Hupknopf Alternativen?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5534
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hupknopf Alternativen?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 14.08.2010 08:37

Hallo zusammen,

irgendwie sieht der Hupknopf recht nackt und fad aus - gibt es es hübschere Alternativen? - was habt ihr so verbaut?

Die in letzter Zeit angebotene Uhr finde ich nicht sehr passend -
zumal Ziffern und Zeiger eher ins Postkutschenzeitalter passen, denn in ein Auto der 70er :roll:

Grüße,

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von bigbug » 14.08.2010 14:55

Ich schau gerade auf den ganzen Treffen (wenn ich mal Zeit für eins habe) nach nem günstigen gebrauchten Käferhupknopf und werde versuchen den mal als Winterbastelei T2-konform zu machen, so mit Wolf und Burg wobei mit Han und Nover ja originaler wäre.

Alternativ vielleicht n VW Logo aus nem Golfgrill oder so in den T2-Knopf einlassen oder soweit abfräsen dass es einigermaßen draufgeklebt werden kann.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von FW177 » 14.08.2010 22:52

Hatte bei einem das Porsche Emblem im Knopf gesehn. Sah auch Toll aus.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 691
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von T2Tom » 15.08.2010 11:07

Hab ich beim Treffen in Ludwigsburg gesehen.
Das war ein super schöner T2a!
Man könnte sich natürlich auch etwas anderes eingravieren.
Frei nach dem Motto natürlich: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Grüße aus der Pfalz
Tom
Dateianhänge
IMG_0630.jpg
IMG_0626.jpg
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 889
Registriert: 26.07.2008 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von MichaT2a » 23.08.2010 21:25

So sieht der Hupknopf in meinem T2a aus: Wolfsburglogo in Gold mit Chromring außenrum. Muß ein Hupknopf aus nem alten Käfer oder etwas artverwandtem sein. Hab den Knopf aus dem runden Gehäuse ausgebaut, er paßt genau in das T2-Lenkrad.

Krieg grad kein besseres Bild hin, der Bus steht in der dunklen Garage und ist mit allerhand Kram zugebaut.

Gruß,

Micha
Dateianhänge
IMG_2082.JPG

Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 872
Registriert: 08.06.2009 21:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Wohnort: Wesel

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von metalsrevenge » 23.08.2010 22:07

MichaT2a hat geschrieben:So sieht der Hupknopf in meinem T2a aus: Wolfsburglogo in Gold mit Chromring außenrum. Muß ein Hupknopf aus nem alten Käfer oder etwas artverwandtem sein. Hab den Knopf aus dem runden Gehäuse ausgebaut, er paßt genau in das T2-Lenkrad.

Krieg grad kein besseres Bild hin, der Bus steht in der dunklen Garage und ist mit allerhand Kram zugebaut.

Gruß,

Micha
:thumb: Der Mann hat auch ein rotes Armaturenbrett!!! :dance:

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von FW177 » 24.08.2010 08:30

Oh Gott Micha! :shock:
Zum Glück streiten wir im Forum nicht mehr(oder nur selten) über Geschmack! :unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 889
Registriert: 26.07.2008 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von MichaT2a » 24.08.2010 10:41

Wegen dem Hupknopf oder den schönen Holzboxen in der Ablage? :mrgreen:

Gruß,

Micha

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von FW177 » 24.08.2010 14:21

MichaT2a hat geschrieben:Wegen dem Hupknopf oder den schönen Holzboxen in der Ablage? :mrgreen:

Gruß,

Micha

... Farbe! :shock:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 889
Registriert: 26.07.2008 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von MichaT2a » 24.08.2010 14:33

Die Farbe vom Armaturenbrett? Die ist original, das gehört so beim 68er, zumindest wenn er außen die selbe Farbe hat. Aber ich seh, Du stehst mehr auf grün - nur gut, daß an meinem Bus für jeden Geschmack was dabei ist :mrgreen:

Gruß,

Micha
Dateianhänge
IMG_2086.JPG

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Hupknopf Alternativen?

Beitrag von FW177 » 24.08.2010 18:31

Na dann! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste