Autsch - das tut weh
Autsch - das tut weh
Heute Morgen im Kölner Stadtanzeiger. Ich hoffe es ist keiner aus dem Forum.
http://www.ksta.de/html/artikel/1270457604332.shtml
Gruß, Hannes
http://www.ksta.de/html/artikel/1270457604332.shtml
Gruß, Hannes
Re: Autsch - das tut weh
Och nööö...
Nen Stück liebevoll restaurierter Kult im A*** wegen nem pennenden Porschefahrer, so was is bitter...

Nen Stück liebevoll restaurierter Kult im A*** wegen nem pennenden Porschefahrer, so was is bitter...

"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Moin,
Der Wagen wurde eine halbe Stunde zuvor bei Andreas*48 (Bus-Hoehle) abgeholt - er hat den Motor und 1000 Kleinigkeiten gemacht...
Gruß
Daniel
Der Wagen wurde eine halbe Stunde zuvor bei Andreas*48 (Bus-Hoehle) abgeholt - er hat den Motor und 1000 Kleinigkeiten gemacht...

Gruß
Daniel
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
Autsch - das tut weh - vor allem bei dem Gedanken, dass uns/mir so etwas auch passieren kann...
(und ich den Wagen nicht nur einfach abhole - sondern selber 2 jahre unterm Bulli gelegen haben werde)
Aber wie ich schon im Thread Tempolimits schrieb,
ich finde es beängstigend wie viele Idioten mit viel zu schnellen Schlitten unterwegs sind und
dabei am besten noch bei Tempo 200 telephonieren....
Wie kann man einen großen Trailer mit Bulli übersehen??? selbst bei 250km/h???
Ist wenigsten der Blindenhund unverletzt geblieben
Grüße,
Autsch - das tut weh - vor allem bei dem Gedanken, dass uns/mir so etwas auch passieren kann...
(und ich den Wagen nicht nur einfach abhole - sondern selber 2 jahre unterm Bulli gelegen haben werde)
Aber wie ich schon im Thread Tempolimits schrieb,
ich finde es beängstigend wie viele Idioten mit viel zu schnellen Schlitten unterwegs sind und
dabei am besten noch bei Tempo 200 telephonieren....
Wie kann man einen großen Trailer mit Bulli übersehen??? selbst bei 250km/h???

Ist wenigsten der Blindenhund unverletzt geblieben

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bugsam
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Autschn.....
Zum Glück (trotzdem!) ist den Leuten nix passiert.
Aber das lehrt doch mal wieder: Sofort ein Wertgutachten machen lassen... ich glaube nicht dass der Bus nur 8k wert sein soll. Kenn den nicht, aber das Foto verspricht da mehr....
Unfälle mit Trailern passieren in letzter Zeit irgendwie öfter: Kumpel hat einen 95er W124 abgeholt...Trailer und Benz mehrfach überschlagen, Zugfahrzeug auch in den Graben gesetzt....naja....
Mein Beileid!
Zum Glück (trotzdem!) ist den Leuten nix passiert.
Aber das lehrt doch mal wieder: Sofort ein Wertgutachten machen lassen... ich glaube nicht dass der Bus nur 8k wert sein soll. Kenn den nicht, aber das Foto verspricht da mehr....
Unfälle mit Trailern passieren in letzter Zeit irgendwie öfter: Kumpel hat einen 95er W124 abgeholt...Trailer und Benz mehrfach überschlagen, Zugfahrzeug auch in den Graben gesetzt....naja....
Mein Beileid!
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
-
- Wohnt im T2!
Und jetzt kann man nur hoffen, dass der Zugwagen auch falsch beschrieben wurde - enn ein Jetta mit nen T2 hintendran - da wird die Versicherung dem sofort eine Mitschuld anhängen wollen wegen der zulässigen Anhängelast.
So ein Murks.......
Gruss Franz-Josef
So ein Murks.......
Gruss Franz-Josef
MEHR BILDER: http://feuerwehr-koeln.info/album/Einsa ... index.html
Und das Zugfahrzeug war leider nen Jetta...
Der Bulli
der Jetta
- scheiß auf den Porsche :unbekannt:
Und das Zugfahrzeug war leider nen Jetta...

Der Bulli

@Rolf-Stephan
Wo steht da was von überhöhter Geschwindigkeit?
Rumpennen und sich ein bisschen im Anhänger verfangen kann man auch bei Tempo 100. Oder der Richtgeschwindigkeit 130 oder was auch immer. Würde mal sagen die Pennerei ist heutzutage ein wesentlich häufigerer Unfallauslöser als Topspeed. Fahr mal bei mittlerer Geschwindigkeit von sagen wir 130-150 über die Bahn und zähl die haarsträubenden Aktionen von nur rechts-fahrern, allein wie viele Knallschädel ohne Blinker mit 80 auf die linke Spur ziehen. Auf der Bahn pennen, telefonieren oder einfach nur doof sein ist heutzutage angesagt, die paar PS-Junkies in den geleasten Quattros oder Porsche sorgen glaub ich wesentlich seltener für Unfälle, als die Medien einen das glauben lassen wollen.
Naja und was hier genau der Grund war wird wohl nur der Porschefahrer wissen...
Wo steht da was von überhöhter Geschwindigkeit?

Naja und was hier genau der Grund war wird wohl nur der Porschefahrer wissen...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Auf den Polizeibildern sieht der Bus ja gar nicht so schlimm aus
Und Gringo muß ich Recht geben: gefühlt haben mich in den letzten 15 Jahren Porsche viel weniger von hinten genervt als Mercedes-Mittelklasse oder Audi mit TDI-Motoren, die offensichtlich in der Fahrschule nur binären Code gelernt haben (also entweder Motor aus oder Vollgas). Witzigerweise gleicher Fahrzeugtyp auch von vorn genervt: "och, ich gehe jetzt mal links rüber. Der weiße Punkt da am Horizont, das ist bestimmt ein Wohnwagen-Gespann".
Meine Meinung,
Harald

Und Gringo muß ich Recht geben: gefühlt haben mich in den letzten 15 Jahren Porsche viel weniger von hinten genervt als Mercedes-Mittelklasse oder Audi mit TDI-Motoren, die offensichtlich in der Fahrschule nur binären Code gelernt haben (also entweder Motor aus oder Vollgas). Witzigerweise gleicher Fahrzeugtyp auch von vorn genervt: "och, ich gehe jetzt mal links rüber. Der weiße Punkt da am Horizont, das ist bestimmt ein Wohnwagen-Gespann".
Meine Meinung,
Harald

- bugsam
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Ich glaube diese 2 Sätze haben manche noch nie gehört....ist leider so. Besonders auf der Autobahn gehts manchmal ganz schön egoistisch und fahrlässig vor sich... Den Bildern nach ist der Bulli für jeden Gutachter wahrscheinlich ein totaler....aber mal ehrlich....so schlimm steht der nach einer Landung auf dem Dach nicht aus, oder?! Wenn der Rahmen drunter stimmt, würd ich sagen, dass der sich bestimmt wieder richten lässt...MIT VIEL ELAN, GELD, ZEIT und einer verständnisvollen FRAU.
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Ich glaube diese 2 Sätze haben manche noch nie gehört....ist leider so. Besonders auf der Autobahn gehts manchmal ganz schön egoistisch und fahrlässig vor sich... Den Bildern nach ist der Bulli für jeden Gutachter wahrscheinlich ein totaler....aber mal ehrlich....so schlimm steht der nach einer Landung auf dem Dach nicht aus, oder?! Wenn der Rahmen drunter stimmt, würd ich sagen, dass der sich bestimmt wieder richten lässt...MIT VIEL ELAN, GELD, ZEIT und einer verständnisvollen FRAU.
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!