugelassener Clipper L natürlich Sierragelb/weiss 1,7L, 66PS mit WOB-Kennzeichen einem 50000km Dauertest unterzogen.
Das Resultat am Ende hiess "MUSTERKNABE"
Hier noch ein Resüme zu den Wintereigenschaften des T2 im gleichen Test:
" Das Fahren auf verschneiten Winterstrassen im Gebirge bereitete mit dem VW-Kleinbus ein wahres Vergnügen
Wenn PKW mit schlüpfenden Antriebsrädern passen mussten und zum auflegen der Ketten gezwungen waren, zogen
wir noch völlig mühelos unsere Bahn. Schneeketten waren nur einmal kurzfristig erfoderlich"
Werde meinen am WE rausholen und in die Berge fahren müssen um den Beweis anzustellen

Zum Motor selber wurde geschrieben wie es für einen VW-Motor üblich ist:
"Er lief und lief, die beiden Vergaser mussten lediglich ein paarmal auf Syncronlauf überprüft werden. Die Komporessionsprüfung am Testende bescheinigte organisch einwandfreien Zustand
Im Gesamturteil war dies der Schlusssatz: " Im Verlauf des Tests hatten wir uns so an den Bully aus Wolfsburg(was ja bekanntermassen falsch ist, denn er kommt ja aus Hannover) gewöhnt, dass uns die Trennung nach 13 Monaten schwer fiel, kein Wunder, denn von dem Musterknaben eines Automobils löst man sich ungern.
Dem kann man nichts anders zufügen finde ich...


Hier wurde ein im 3/72 erstzugelassener Clipper L natürlich Sierragelb/weiss 1,7L, 66PS mit WOB-Kennzeichen einem 50000km Dauertest unterzogen.
Das Resultat am Ende hiess "MUSTERKNABE"

Hier noch ein Resüme zu den Wintereigenschaften des T2 im gleichen Test:
" Das Fahren auf verschneiten Winterstrassen im Gebirge bereitete mit dem VW-Kleinbus ein wahres Vergnügen
Wenn PKW mit schlüpfenden Antriebsrädern passen mussten und zum auflegen der Ketten gezwungen waren, zogen
wir noch völlig mühelos unsere Bahn. Schneeketten waren nur einmal kurzfristig erfoderlich"
Werde meinen am WE rausholen und in die Berge fahren müssen um den Beweis anzustellen


Zum Motor selber wurde geschrieben wie es für einen VW-Motor üblich ist:
"Er lief und lief, die beiden Vergaser mussten lediglich ein paarmal auf Syncronlauf überprüft werden. Die Komporessionsprüfung am Testende bescheinigte organisch einwandfreien Zustand

Im Gesamturteil war dies der Schlusssatz: " Im Verlauf des Tests hatten wir uns so an den Bully aus Wolfsburg(was ja bekanntermassen falsch ist, denn er kommt ja aus Hannover) gewöhnt, dass uns die Trennung nach 13 Monaten schwer fiel, kein Wunder, denn von dem Musterknaben eines Automobils löst man sich ungern.
Dem kann man nichts anders zufügen finde ich...

