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Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 14.01.2010 23:01
von clipperfreak
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 14.01.2010 23:32
von boggsermodoa

8.25% Typ4 zu 91,75% Typ1

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 15.01.2010 07:24
von FW177
90% Typ-4 zu 10% Typ-1.
Allerdings wurden nach den ersten Motorschäden aus Kostengründen dann doch "nur" Typ-1 AT Motoren eingebaut.
Die dann ihr Werk bis zum sterben des Bussen oder bis in die heutige Zeit weiter verrichten.

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 17.01.2010 18:34
von T2Bulli
Ich traue mich dann auchmal eine Vermutung abzugeben:
70% Typ 1 und 30 % Typ 4 im Jahre 1972.
Ab 1975 würde ich vermuten, war es anders herum.
Basti
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 17.01.2010 18:47
von clipperfreak
muss ich mit der Auflösung noch ein bischen warten. Anscheinend interessiert es hier fast niemand

Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 17.01.2010 19:10
von Toni43
Ich würde sagen ca. 75% Typ1 und 25% Typ4.
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 17.01.2010 19:35
von aircooled68
Naja. Als erstes würd ich auf 25% Typ4 und 75% Typ1 tendieren. Da es aber ein unerwartetes Ergebnis ist, würd ichs andersrum vermuten.
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 17.01.2010 20:05
von BulliUli
80% Typ4, 20% Typ1
obwohl ja Pritschen und Dokas in Deutschland eh nur mit Typ1 ausgeliefert wurden. Man müsste also das Verhältnis von Pritschen/Dokas zu den Bussen wissen.
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 17.01.2010 20:30
von Andi
Typ1: 76% Typ4: 24%
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Verfasst: 18.01.2010 09:24
von Roman
Typ 4 max. 30%, und zwar vor allem in KTWs, Clippern und Westfalias. Pritschen, Kastenwagen und Kombis dürften wohl vor allem mit den Typ1-Motoren ausgeliefert worden sein, in Italien häufig mit dem 1300er Doppelkanal...
Grüße,
Roman