Also, ab ans Regal... Boschsuperschnickschnackplatinkerzen und HighpowerNGKkerzen mit linksdrehendem Zündfunken, alle für 10-20 Euro, das Stück!
Und wo sind die für den Bus?
Da kam doch tatsächlich ein netter Serviceberater (ca. 18-20 Jahre alt) und hat mich gefragt ob mir noch zu helfen sei, ähh, ob er mir helfen kann.
Ich meinte: klar! Ich such nen Satz W8AC. Er schaut mich groß an und fragte für welches Fahrzeug, ob ich denn den Schein da hätte...
Schein gezückt, er ab zum Computer. Kommentar: "Oh, der ist ja n ganze Stück älter als ich" Das einzige was er gefunden hat was mit Zündung zu tun hat war ein Zündanlasschalter, der wäre sogar vorrätig

Daraufhin hab ich gemeint, daß das ja nicht sein kann, es sei ja schließlich ein Käfermotor. Also im Rechner die Käferabteilung aufgemacht, 1303 ab 74oder so, 1,6 l, 50 PS, paßt.
Zündkerzen: W8AC, ach da waren sie also! Vorrätig 4 Stück! Prima, genauso viele wie Zylinder, die nehm ich alle mit.
Der junge Herr verschwindet ins Lager und kommt nach 10 Minuten etwas irritiert zurück.
"Irgendwas ist da seltsam... und der Preis ist aus so niedrig, sind sie sicher, daß das die richtigen sind?"
Und dann hat er mit die Verpackungen gezeigt: