Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von aircooled68 »

Geh zu nem anderen Prüfer. Da gibts welche (Busse) die aus dieser Entfernung schlimmer aussehen mit H.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von bullijochen »

Ich glaube dein Prüfer hatte einen :stupid: sagen wir mal schlechten Tag.. dein Bus sieht doch gut aus? du kannst ja mal argumentieren das das zeitgenössisch ist.. vor 20ig Jahren haben viel schlimmere auch TÜV bekommen da hat keiner Geld reingesteckt in die Teile.
Wenn ein Prüfer dich durchfallen lässt kannst du den Zettel einfach zuhause abheften fährst zum nächsten TüVer, geh halt nicht wieder zum gleichen, und wenn der dich durchlässt ist aller rechtens..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von Dani*8 »

Also da schließe ich mich den Vorrednern an: Geh zu einem anderen Prüfer.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von just »

Danke für eure Einschätzungen, auch per PN. Ich konnte dann besser schlafen. :)

Nicht nur für den zweiten Anlauf, auch für mich, für den Bus und den Erhalt von Kulturgut :D , habe ich ein paar optische Verbesserungen angefangen:

Felgen gereinigt, grundiert und gesilbert:
vorher
vorher
nachher
nachher
Flugrost mit Autosol entfernt. War überrascht wie gut das funktioniert; Einfach nur mit ein paar Tropfen und weißem Tuch weggerubbelt
(die Bleche wurden offenbar vom Vorbesitzer mit weniger Liebe bearbeitet als der Rest, habe das Problem nur dort, links wie rechts):

vorher
vorher
nachher
nachher
Jetzt muss ich noch mit etwas gröberen Mitteln an die Regenrinne, da wird polieren nicht reichen.

Wegen der Ölproblematik kommt er dann erstmal zum/zur Bus-Hoehle ©, danach sollte der HU nichts mehr im Wege stehen.

VG

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
soweit ich dass aus der Ferne beurteilen kann:
Ich finde dein Bus ist kein Top-Zustand aber für das H-Kennzeichen sollte es allemal reichen.
Was den Prüfer angeht, das wäre mein letzter Besuch dort gewesen.
Meine Stahlfelgen sehen auch so aus. Und den Flugrost habe ich nur mit Rostumwandler/Owatrol behandelt und bei Bedarf überpinselt.
Und als meiner damals die H-Abnahme bekam hatte er noch großteils eine stümperhafte amerikanische Verkaufslackierung.
Einzige Bemerkung in der Abnahme zum Lack war "Farbe: Blau" :D

Trotzdem schön wenn du ihn gerade aufhübscht :D

Bei mir in der Straße steht ein Mercedes-Bus mit frischen H-Kennzeichen.
Man sieht aus 10m Enfernung dass er dem Rost nicht mehr lange stand halten wird und das Hochdach wurde mit Klebeband fixiert, da die Regenrinne abgefault ist.
Sowas gehört aus dem Verkehr gezogen. Aber nicht deiner!

Was die nicht bestandene HU angeht:
Mein BMW musste mal zur Nachuntersuchung weil ein Bremssattel fest war.
Dazu kam es vorerst nicht mehr weil das Auto mit Motorschaden ein Jahr stand.
Ich habe da keine Probleme bekommen und musste ihn auch nicht abmelden.
Theoretisch hätte ich ihn zur HU ein Jahr später mit dem Anhänger bringen müssen.
Theoretisch.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten