Campingausstattung woher beziehen?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von Emma »

Moin Leute.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer kompetten Westi "Berlin" Ausstattung.

Jetzt wollte ich mal fragen...

- ob man die noch woanders her beziehen kann außer von Ebay.
- Gibts da vieleicht Originalgetreue nachbauten?
- Und was wird der Spass kosten?

MFG Schorse
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo!
Westfalia-Nachbauten bei Olaf Kunze / BusOK. Wenn Du genug quengelst, evtl auch gesamte Ausstattung. Beim Preis zieh Dich warm an, ist halt viel Arbeit. Aber dafür neu und unbepupt...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von Emma »

Alles klar. Hab dem Typen mal ne mail geschickt. Mal gucken was bei rum kommt.

Wie sieht mit Gebrauchten aus. In welcher Preisklasse werden die gehandelt?
Bild
hexahelix
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2010 19:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von hexahelix »

Ich hätte da auch noch nen Link:
http://www.vanwurks.co.uk/e107_plugins/ ... .php?cat=2

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von Emma »

Auch nicht schlecht. Sieht ganz gut aus was die da machen. Erinnert mich ein wenig aus ausbauten von Segeljachten :D

Suche aber doch eher was Originales...
Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von T2beule »

Emma1970 hat geschrieben:Auch nicht schlecht. Sieht ganz gut aus was die da machen. Erinnert mich ein wenig aus ausbauten von Segeljachten :D

Suche aber doch eher was Originales...

na dann brauchst Du vor allem Geduld. Musst regelmäßig im bugnet.de den Markt beobachten, bei ebay schauen oder dir die Einzelteile aus Amerika über thesamba.com zusammen suchen. Oder kaufe dir mal am Bahnhof oder Flughafen das Volksworld Camper Magazine aus England. Da gibt es einige Adressen, die dir jedes Til originalgetreu nachbauen. Wie gesagt, wenn es alles original aussehen oder sogar sein soll und bezahlbar dazu, dann hilft vor allem Geduld, Zeit und Beharrlichkeit.

Viel Erfolg bei der Suche, Mario.
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Campingausstattung woher beziehen?

Beitrag von OldieLiebe »

Hallo Emma,

leider hat Bus-Ok noch nicht so viel im Programm, gerade die kompletten Schränke fehlen leider noch
- wie es aussieht wird das aber wie "angekündigt" eine wirkliche 99,9%ige Nachproduktion und deutsche Wertarbeit war selten die günstigste

Auch wenn noch nicht alles im Internetshop ist - haben Sie alles im Programm Reprowesty / Holland
- das Dekor ist aber sehr "clean" ohne Astlöcher, aber wenn Du es komplett machst passt es vielleicht

... interessanter Thread zu dem Thema

Alternativ einfach zu Campingausbauer gehen, z.B. Camper4U / Lübeck machen auch sehr gelungene Nachbauten, oder Moderneres - je nach Wahl.

Wie auch bei der Fahrzeugrestauration und -instandsetzung kommt es aber immer auf den Geldbeutel an.
Viel Glück :thumb:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten