Seite 1 von 2

Scheunenfunde

Verfasst: 03.03.2010 22:29
von clipperfreak
Gerade rief mich ein Freund aus Österreich an und erzählte mir folgende Story.

Er ist gestern eine seiner Hausstrecken entlang gefahren, die er bestimmt schon 1000x gefahren ist und da sah er im Augenwinkel aus einem geöffneten Scheunentor eine T2 Shilouette herausblinzeln :D Daraufhin hat er sofort den Rettungsanker geworfen und ist umgekehrt. Kaum ist er seinem T4 entstiegen, kam schon ein älterer Mann daher, was er denn wolle? Er daraufhin ja den alten Bus in der Scheune möchte er gerne ansehen. Daraufhin entgegnete der Mann, dass das Gehöft samt Fahrzeugen darin einem 70igjährigem Herrn aus Wien gehöre, und er unter keinen Umständen möchte, dass sich jemand in die Scheune begibt.
Mein Freund lies allerdings nicht locker und hat den guten Mann doch weichgeklopft und er lies ihn dann in die Halle rein. Da stand er dann da ein T2b Typ 22 in rot mit schwarzer KL Ausstattungen mit originalen 30000km und vom 70igjährigem Wiener angeblich neu gekauft.
Desweiteren standen noch ein alter Käfer, unzählige Puch Zweiräder (ja Toni es gibt noch andere Ösis die die Dinger sammeln :dafür: )
und dann im hinteren Eck der Scheune stand da noch ein 63er T1 mit kleiner Heckklappe angeblich seit Ende der 70iger Jahre dort eingelagert und der Zustand ist dementsprechend.
Hier wird es noch ein Stück Arbeit geben um den Wiener Herrn evtl. zu überzeugen den Ersthand T2b und den T1 zu veräussern.
Der Freund von mir wird jetzt im Frühjahr immer wieder mal mit seinem T1 vorbeizufahren in der Hoffnung den tatsächlichen Besitzer mal anzutreffen und über seinen T1 das Gespräch und Vertrauen zu finden, denn laut dem Hausmeister, darf der Besitzer aufkeinenFall wissen, dass jemand in der Scheune war und die Fahrzeuge gesehen hat, also kann er nicht so ohne weiteres den guten Mann mal anrufen bzw. ansprechen... :confused:

manman....

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 03.03.2010 22:47
von GoldenerOktober *001
Willste den dann notfalls umbringen, wenn er Dir die Autos nicht verkaufen will? Skurile Geschichte. Aber ab und an gibts das noch!

Ein wirklich sammelwütiger Mercedesfreund wohnt seit seiner Geburt im gleichen Ort, gleiche Straße, gleiches Haus. Nach nunmehr über 44 Jahren erhascht er auf Grund von Heizungsreparaturen den Blick in eine nie sonderlich verdächtige Garage wenige Häuser weiter. Dort steht der noch angemeldete Glas 1700 des kurz nach der Geburt meines Freundes verstorbenen Nachbars! Und keiner bis auf die Witwe hats gewußt! ANGEMELDET!!! Er hat die Garage mitgekauft...

Sachen gibts, ...

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 03.03.2010 22:52
von clipperfreak
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Willste den dann notfalls umbringen, wenn er Dir die Autos nicht verkaufen will? Skurile Geschichte. Aber ab und an gibts das noch!

Dort steht der noch angemeldete Glas 1700 des kurz nach der Geburt meines Freundes verstorbenen Nachbars! Und keiner bis auf die Witwe hats gewußt! ANGEMELDET!!! Er hat die Garage mitgekauft...

Sachen gibts, ...

Nee, nicht gerade umbringen, aber weichklopfen :wall:

bin ja noch an einem T2b Typ 22 von 1972 dran mit angeblichen originalen 6000km. Wird jetzt bald 1 1/2 Jahre seit ich dort immer wieder nachhake. Angeblich findet der Sohn vom verstorbenen Vater den Typenschein seit diesen 18 Monaten nicht, aber ich bleib am Ball. Ich würde ihn auch ohne Typenschein kaufen, aber der Junior will den einfach finden :thumb:

Das mit dem Glas 1700 erinnert mich irgendwie an "Sir Adam" von Manfred Klee aus Koblenz :D

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 03.03.2010 23:04
von GoldenerOktober *001
clipperfreak hat geschrieben:Nee, nicht gerade umbringen, aber weichklopfen :wall:
Mitm Kopf...?

:D

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 03.03.2010 23:13
von clipperfreak
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Nee, nicht gerade umbringen, aber weichklopfen :wall:
Mitm Kopf...?

:D
hauptsache er verkauft die beiden Karren :D

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 03.03.2010 23:21
von GoldenerOktober *001
Prioritäten...

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 04.03.2010 17:58
von Toni43
clipperfreak hat geschrieben: (ja Toni es gibt noch andere Ösis die die Dinger sammeln :dafür: )
Ich dachte mir immer ich währe der einzige! :shock:

In meiner Gegend hatte ich auch fast einen T1 Scheunenfund nur leider hatte der T1 einen Unfalschaden :cry: und als ich den Besitzer ausfindig machen konnte war der T1 schon weg. :cry: :cry:

Mfg Toni

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 04.03.2010 18:39
von BulliUli
na wenn ich Glück hab, werdet ihr in den nächsten 2-3Jahren (evtl. schneller) hier im Forum mal richtig alte Scheunenfunde von mir sehen ........ mehr verrate ich nicht.

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 06.03.2010 18:59
von MagicBusMan
clipperfreak hat geschrieben:Daraufhin entgegnete der Mann, dass das Gehöft samt Fahrzeugen darin einem 70igjährigem Herrn aus Wien gehöre, und er unter keinen Umständen möchte, dass sich jemand in die Scheune begibt.
(...) denn laut dem Hausmeister, darf der Besitzer auf keinen Fall wissen, dass jemand in der Scheune war und die Fahrzeuge gesehen hat, also kann er nicht so ohne weiteres den guten Mann mal anrufen bzw. ansprechen... :confused:

manman....
Klarer Fall von Altersstarrsinn! :stupid:

Ich kenn auch so einen, der seit 20 Jahren in seiner Garage unter einer Menge "Müll" einen T1 verbergen soll. Gesehen habe ich ihn noch nicht - der Messi läßt nämlich auch keinen rein. Steht wahrscheinlich wild entschlossen mit seinem Karabiner vor dem Tor und passt auf... :ritter:

Re: Scheunenfunde

Verfasst: 07.03.2010 20:44
von Herbert
Hallo,
ist doch ganz einfach mit den Scheunenfunden! Man nehme einen T2, stellt ihn in eine Scheune, wartet 10 Jahre und schon kann man sich bei jedem Besuch über einen Scheunenfund freuen!

Gruß Herbert

PS: Wenn jemand die fehlende Feuerwehrausstattung (Blaulicht, Martinshorn, seitliche Blinker (hinten oben)) hat, bitte melden!