Zeigt mir Eure Schlappen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von clipperfreak »

mihu79 hat geschrieben: sierragelb.... müssen sie schon werden! :D Wenn´s so weit ist, meld ich mich wieder!




Mihu

puuh, da bin ich geschockt :dogeyes:

obwohl ja Sierragelb sonst eine meiner Lieblingsfarben sind aber Felgen in Wagenfarbe :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von Peter E. »

clipperfreak hat geschrieben:
mihu79 hat geschrieben: sierragelb.... müssen sie schon werden! :D Wenn´s so weit ist, meld ich mich wieder!




Mihu

puuh, da bin ich geschockt :dogeyes:

obwohl ja Sierragelb sonst eine meiner Lieblingsfarben sind aber Felgen in Wagenfarbe :confused:

Ach komm, beim Silberfisch findest du´s doch auch in Ordnung :mrgreen:

Wenn Silber nicht in Frage kommt, würd ich weiß nehmen...

Ich hab meine Felge heute übrigens beige gespritzt :mrgreen:









Aber das ist nur der Primer, morgen geh ich Silber kaufen, und dann kommt die Felge zum Reifenfritze, der mir da das Faltreserverad draufzieht (wenn er´s denn hinbekommt...) :roll:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von bigbug »

oder weiße Felge mit sierragelbem Bett *ggg*
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:oder weiße Felge mit sierragelbem Bett *ggg*

und dann noch mit mattschwarzen Radkappen :twisted:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:oder weiße Felge mit sierragelbem Bett *ggg*

und dann noch mit mattschwarzen Radkappen :twisted:
nö... soviel Chrom muß sein! Da spiegelt sich dann das sierragelb so schön drin.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von mihu79 »

Kann mir irgendwer sagen, wieso die Felgen überhaupt silbrig lackiert wurden? Hab zu Hause in Garage so einen riesigen Banner hängen mit nem sierragelb/pastellweissen Bus der an mein Modell rankommt,allerdings ohne Zierleisten und Kratzer (Photoshop? In den Chromdeckeln spiegeln sich andre Busse, also wahrscheinlich Museum, oder so) etc. Der hat die "originalen" silbrigen Felgen drauf, aber könnt ihr mir erklären was daran so wunderhübsch sein soll? Desto länger ich (mit stillem Wasser) davor stehe , desto mehr bin ich der Meinung, daß die nur zum auf dem Firmengelände von A nach B zu fahren gedacht waren und eigentlich eh welche in Sierragelb oder pastellweiss hätten draufgemacht werden sollen! Nur leider hat das kurz vor der Auslieferung keiner mehr überrissen! Wahrscheinlich gibt´s da irgenwo noch ein riesiges Lager mit original lackierten Felgen! :wink: Das Silber paßt doch eigentlich mit nichts zusammen!? Weisses Dach, weisse Stoßstangen, der Rest ist gelb, ein paar Teile verchromt, aus Glas oder schwarzem Gummi,aber wo ist das passende Silber???


Freu mich schon v.a. auf clipperfreaks Antwort :lol: !!!!

Gleich im Vorfeld vorweg.... will mich nicht streiten!!! :knuddel: :bier:

Viva la revolution del Felgen-Farbos!!!

Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von clipperfreak »

mihu79 hat geschrieben:

Freu mich schon v.a. auf clipperfreaks Antwort :lol: !!!!
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Die 1.: Da mit Einführung der vorderen Scheibenbremsen im Jahr 1970 die weissen Felgen nach einigen Bremsungen schon mit Bremsstaub verschmutzt waren und dies bei den silberen Felgen so schnell nicht sichtbar wird.

Die 2.: Weil wie ich schon oben geschrieben habe, weisse Felgen in den 50igern und 60igern in waren, aber mit Beginn des neuen Jahrzehnts im Jahre 1970 das Silber einfach angesagt und modern war und dies hat bis heute ins Jahr 2010 angehalten. In welcher Farbe werden die Felgen des aktuellen T5 lackiert? Natürlich in Silber :dafür:

Anfang der 70iger Jahre wurden reihenweise die alten Felgen der T2a bis Bj. 70 und Käferfelgen in silber umlackiert um dem Modetrend zu folgen. Ich glaub sogar beim Käfer wurden die silbernen Felgen schon 1969 zum Mj. 70 eingeführt :gut:
Auch ich lackierte damals die weissen Felgen unserer T2a's mit Felgensilber um und siehe da schon fast ein 71er Modell gewesen :versteck:

Silber lackierte Felgen und Chromradkappen sind einfach die schönsten Beine am T2 :respekt:

Mitte der 70iger Jahre waren sogar kurzzeitig goldlackiert Felgen angesagt. Ich war hier auch wieder mal der Trendsetter :versteck: ,
siehe hier an meinem Käfer anno 1976 aufm Kasernenhof kurz vor der Heimfahrt ins WE

Bild übrigens 5 1/2 Lemmerz hatte ich auf dem 1500er Scheibenbremskäfer montiert, von mir schon mittlerweile aufgerüstet mit einem 1600er 1302S Motor :gut: übrigens der Linke mit den Plateausohlen und Schlaghosen ist meine Wenigkeit :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben: Silber lackierte Felgen und Chromradkappen sind einfach die schönsten Beine am T2 :respekt:
MEINER hat die schönsten Beine. Punkt. :wink:
TÜV02.jpg
Jetzt sag mir gleich noch daß ich die hätte in kack-silber pulvern lassen sollen. :roll: :wink:


Aber von wegen Alus: ich weiß nicht, am T2...da sehen doch eigentlich nur Füchse richtig gut aus, und auch nur wenns Auto schweinearschtief liegt. :twisted:
Zuletzt geändert von Gringo am 20.04.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:
Jetzt sag mir gleich noch daß ich die hätte in kack-silber pulvern lassen sollen. :roll: :wink:

Ne sag ich nicht, ich muss ja nicht mit denen rumfahren :wink: :unbekannt: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Beitrag von boggsermodoa »

mihu79 hat geschrieben: Das Silber paßt doch eigentlich mit nichts zusammen!? Weisses Dach, weisse Stoßstangen, der Rest ist gelb, ein paar Teile verchromt, aus Glas oder schwarzem Gummi,aber wo ist das passende Silber???
Weiß und gelb, das sind die Farben des Kleidchens.
Interessanter als das Kleidchen ist meist das, was drunter steckt - und das hat mit dem Kleidchen so garnichts zu tun - auch farblich.
Am Auto guckt unter dem Kleidchen die Technik raus, nämlich an Rädern und Auspuff. Ein Auto, das die Räder (z.B. alte Citroen) und den Auspuff nicht zeigt, ist per se ein technikfeindliches Anti-Auto.
Silber = (nacktes) Metall = Technik

So is das! 8)
Antworten