Ein Hallo in die Runde,
wer hat Erfahrungen mit Reifen der Größe 7.00-14/8PR gemacht? Ich suche ein paar neue für meinen T2b. Sie sollten laufruhig und dennoch etwas fürs Gelände sein. Ich dachte an Ganzjahresreifen. Tieferlegen kommt bei meinem Bus nicht in Frage.
Ich habe derzeit auf den 5 1/2x 14 er Felgen Maloya Reifen drauf. Die sind aber super laut , dafür aber auch sehr geländetauglich. Nun suche ich einen guten Kompromiss zwischen laufruhig und geländegängig .
Wer weiss was?
so long
Olli
Soweit ich weiss, braucht man da nix eintragen zu lassen. Die meisten T2 (zumal -b) wurden doch ohnehin nichtmehr auf Diagonalreifen ausgeliefert. (?)
Irgendwo hab ich das auch schriftlich, mit der nicht gegebenen Eintragungspflicht... ich such morgen mal.
metalsrevenge hat geschrieben: Die meisten T2 (zumal -b) wurden doch ohnehin nichtmehr auf Diagonalreifen ausgeliefert. (?)
auch die T2b wurden bis 1979 serienmässig mit den 7.00-14 Diagonalreifen ausgeliefert.
Die L-Modelle hatten 185 R14C beim 1.6 L, ebenso sämtlich 2.0 L Versionen und die 2.0L Bus-L Versionen hatten abweichend sogar 185SR14 reinforced ab Werk montiert.