Traurige Nachricht

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 342
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Traurige Nachricht

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo zusammen,
die Welt hat einen Bulli-Fahrer verloren:

Am Samstag Abend ist unser Freund Thorsten Meyer in der Nähe von Scheßlitz mit seinem Mitbewohner tödlich verunglückt. Er kam auf glatter Strasse in den Gegenverkehr.

Thorsten war von Anfang an an dem Bulli-Museum in Salzgitter Gebhardshagen aktiv beteiligt. Wir haben dort mit ihm so manche schöne Stunde verbracht, egal ob wir gearbeitet, gefeiert oder einfach nur Blödsinn geredet haben.

Er wird uns fehlen ...
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von aps »

Uff. Das ist eine traurige Nachricht. Habe ewig nichts von ihm gesehen oder gehört. Und nun dies. :(
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Knopf »

:shock: ...und ich war erst neulich bei ihm und hab mir seine ganzen busse samt riesigem teilelager angesehn.
hab ihn ja nur für kurze zeit kennenlernen dürfen, dafür war ich um so mehr beeindruckt von seiner positven art
und seinem eigentlich bevorstehendem "lebenswandel" in sachen bio-bauernhof & co. hier bei mir um die ecke,
da wir in diese richtung ne ähnliche denkweise hatten.
auch meine freundin war sehr angetan von den beiden...
schade! :dogeyes:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Letzte Woche noch telefoniert - diese 'Woche schon nicht mehr da. Das gibt über den Lauf der Welt zu denken!
Was zurückbleibt ist Sprachlosigkeit










und ein Stück Leere!
Thorsten wird immer bei uns sein!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Ponti-Bus
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2010 21:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Ponti-Bus »

Moin liebe Bulli-Piloten und Freunde von Thorsten,

ich habe am Montag die schreckliche Nachricht erhalten. Konnte und kann es immer noch kaum glauben. Hatte ja gehofft, es wäre ein Irrtum. Aber inzwischen habe ich leider die Zeitungsberichte gesehen und Thorstens Auto erkannt. Trotzdem - ich will das nicht wahrhaben.

Thorsten war ein sehr guter Freund von mir. Leider hatten wir uns durch seinen Umzug kaum noch gesehen, haben aber ab und zu telefoniert. Er hatte mich immer wieder eingeladen, aber irgendwie war nie Zeit oder Geld da um den 700km-Trip zu meistern. Was natürlich Blödsinn ist - ich mache mir riesen Vorwürfe, dass ich das nicht einmal geschafft habe ihn zu besuchen. In Kürze wollten wir uns treffen - Thorsten wollte mit seinem Sülzer LT 4x4 zu einem Offroad-Treffen, das wären nur 200km gewesen - hatte ich mir fest vorgenommen. Und jetzt kommt diese Nachricht.

Wieso musste er nur mit seinem blöden Corsa fahren??? Ich bilde mir ein, mit dem LT wäre es anders gekommen. Ich mag diese Kleinwagen nicht - ob nun Airbag oder nicht - die halten nichts aus (zumindest nicht diese Baujahre).

Mit Thorsten geht ein super lieber Mensch von uns. Immer hilfsbereit, hat immer mit angepackt wenn Not am Mann war und war da wenn jemand einen Freund brauchte. Seine gute Laune war ansteckend - auch in schwierigen Lebenssituation konnte er sich an Kleinigkeiten freuen. Oft haben wir stundenlang über alles Mögliche geredet - mit ihm konnte man über alles reden, auf hohem Niveau. Und auch sonst, allen Mist hat er mitgemacht - eine tolle Zeit!!!

Und jetzt soll er einfach weg sein??? Ich kann nie wieder mit ihm reden??? Ihn nie wieder sehen???
Unfassbar - vor wenigen Tagen noch telefoniert, und jetzt.... weg.

Richtig gute Freunde hat man wenige, das merkt man besonders, wenn man die wichtigen verliert.

Ob man nun an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht - behaltet Thorsten in eurem Herzen und vergesst ihn nicht.

Traurige Grüße
Martin

PS: Weiß jemand etwas von einer Trauerfeier? Wollen sich von Euch welche verabschieden? Ich würde das gerne tun - habe da aber noch keine Info.

Bild
Diese "Urlaubsbilder" mit einem Modell seines Busses habe ich mal für ihn gemacht.

Bild
Und jetzt wurde er einfach so von uns genommen!


Zeitungsbericht: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 49565.html (Bitte bei zartem Gemüt nicht ansehen - ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, wie ein Film hat sich das vor meinen Augen abgespielt)
Zuletzt geändert von Ponti-Bus am 11.03.2010 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gravity is a habit that is hard to shake off.

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 342
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Wolfgang *136 »

Ja ist schon wirklich hart. Bisher weiß ich noch nichts von einer Trauerfeier.

Ich fahre aber auf alle Fälle hin.
Wenn ich mehr weiß, stelle ich das hier rein.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1672
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Dani*8 »

Fuck! Das ist wirklich traurig.
Auch wenn ich ihn mindestens fünf Jahre nicht mehr gesehen habe, trifft mich das...
Das Leben schlägt schon seltsame Wege ein.
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 342
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
Thorsten wird am Dienstag 16.März um 13:30 in Wietze auf dem Waldfriedhof beerdigt.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Ponti-Bus
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2010 21:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Trauerfeier

Beitrag von Ponti-Bus »

Danke für die Info!

Ich werde da sein um mich von ihm zu verabschieden. Vielleicht fällt es dann danach leichter das zu verarbeiten?! Bisher krieg ich das nicht in meinen Kopf...

Wenn ich mal fragen darf: Ist der Termin die Beisetzung oder die Trauerfeier? Manchmal ist das ja getrennt, nacheinander.
Ich kenne mich nicht so gut mit solchen Sachen aus, zum Glück musste ich sehr lange zu keiner Beerdigung.
Ist dort ganz normaler "Dresscode" oder weiß jemand ob Thorsten da besondere Wünsche hatte?
Sonst etwas, was man beachten sollte?

Ferner die Frage, wie die Familie das handhaben möchte. Manchmal steht ja unter der Traueranzeige, dass die Trauerfeier nur im engsten Kreis stattfinden soll...?
Da ich bisher noch von keiner Traueranzeige weiß...

Wer kommt denn von euch alles?

Martin
Gravity is a habit that is hard to shake off.

Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von B.C. »

ich habe Gänsehaut, obwohl ich Thorsten nicht kannte... IMMER wieder solche wirklich traurigen Geschichten.
Ich fühle mit euch, weil ich weiß, wie man sich fühlt.... 10 meiner wirklich gute Freunde (Biker) sind in den vergangenen 15 Jahren
verstorben :!: Alles Verkehrsunfälle ohne Verschulden...das muß man erstmal wegstecken :!:
Sorry, ich schweife ab: GEHT HIN!, wenn die Familie es nicht ausdrücklich ausschließt (...nur im engsten Kreis stattfinden soll...),
habe ich auch so gemacht. Gut für Euch, gut für die Familie.
Der 16.03. ist mein Geburtstag, ich denk' an euch!
Ich hoffe, Ihr kommt da durch :dogeyes:
Antworten