Laute Uhr & Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Laute Uhr & Camper

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

neulich beim Probeliegen: tack, tack, tack, ... :shock:
So eine L-Bus Uhr ist ganz schön laut für'nen Camper, und das war nur in der Stadt auf'nem Hinterhof, auweia.

Werde da erst einmal einen Schalter zwischen bauen - hat jemand seine umgebaut auf 'ne leise Quarzuhr und Tipps... :?:

Grüße,
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: Laute Uhr & Camper

Beitrag von Peter E. »

die in meinem alten 79er hat eher RATTATATTATTATTATTATTATT gemacht, als ob ein Kobold mit Miniuzi auf Mäusejagd ist :mrgreen:
Meine jetzige ist schön leise, geht dafür aber fast eine Stunde pro Monat nach...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Hast Du noch ne mechanische Uhr drin, die sich aufzieht?! Ich kann mich noch gut an die erinnern, die in meinem T2a war. tack, tack, tack, und grad wenn Du am eindösen warst RAAAAATSCH! :shock: tack, tack, tack...

Im T2a hab ich ein Quarz-Uhrwerk aus nem älteren Opel Ascona drin, in den T2b hab ich ein ganz leises Quarzwerk aus nem anderen T2b eingebaut, das tickt garnicht. War ein bißchen gebastel, ging aber gut.

Gruß,

Micha
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo zusammen,

neulich beim Probeliegen: tack, tack, tack, ... :shock:
So eine L-Bus Uhr ist ganz schön laut für'nen Camper, und das war nur in der Stadt auf'nem Hinterhof, auweia.

Werde da erst einmal einen Schalter zwischen bauen - hat jemand seine umgebaut auf 'ne leise Quarzuhr und Tipps... :?:

Grüße,

aber da gewöhnst du dich schnell dran an das Geräusch, war jetzt 1 Woche drin gelegen und das Geräusch war doch sehr beruhigend, so weiss ich ja immer dass die Batterie noch i.o. ist :wink:

übrigens die meisten originalen Westis hatten die Uhr auch drin, war im M-Paket mit dabei und die wenigsten Westfalia Käufer seinerzeit orderten dass M-Paket mit den Ausstellfenstern vorne und der Uhr, sowie Gummileisten auf Stossfängern nicht. :gut:
Gruß
Klaus *223
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ahhhhh!!!!!!!
Lasse drinn!!!!!!

Es gibt nichts geileres, als zu hören, daß der Bulli lebt.
Willst du nen Auto, das keinen Muks von sich gibt und wo alles schickimicki läuft oder willst du nen Bulli?
Das tickern der Uhr gehört für mich genau so dazu, wie das leiern beim anlassen.
Wenn ich n tutti Auto fahren will, kann ich die Alltagsschlampe nehmen. Will ich nen Auto mit Herz und Charackter, nehm ich den Bulli.
Das tickern symbolisiert quasi den Herzschlag deines Busses. Also lass es ihm. Solche Kleinigkeiten machen unsere Busse doch so liebenswert.

Pro alte Uhr :!: :dafür: :dafür: :dafür:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Auch :dafür: !
Das Ticken stört mich nicht mehr, an das laute "Schnapp" alle ca. 9 Minuten gewöhnt man sich bald. Sonst gibts zum Einschlafen, als Gegenmittel sozusagen, :bier: oder :wein:

Grüße,
Roman
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hmm, also ich fand, daß sich ein Drehzahlmesser viel besser macht in dem Loch. :oops:
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

boggsermodoa hat geschrieben:Hmm, also ich fand, daß sich ein Drehzahlmesser viel besser macht in dem Loch. :oops:
Drehzahlmesser ist sinnlos, man hört doch den Motor! Und in der Nacht hört man die Elektrik zirpen. Spätere Autos haben leise Motoren und leise Uhren, die ganz neuen piepsen ständig, damit sie nicht so leblos wirken wie die aus den 80ern...

Roman
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Roman hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Hmm, also ich fand, daß sich ein Drehzahlmesser viel besser macht in dem Loch. :oops:
Drehzahlmesser ist sinnlos, man hört doch den Motor! Und in der Nacht hört man die Elektrik zirpen. Spätere Autos haben leise Motoren und leise Uhren, die ganz neuen piepsen ständig, damit sie nicht so leblos wirken wie die aus den 80ern...

Roman
Hatter rescht hatter
aber sowas von rescht
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

:thumb: exakt mein Gedanke!
Antworten