An sich hat Syro einen geprägten Schriftzug auf dem Hubdach gehabt. Andererseits wurden von Syro auch (vielleicht anfangs) Westfalia-Hubdächer ebenso verbaut wie Aufstelldächer ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
ich habe mittlerweile schon eine Handvoll Syro Camper, oder welche, die ich dafür gehalten hab, mit meinem Dach gesehen, das Westfaliadach scheint mir noch ein bisschen anders, aber da kann sich ja auch ab und an mal was geändert haben...
Ich hatte einen originalen Syro Camper vor ca. 4 Jahren mit Hubdach und der hatte k e i n e n SYRO Aufdruck aufm Hubdach, auch keinen Aufkleber, der Name Syro war nirgendwo aufdruckt oder eingeprägt
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Andersherum gefragt: ist denn auf Westfalia Hubdächern irgendwo dauerhaft der Markenname zu ersehen?
Ich habe zwei Hubdächer - leicht unterschiedlich aber ähnlich - beide ohne jeden Markenhinweis.
Folgendes ist nun lackiert und wird verbaut, da der Zeltstoff in besserem Zustand war und keine Teile fehlten:
ich denke mal eher, dass Westfalia und Syro das Dach vom gleichen Hersteller bezogen haben und die Unterschiede die normalen baujahrsbedingten Unterschiede waren
Ich hab leider nur ein 2seitiges Werbeblatt (Ausgabe 9/76) vom SYRO-Hubdach (wie es auf meinem verbaut ist) in meiner SYRO-Sammlung und der bezieht sich nicht auf die frühen Dächer.
Wenn noch einer was zum Thema Syro-Literatur zu verkaufen hat... immer zu mir