Kennt Ihr Jens Jacobs Weltreise-Blog?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Harald
Wohnt im T2!

Kennt Ihr Jens Jacobs Weltreise-Blog?

Beitrag von Harald »

bin ich über vw-bulli.de drüber gestolpert:

http://www.welltenbummler.de/blog.htm

Bei dem hier

Südwestfrankreich

sind mir gerade fast die Augen rausgefallen:

da läßt der sich mit seinem T1 - mit dem er ja wohlgemerkt um die Welt reisen will! - in Südfrankreich "mal eben" erklären, daß seine Zündung verstellt ist und so nebenher lernt er auch, Ventile einzustellen :D

Entweder ist das ´n totaler Volltrottel, der sich mit zuviel Geld und Träumerei ´n T1 geholt hat, oder ein solcher Glückspilz und Leichtfuß, daß dem einfach nix passieren kann.

Muß ich jetzt erstmal durchlesen.

Grüße,
Harald

edit: OK, ich habe meine Meinung. Vielleicht habe ich heute aber auch nur nen mürrischen Tag ;-)
Bild
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kennt Ihr Jens Jacobs Weltreise-Blog?

Beitrag von westfaliafan »

Harald hat geschrieben:..... ein solcher Glückspilz und Leichtfuß, daß dem einfach nix passieren kann.
Bruder Leichtfuß :schlaumeier:

in seiner reinsten Form :jump: :jump:

Es gibt nichts, was es nicht gibt.....

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Er hat bei der ersten Reifenpanne gemerkt, daß er seinen Wagenheber zuhause vergessen hat? Cool... :thumb: :roll:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Ähm ?

Was ist daran denn so ungewöhnlich.

Das hab ich meiner Jugend nur so gemacht.
1979 !

Da hab ich mir z.B. nen T1 für 1000 Mark aufschwatzen lassen,
ein bischen Umgebaut und dann ab gegen Süden.

Ein Philosophiestudent, zwei angehende Sozialarbeiter
und eine "gefeuerte" Gymnasiastin nebst Kind.

Ich weis noch nicht mal ob wir damals überhaupt Werkzeug
dabei hatten.

In den dreieinhalb Monaten die wir damals unterwegs waren ist der
Bulli immer Brav gelaufen. Ausser nem abgefallenen Auspuff gabs
keine Probleme.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

MichaB hat geschrieben: In den dreieinhalb Monaten die wir damals unterwegs waren ist der
Bulli immer Brav gelaufen. Ausser nem abgefallenen Auspuff gabs
keine Probleme.
Hallo Micha,

dann warst du das nicht, damals, muß wohl '78 oder '79 gewesen sein:
Wir machten Pause auf einem Rastplatz hinter Lyon, da kam ein T1 angerollt, der übel nach verbranntem Öl roch. Der Fahrer, Typ "Hippie", stieg aus, ging nach hinten und öffnete die Motorklappe. Guckt rein und läßt sie wieder zufallen. "Bei mir brennen wieder mal alle Lichter!" sagt er zu uns gewandt und geht wieder nach vorne. Wir denken, der packt jetzt die große Werkzeugkiste aus - aber nein, der stieg ein und fuhr wieder los! :shock:

Ein paar Kilometer weiter haben wir ihn dann am Straßenrand stehen sehen. :roll:
Nein, wir haben nicht angehalten.

Gruß,

Clemens
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Beitrag von MagicBusMan »

Herr Jacobs kommt aus Kassel - ich kenne nur das Auto vom Sehen, ihn persönlich nicht - (ja!! - die Stadt des IG T2-Jahrestreffnes 2010!) und war offenbar in einer Hinsicht außerordentlich einfallsreich: Soweit ich weiß, hat er einen Deal mit VWN Oldtimer, wonach VW ihm bei Bedarf Ersatzteile während seiner Reise (wohl kostenlos) zur Verfügung stellt. Deswegen kurvt er wohl auch mit dem VWN Oldtimer-Logo auf seinem T1 beruhigt durch die Welt :wein:
Grüße!
Holger *107
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

dann warst du das nicht, damals, muß wohl '78 oder '79 gewesen sein:
Nö Clemens, das waren wir nicht.

Bevor wir losfuhren wurde der Bus einmal gescheckt.
Ansonsten hatten wir genug Geld dabei im Zweifel eine der,
damals noch ausreichend vorhandenen, VW Werkstätten
anzufahren.

Aber ich würde mir auch heute keinen Typ4 Motor auf's
Dach schnallen wenn ich ein paar Wochen in Europa
unterwegs sein wollte.

Ich schieb da keine Panic.
Oder wie der Kölner sagt: "Et kütt wie Et kütt" 8)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

hmmm, dann hätte ich meinen Sommerurlaub mit Samson wohl auch nicht antreten dürfen was? Zwei Frauen in nem ollen T2, 1500 Kilometer nach Süditalien und noch mal 1500 Kilometer zurück...( ach ja Harald, wer hatte mir doch gleich den Floh ins Ohr gesetzt mit Samson zu fahren :wink: ??)
Ahnung von dem Bulli hatte ich jedenfalls nicht wirklich. Mittlerweile sieht das - Dank Marcs Hilfe, der nicht müde wird mir manche Dinge auch zehn Mal zu erklären - schon besser aus und Ventile einstellen könnt ich auch. Trotzdem finde ich, sollte es nicht nur den "Superschraubern" überlassen sein, solch ein Auto zu fahren.
Wenn man den Bulli liebt und gerne fährt, befasst man sich sowieso früher oder eben später mit der Technik. Was anderes bleibt einem nämlich gar nicht übrig. Wenn ich sehe was manche hier im Forum so an ihrem Bus machen bin ich wirklich baff und ziemlich beeindruckt, aber - jeder hat ja mal angefangen - nich wahr?
Und Herr Jacobs wird vielleicht auch noch feststellen das es am A****der Welt nicht unbedingt ne VW Vertragswerkstatt gibt...
Britta
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

MichaB hat geschrieben: Was ist daran denn so ungewöhnlich?
@Micha + Britta,
ich glaube von mir ja auch, meinen Bulli noch einigermaßen artgerecht zu nutzen.
Der Verfasser des angesprochenen Blogs ist aber heute mit nem T1 unterwegs. Im Gegensatz zu Euren Jugenderfahrungen, Micha und Clemens, ist das Ding heute ein wenig ( ;-) ) hochpreisiger als damals. Meine zweite Tour nach Südfrankreich habe ich auch mit meinem Käfer gemacht - der mir da fast abgefackelt ist, weil ich für die vom Vater spendierte "1. Tankfüllung" das Tankvolumen mit Schläuchen (aus meinem Aquarium :shock: ) und Altölkanistern seinerzeit etwas unfachmännisch vergrößert habe.
Damals habe ich mir aber nicht auf die Fahne geschrieben "um die Welt" zu fahren (wobei ich mich gerade frage, was der dann in Südfrankreich will, wenn seine nächste Station doch der Iran sein soll) und dies vollmundig der Welt genau so präsentiert - während mein Wagenheber zuhause schlummert.
Wir (also Micha und Clemens mit Bus, ich mit Käfer) haben die Teile genommen, weil sie billig und willig waren - und alles andere als "chick". Kann man von nem T1 wohl nicht mehr behaupten.
Britta (und meine Wenigkeit) fahren mit nem T2 nach Italien, weil wir wieder zurückkommen. Ohne jetzt Britta nahe treten zu wollen: wenn wir was nicht gefixt kriegen packt uns eben der ADAC ein - und wir sind dann nicht mit einer "Weltumrundung" auf den Bauch gefallen. Und selbst bei diesen kleinen Spritztouren hat irgendjemand vorher die Ventile kontrolliert und die Zündung eingestellt.
Und dann nervt mich so´n Blauauge doch schon etwas.
Grüße,
Harald

edit: und ob ich das jetzt sooooo ne tolle Idee finde, auf der Dune du pyla ne leere Plastikflasche stehen zu lassen, weiß ich auch nicht. Aber mit ner Flaschenpost des Herrn Jacobs darin ist das natürlich ganz was anderes :motz:
Bild
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Harald hat geschrieben:edit: und ob ich das jetzt sooooo ne tolle Idee finde, auf der Dune du pyla ne leere Plastikflasche stehen zu lassen, weiß ich auch nicht. Aber mit ner Flaschenpost des Herrn Jacobs darin ist das natürlich ganz was anderes :motz:
Ok, der Sinn der ganzen Flaschenpostsache hat sich mir auch noch nicht so recht erschlossen.... Trotzdem bin ich der Meinung "jeder Jeck is anders" und somit soll er doch anstellen was er will solang's ihm Spaß macht und er keinen damit schadet. Gibt jedenfalls - zumindest für mich - wichtigere Dinge zum drüber aufregen :mrgreen:
Bild
Antworten