
Die fundamentalen Voraussetzungen ...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7244
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 18:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
die Voraussetzungboggsermodoa hat geschrieben:... für eine erfolgreiche Motorreparatur sind Sauberkeit und Präzision!


war ja früher T1, seinerzeit schon knapp 20 Jahre aufm Buckel gehabt
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
Wie schön
Das war wohl noch vor der Erfindung des Akku-Schraubers
Bin mal gespannt, ob das Axialspiel nachher noch gepasst hat.
Aber Respekt. Da hat man bestimmt ein Riesenohr nach hinten, auf der Fahrt zur nächsten Oase
VG
Jörn

Das war wohl noch vor der Erfindung des Akku-Schraubers

Bin mal gespannt, ob das Axialspiel nachher noch gepasst hat.
Aber Respekt. Da hat man bestimmt ein Riesenohr nach hinten, auf der Fahrt zur nächsten Oase

VG
Jörn

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7244
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
Inox hat geschrieben:Wie schön![]()
Das war wohl noch vor der Erfindung des Akku-Schraubers![]()
Bin mal gespannt, ob das Axialspiel nachher noch gepasst hat.
Aber Respekt. Da hat man bestimmt ein Riesenohr nach hinten, auf der Fahrt zur nächsten Oase![]()

Genau so eine Bohrmaschine hatten wir auch immer dabei. Damit ließ sich auch aus Wasser, Milchpulver





Such mal nach weiteren Filmen des Autors. Herrlich!
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
da gab´s vor ein paar tagen im bugnet einen link zu einer tour mit dem t1 und einem 319er benz. auch sehr schön !boggsermodoa hat geschrieben:Inox hat geschrieben: Such mal nach weiteren Filmen des Autors. Herrlich!
grüsse
ralph
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
Geil, mein ehemaliger Meister hat mir auch schon so Motorausbaugeschichten von seiner Afrika Tour im T2 erzählt, einfach klasse!
Aber krass das 1982 schon die T3 Fraktion durch Afrika gedüst ist! hät ich jetzt nicht gedacht das man das mit so neuwägen gemacht hat
Aber krass das 1982 schon die T3 Fraktion durch Afrika gedüst ist! hät ich jetzt nicht gedacht das man das mit so neuwägen gemacht hat
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
Wer braucht diese Hightech-Kisten,wenn sich eine Motorüberholung so einfach gestalten läßt?
Er läuft und läuft und läuft.
Einfach Klasse!!!
Er läuft und läuft und läuft.
Einfach Klasse!!!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
Jungejunge...
Mach mal einer den ErklärBär bitte, was macht er da genau, zu welchem Zweck und welche Scheibe ist das?

Mach mal einer den ErklärBär bitte, was macht er da genau, zu welchem Zweck und welche Scheibe ist das?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7244
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
Dem ist das Schwungrad abgerissen, bzw. es hat sich mitgedreht und die Paßstifte sind abgeschert.Gringo hat geschrieben: Mach mal einer den ErklärBär bitte, was macht er da genau, zu welchem Zweck und welche Scheibe ist das?
--> Kein Kraftschluß mehr, weswegen an Ort und Stelle eine Notreparatur durchgeführt werden mußte. Bei dieser konnte man das Schwungrad nur mit Brachialgewalt an der Kurbelwelle festknallen. Der dazu notwendige Ringschlüssel ist im Film zu sehen. Neu verstiften geht erst, nachdem man die Zivilisation wieder erreicht hat (= der Campingplatz am Ende des Films, wo wohl nach schöner alter Tradition alle ihre Habseligkeiten zusammengetragen haben, um zu gucken, was geht).
Gruß,
Clemens
Re: Die fundamentalen Voraussetzungen ...
ist das Schwungrad beim Typ1 echt nur mit einer zentralen Schraube befestigt?
Wie wird die Eingangswelle vom Getriebe denn dann geführt?

Wie wird die Eingangswelle vom Getriebe denn dann geführt?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental