Wer hat einen SYRO-Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von WOLF »

Mich würde mal interessieren wer von euch einen Bulli mit Dach oder sogar Ausbau von SYRO hat. :bier:

Bei meinem Bulli existiert leider nur noch das Hubdach, alle anderen Teile der Innenausstattung hat der Vorbesitzer entsorgt.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von Peter E. »

mein Dach könnte wohl ein Syro sein, weiß ich aber nicht sicher...

Bild
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von aps »

An sich hat Syro einen geprägten Schriftzug auf dem Hubdach gehabt. Andererseits wurden von Syro auch (vielleicht anfangs) Westfalia-Hubdächer ebenso verbaut wie Aufstelldächer ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von WOLF »

Mein Hubdach, welches 1979 verbaut wurde, hat auf den drei Schanieren SYRO stehen und am Dach selbst auf jeder Seite auch nochmal.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von Peter E. »

ich habe mittlerweile schon eine Handvoll Syro Camper, oder welche, die ich dafür gehalten hab, mit meinem Dach gesehen, das Westfaliadach scheint mir noch ein bisschen anders, aber da kann sich ja auch ab und an mal was geändert haben...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von clipperfreak »

Ich hatte einen originalen Syro Camper vor ca. 4 Jahren mit Hubdach und der hatte k e i n e n SYRO Aufdruck aufm Hubdach, auch keinen Aufkleber, der Name Syro war nirgendwo aufdruckt oder eingeprägt :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von aps »

Wie gesagt, an sich kenne ich Syro-Hubdächer mit Syro-Prägung. :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:
Mag sein, daß man es geändert oder verschieden zugekauft hat.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Andersherum gefragt: ist denn auf Westfalia Hubdächern irgendwo dauerhaft der Markenname zu ersehen?

Ich habe zwei Hubdächer - leicht unterschiedlich aber ähnlich - beide ohne jeden Markenhinweis.

Folgendes ist nun lackiert und wird verbaut, da der Zeltstoff in besserem Zustand war und keine Teile fehlten:
Bild

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Andersherum gefragt: ist denn auf Westfalia Hubdächern irgendwo dauerhaft der Markenname zu ersehen?

Ich habe zwei Hubdächer - leicht unterschiedlich aber ähnlich - beide ohne jeden Markenhinweis.

Folgendes ist nun lackiert und wird verbaut, da der Zeltstoff in besserem Zustand war und keine Teile fehlten:

ich denke mal eher, dass Westfalia und Syro das Dach vom gleichen Hersteller bezogen haben und die Unterschiede die normalen baujahrsbedingten Unterschiede waren :schlaumeier: :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von WOLF »

Ich hab leider nur ein 2seitiges Werbeblatt (Ausgabe 9/76) vom SYRO-Hubdach (wie es auf meinem verbaut ist) in meiner SYRO-Sammlung und der bezieht sich nicht auf die frühen Dächer.

Wenn noch einer was zum Thema Syro-Literatur zu verkaufen hat... immer zu mir :versteck:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Antworten