Mopeds von Früher

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 608
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von olle78 » 24.02.2010 01:58

Ich kann die zwei abholen, bei mir werden sie dan regelmässig bewegt,gewartet und gepflegt :mrgreen:

Bin in 2 Wochen bei dir, Freitags zum Hockey und Samstags zu ner 40er Feier...
Bild

Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 859
Registriert: 13.07.2008 15:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569
Wohnort: Gerlingen/Stuttgart

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von mr_639 » 24.02.2010 09:36

T2 David hat geschrieben:ich selber hab auch noch zwei simson 1 x sr2 und 1x schwalbe aber werden leider zu selten bewegt...
fotos habe ich leider keine....

Die SR2 würd ich auch nehmen, als erweiterung zu meiner Schwalbe! Und meiner DKW

Bilder von meinen folgen noch
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
70er Fensterbus im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von T2Tom » 24.02.2010 16:12

Hallo Zusammen,

ich hab da noch was bzgl. Hercules Hobby Rider HR 2 zu bieten.
Das waren (noch) Zeiten!
Die Mofa-Fraktion war in zwei Lager gespalten - Hercules oder Kreidler das war damals die Frage.
Ich hab den Hobby Rider 1978 im "zarten" Alter von 15 Jahren NEU gekauft.
Ich glaube das Teil hat DM 1400,- gekostet.
Da musste man eine Menge Omas um Geld bitten!
Auf dem Bild ist das Teil noch fast neu. Nur der Auspuff ist schon nach unten verlegt um
den "legendären" P3-Krümmer montieren zu können. Dann lief es 2-3 km schneller - aber hallo!
1982 habe ich den Motor dann auf den kompletten P3-Satz umgebaut und es "legal" als Moped zugelassen.
Da musste man nicht immer so viel nach den "Grünen" Ausschau halten!
Das "Gute Stück" ist bis heute noch in meinem Besitz, wenn auch nicht mehr fahrbereit.
Irgendwann?? richte ich es wieder her!

Grüße aus der Pfalz
T2Tom

biub-e.jpg
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1424
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von ghiafix » 24.02.2010 16:25

Hatte mit 16 ne Fantic Caballero. GS-Kleinkraftrad mit 9,5 PS bei 12000U/min.
Ist gerannt wie Sau. Wenigstens bis zum nächste Fresser....
:D

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 11.06.2009 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von T2 David » 26.02.2010 19:09

he jungs füsse still halten die sr2 und schwalbe bleiben in meinen besitz :knuddel:
aber ende märz bekomm ich noch zwei sr2 die ich allerdings eh nicht alleine bewirtschaften kann...werde sie dan hier anbieten...vielleicht hat ja jemand bock auf gut Ost ware...
gruss david

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von bigbug » 26.02.2010 19:14

T2 David hat geschrieben:he jungs füsse still halten die sr2 und schwalbe bleiben in meinen besitz :knuddel:
aber ende märz bekomm ich noch zwei sr2 die ich allerdings eh nicht alleine bewirtschaften kann...werde sie dan hier anbieten...vielleicht hat ja jemand bock auf gut Ost ware...
gruss david
Wenn der Norden nicht so weit weg wäre.... mal wieder was aus dem VEB Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann, Suhl wäre spaßig.
Allerdings würde da die Regierung wahrscheinlich auch n Veto einlegen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3520
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von Polle » 27.02.2010 01:53

Hat den "le big buge" nen Jagdwaffenschein?
Den braucht er nämlich zum führen einer Jagdwaffe.

Eigentlich könnten alle mit Suhler Luftwaffen ihre kleinen Geschosse mal zum MKT mitbringen. Dann hätten wir quasi nen luftgekühltes Jagdgeschwader.
Damit könnte man dann die ganze Nacht um die Wasserkocher düsen. Und denen gehörig auf den Sender gehen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von bigbug » 27.02.2010 10:36

Naja... den Jagdwaffenschein, der serienmäßig bei der Kraftfahrzeugfahrerlaubnis dabei ist, aber formaljuristisch reicht das!

Chefin hat schon veto eingelegt. Begründung: Hast ja jetzt schon keine Zeit für nix!
Hat se ja nicht ganz unrecht :?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1968
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von BulliUli » 27.02.2010 13:36

die silber/goldene Zündapp gehört meinem Bruder.
Die blaue Zündapp hab ich vom Sperrmüll, das Lüfterrad fehlte. Das habe ich von einem Rasenmäher umgebaut. Der Vergaserschlauch ist von Gardena. Die Kiste läuft 70 Km/h.
Die Vespa 50N ist aus erster Hand, der Besitzer hat sie zum Schrott gestellt weil Kolben fest hing. Ist auch schon ca.12 Jahre her.
Die Bravo hat mich 80 Euro gekostet, auch unverbastelt.
Ich hab die Mopeds nicht gesucht aber trotzdem gefunden. So ging mir das Anfang der 90er auch mit den Bullis.
Dateianhänge
CIMG1486.JPG
CIMG1485.JPG
CIMG1484.JPG
CIMG1483.JPG
CIMG1482.JPG

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3520
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von Polle » 27.02.2010 23:37

wozu gehört der Radkasten hinter dem blauen Moppel :?:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von FW177 » 28.02.2010 08:52

Na zu dem Anhänger wo er dran ist :P
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3520
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von Polle » 01.03.2010 01:13

F**k
Ich sags ja immer. Augen auf im Straßenverkehr. Hätte die Bilder mal in Ruhe betrachten sollen. Dann hätt ich den Liegendtransporthänger auch gesehen.
Nettes Teil übrigens.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste