Zeigt mir Eure Schlappen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von mihu79 »

Hallo!

Der Sommer steht vor der Türe :lol: und ich möchte auf meinem T2 Alus montieren 8) . Bin mir noch nicht sicher was für ein Design, aber vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie "befruchten" :wink: !!! Würde mich freuen, wenn ihr mir Fotos Eurer Sommerschlappen zeigt, vielleicht auch mit ein paar Daten (eh klar, Hersteller, Dimension, Bereifung etc.,)! Am besten, wenn´s solche sind, die ihr auch offiziell fahren dürft, also eingetragen sind!


Mit Dank im Voraus :thumb:

Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3040
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von Peter E. »

Nicht meine, aber meine Favoriten in deinem Lochkreis:

Bild

Bild
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8063
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von bigbug »

Hier meine... aber halt im kleinen Lochkreis
Dateianhänge
P1020299.JPG
6j14 mit 205/70R14 Toyos
6j14 mit 205/70R14 Toyos
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von mihu79 »

Die klassischen Stahlfelgen mit Chromdeckel sind echt hübsch :D ! Hab bei meinem zusätzlich noch den Chromring draufgemacht!

Als ich meinen Bulli gekauft habe, waren weiße Mangels drauf. Sollt ich gar nichts andres finden, schraub ich halt die wieder drauf.

Bild

Hat irgendwer Audi-Felgen montiert? Hat irgendwer eingetragen Niederquerschnittreifen drauf?


Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 248
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von bugsam »

1. Es geht nichts über schön lackierte Stahlfelgen mit Chromkappen!
Bild

2. Du möchtest gern Alus...wollte ich auch mal und stempele die Idee heute als geschmackliche Entgleisung im jugendlichen Leichtsinn ab!
Bild

3. Unter Vergewaltigung von MS Paint wurde sogar weiter gesponnen:
Bild

4. Ja ich habe die Teile gekauft ....205/45 R16 passender Lochkreis 5x112 :unbekannt:

5. Keiner will die Felgen+ Reifen heute .....ich geb sie so gern ab! Bloß weg damit... bei Bedadarf melden!... und nun zurück 1. und freuen, dass man älter und reifer geworden ist :D
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
Sierragelb
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2006 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von Sierragelb »

mihu79 hat geschrieben:Die klassischen Stahlfelgen mit Chromdeckel sind echt hübsch :D ! Hab bei meinem zusätzlich noch den Chromring draufgemacht!

Als ich meinen Bulli gekauft habe, waren weiße Mangels drauf. Sollt ich gar nichts andres finden, schraub ich halt die wieder drauf.

Bild

Hat irgendwer Audi-Felgen montiert? Hat irgendwer eingetragen Niederquerschnittreifen drauf?


Mihu
Hallo Mihu,

mach`s bitte nicht :dagegen: Mangels-Felgen gehen überhaupt nicht! Und schon gar nicht bei Sierragelben! Stahlfelgen mit Chromkappen sind das Maß der Dinge! :yau: Bleib dabei, und wenn es unbedingt Alufelgen sein müssen dann folge ich den Tipps von Peter :dafür: : Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine... aber keine Mangels
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 872
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von metalsrevenge »

Mahlzeit.

Stimmt, Stahlfelgen mit Chromkappen sind optimal... fahren wir auch so. Am besten weiss lackiert.
Aber so wirklich schlimm finde ich die Mangels jetzt echt nicht. Gefallen mir persönlich sogar.
Hätt' ich sie in der Garage, würde ich jedenfalls drüber nachdenken.

Sascha
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von mihu79 »

:D

Gott, bin ich froh, daß ich weisse Stahlfelgen haben....!


Wie wär´s mit Fuchs Felgen? "Must have" oder "No go!"?

Hab mir das auch schon überlegt! Midlandwheels.com bietet sogar welche mit 112er Lochkreis an ohne Adapter wie für die Originalen, aber in Austria leider nicht zu typisieren... :(


Gruß Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von boggsermodoa »

Sierragelb hat geschrieben:[
mach`s bitte nicht :dagegen: Mangels-Felgen gehen überhaupt nicht!
Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine... aber keine Mangels
:|

Hab' mir damals (1995) die Mangels mangels Gutachten für die T3-Stahlfelgen draufgeklatscht. Es waren einfach die 6-Zöller, die am unproblematischsten einzutragen waren.

Bild

Bisschen pling-pling sind die schon, aber m.E. immer noch besser als alle Alufelgen. Das Design heißt übrigens "Modulo" (runde Löchers außenrum, anstatt der dreieckigen beim "Triangulo", das man häufiger sieht). Es gab von VW mal ähnlich aussehende, güldene Alufelgen für den T2.
Die Felgen waren damals vergleichsweise billig, Rundlauf naja, Verchromung eigentlich ganz passabel. Außerdem sind sie robust. Den zugehörigen Nabenkappen kann man allerdings beim Verwittern zugucken.

Auf den "Wehrmachtslochkreis" würde ich allerdings immer nur klassische Stahlfelgen im Dr.hc. Ferdinand Porsche-Look draufmachen, gerne etwas breiter und am liebsten ohne Radkappen. Dann muß man allerdings was TÜV-Konformes über die Hinterachsmutter stülpen.


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3040
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von Peter E. »

mihu79 hat geschrieben:Die klassischen Stahlfelgen mit Chromdeckel sind echt hübsch :D ! Hab bei meinem zusätzlich noch den Chromring draufgemacht!

Als ich meinen Bulli gekauft habe, waren weiße Mangels drauf. Sollt ich gar nichts andres finden, schraub ich halt die wieder drauf.

Bild

Hat irgendwer Audi-Felgen montiert? Hat irgendwer eingetragen Niederquerschnittreifen drauf?


Mihu

Ohh, dem Bild nach, hast du einen 71er Scheibenbremser T2a? Dann wirds mit den Sprintstars nix (die unteren)

Aber wenn für dich Stahlfelgen ne Alternative wären, machs doch wie Thomas (und ich) und nimm die 6Zoll Stahlfelge vom T3...

Die Mangels mag ich am T2 auch nicht so leiden, aber wie immer ist alles Geschmackssache...

Eine günstige Alternative Alufelge wäre die Ronal Sternfelge vom W124er Mercedes:

den Rand poliert und den Stern Schwarz, dann sieht sie eigentlich ganz klassisch aus...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten