Flirtfaktor "Oldtimer"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von Mario73 »

bigbug hat geschrieben:
mr_639 hat geschrieben:Mario, fährst du ne Harley ohne Endtopf oder ne KTM "ich schmeiß dich mit einem Zylinder vom Bock" oder warum verschüttelts dich an jeder Ampel

ALso ich muss sagen das ich noch nie Stotterei auf nem Motorrad hatte und wackeln tue ich eigentlich auch nicht!
Neee. Der Mario fährt keinen quer eingebauten V mit 45° sondern einen längs eingebauten V mit 90° (deswegen hat er wahrscheinlich auch immer n Loctite-Fläschchen parat). Mehr sehen würde er wahrscheinlich mit nem längs eingebauten 180° V-Motor, besonders beim Anfahren (erst hoch, dann vor)
Danke für die richtige Aufklärung der Jugend!!! :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von gormi »

@matze

Ich hab nen 91er-Vergaser Cooper. - von Mengers 1993 zum cab umgebaut.
Ich hab ähnlcihe Erfahrungen im Minifreun.de forum gemacht. deswegen bin ich dann in das andere gewechselt.
Nen MPI hatte ich auch mal ( 98'er british open). hab ich nur verkauft. Die ham echt ganzschöne rostanfälligkeit, die Biester. wurden teilweise schon mit Rost ausgeliefert.
An meinem war ein Dichtring von Leyland verbaut. Die Firma gab es seit ungefähr 30 jahren nicht mehr zu dem Zeitpunkt.
Naja. Spaß hat er trotzdem gemacht.
Gruß
Gorm
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von samson »

Gut, ich bin da vielleicht ein klein wenig befangen :mrgreen: , aber ich für meinen Teil schaue auf jeden Fall eher Kerlen in Oldtimern hinterher (ok, manchmal eher den Oldtimern selbst :wink: aber naja ). Ganz vorne mit dabei sind da natürlich Bulli, Käfer, Typ3 und co, Minis mag ich auch (erbliche Vorbelastung, mein Paps hat einen), R4, und alte Volvos sind auch gern genommen.
Find's halt einfach interessant zu schauen wer da so drin sitzt.
BMW Cabrio und co...naja...man kann's ja nicht verallgemeinern, aber ähm...find ich nicht so prickelnd.
Allerdings bin ICH im Bulli irgendwie noch nie so richtig angeflirtet worden :happy: - liegt wohl daran das die Männers wenn sie ins Auto schauen immer denken "zu ner Frau mit dem Auto gehört sowieso ein Kerl der das Ding repariert " :unbekannt:
Bild
helsinki1978

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von helsinki1978 »

Ein befreundestes Päärchen von uns sind mal mit Ihrem T3 Cali in Urlaub gefahren. Sie fuhr, die größere Tochter saß aufm Beifahrersitz.
Auf der Uberholspur nähert sich ein anderer T3 mit 1 Mann Besatzung und fängt heftigst an zu flirten, so mit nächster Parkplatz und so.
Was er wohl übersehen hat waren Mann und zweites Kind auf der Rückbank. Wir haben selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7137
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von boggsermodoa »

samson hat geschrieben:Gut, ich bin da vielleicht ein klein wenig befangen :mrgreen: , aber ich für meinen Teil schaue auf jeden Fall eher Kerlen in Oldtimern hinterher (ok, manchmal eher den Oldtimern selbst :wink: aber naja ). Ganz vorne mit dabei sind da natürlich Bulli, Käfer, Typ3 und co, Minis mag ich auch (erbliche Vorbelastung, mein Paps hat einen), R4, und alte Volvos sind auch gern genommen.
Britta,

du hast mich überzeugt! <klimperklimper> :wink:
Mit fünf Bullis, drei Käfern, zwei Typ3 und einem Volvo245 auf dem Kerbholz ... meinst du, wir sollten mal ein Töpfchen Fencheltee trinken? :knuddel:

8)

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von mr_639 »

@Clemens, lese ich das richtig das du 5 Busse usw hast! oder hattest die ingesamt?
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7137
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von boggsermodoa »

... du 5 Busse usw hast! oder hattest die ingesamt?
Matze,

du störst mich zwar gerade beim Süßholzraspeln :wink: , aber trotzdem:
Ich habe diese Autos auf dem Kerbholz, d.h. ich habe mein Unwesen damit getrieben. Wirklich hingerichtet habe ich aber nur das beste von ihnen, nämlich einen 71er Typ3 Variant in bis dahin tadellosem Zustand. Der mußte an einer Ampel mal einem Betonmischer beim Bremsen behilflich sein. Alle anderen haben, meist für symbolische Geldbeträge, noch mal einen anderen Besitzer gefunden - sogar mein Rumpel-di-pumpel -Hochraumkasten, mit dem ich gefühlte 100 Jahre rumgerutscht war.
Das ganze hat aber bei Licht betrachtet nix mit Oldtimerei zu tun, sondern das waren einfach gute und billige Autos. Den letzten, den 73er Westi auf meinem Avatar, den habe ich mir allerdings aufgehoben, weil auch mir aufgefallen ist, daß die Dinger allmählich selten werden und weil ein T2 vor der Tür oder in der Garage einfach sein muß - und zwar mit ein paar kleineren Unterbrechungen seit ich den Führerschein habe. Der 73er ist jetzt aber schon seit drei Jahren abgemeldet, schlummert in der Scheune und wartet darauf, daß sein Herrchen mal wieder etwas Zeit für ihn findet. :|

Gruß,

Clemens

PS: Hoppla, mir fällt gerade ein, daß selbst der gestauchte Variant noch einen Käufer gefunden hat, der ihn wieder auf's Originalmaß bringen wollte. :roll:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Flirtfaktor "Oldtimer"

Beitrag von BulliUli »

samson hat geschrieben:Gut, ich bin da vielleicht ein klein wenig befangen :mrgreen: , aber ich für meinen Teil schaue auf jeden Fall eher Kerlen in Oldtimern hinterher (ok, manchmal eher den Oldtimern selbst :wink: aber naja ). Ganz vorne mit dabei sind da natürlich Bulli, Käfer, Typ3 und co, Minis mag ich auch (erbliche Vorbelastung, mein Paps hat einen), R4, und alte Volvos sind auch gern genommen.
Find's halt einfach interessant zu schauen wer da so drin sitzt.
BMW Cabrio und co...naja...man kann's ja nicht verallgemeinern, aber ähm...find ich nicht so prickelnd.
Allerdings bin ICH im Bulli irgendwie noch nie so richtig angeflirtet worden :happy: - liegt wohl daran das die Männers wenn sie ins Auto schauen immer denken "zu ner Frau mit dem Auto gehört sowieso ein Kerl der das Ding repariert " :unbekannt:
Du bist noch nie im Bulli angeflirtet worden :confused:, auch nicht mit Vio daneben ?
Glaub ich nicht.
Wenn nicht du, wer dann ?
Frauen im Bulli find ich klasse.
Wenn meine Frau am Steuer sitzt freut sie sich immer über die freundlichen Menschen die sie überholen (liegt aber eher am Bulli--- ich sag´s ihr aber nicht).
Antworten