Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von just »

Hallo,

ich könnte mir diesen 79er T2b heute Nachmittag anschauen. (Ggf. auch Morgen...)

Bin mir aber unsicher ob er den ausgerufenen, angeblich nicht verhandelbaren Preis von 12k wert ist. Sicher kann man (ich eher nicht) das bestimmt erst vor Ort sagen, aber der Verkäufer hat einige Fotos online gestellt.

Vielleicht seht ihr was.

Ich sehe das z.B. am Lamellenfenster (Bild 40) wohl Rost unter dem US Lack hochkommt, oder? Kritisch?

Heute war jemand aus Würzburg da, der ihn nicht genommen hat...

Danke.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von T2a1969 »

Hi,
wenn ich eines gelernt habe: Fotos täuschen!
Hinfahren, ansehen...
Gruss - busfahrer71
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von just »

Ja, das stimmt schon. Dachte nur es gibt vlt. direkt Ausschlußmängel die man auf den Fotos erkennt...

Was suppt da z.B. unten?
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von T2a1969 »

Tja, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber auf einigen Bildern kann man schon einiges erahnen.
Die von Dir erwähnten Roststellen an den Seitenscheiben, dann die Batterieecke...
wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich mal hinfahren.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von just »

Joar, ich bin schwer am überlegn, sind 250 km +/- von hier. Da hat der aus Würzburg schon einen längeren Weg hinter sich gehabt.
Ist das evtl. jemand vom Forum? Ich habe bewußt noch kein Würzburg unter einem Avatar gesehen...

Bis auf den Rost und die Suppe unten, klingt das alles sehr solide. Nur kann ich die Suppe und den Rost nicht einschätzen...

Ist die feuchte Stelle unten was von der Lenkung? (ich schreibe extra "was von", weil ich es eh nicht benennen kann :unbekannt: )

Ist nicht zufällig jemand mit Erfahrung rund um Aachen (von da sind's ~ 25 min) der mich spontan begleiten wollen würde? :P (Das leicht erhöhte Budget (eigentlich max 10k) ist auch noch nicht ganz freigegeben... :roll: )

Hier noch ein paar Infos die er mir gemailt hatte:
(das online album)...it shows westy from all angles,the underside of westy,as the both battreytrays..no underseal yet......some minor rust from our climate:)..and mostly crumbled desertsand mixxed with old grease.Also poptop opened is visible on pics,poptop brand new,with 3 windows in stead of regular one,roof has new seals,poptop and lugagesection.

The engine.......I did imported the westy with knowledge it wasn't running......very poor compression on all cylinders......engine is totally rebuild here,all brand new stuff ,except carter,all enginetins are powdercoated in black....Has no fuelinjection , but progressive weber carb .

the 110 V.......totally converted to 220V.....orgiginal charger is gone..new ctek charger placed..and have got 5 electricplugs....(3 under cupboard next to fridge,wich one is used for batterycharger...and 2 more on very right side of backseat.......none are visible, but in a handy place to use them...with bed folded or used....The 2 orginal ones in westypanel under backseat are also 220 V output , and the circuitbreaker with mainfuse is working also....
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von HeinzT2a »

Na ich weis nicht,

der wurde auf jeden Fall mal so auf die schnelle neu getüncht... :schlaumeier:
und das ohne die Fenster auszubauen oder wenigstens sauber abzukleben. Da würde ich mal damit rechnen, dass die anderen Arbeiten vor der Lackierung auch nicht gewissenhaft
ausgeführt wurden.

Das würde mir bei dem Preis schon reichen zu Hause zu bleiben.

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von clipperfreak »

na ja es wurden schon schlechtere für das GEld verkauft.

Blechsubstanz an sich scheint gut zu sein, Technik kann ich so nicht einschätzen, Innenraum hinten auch einigermassen gut erhalten, nur vorne sind die Türverkleidungen überhaupt nicht mehr original sondern mit irgendeinem Kunstleder bezogen worden,ebenso die Sitze.

Die Lackierung ist auch stümperhaft ausgeführt, da ja alles überlackiert wurde.

Also grossartig scharf wäre ich jetzt auf das TEil nicht.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von samson »

Ein Freund hat sich auch für den interessiert und sich Bilder schicken lassen. Der Lack muss auf den Fotos grottig ausgesehen haben. Für den Preis geht das auch besser - ist zumindest meine Meinung.
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von sören *186 »

Hi,
Innenraum ist komplett, Motorraum sieht auf den Fotos gut aus, aussen ist auch alles da.
Lack neu, auch wenn die Dichtungen wohl noch die alten sind....
New Mexico - wenn das stimmt, kann es mit Korrosion ja nicht so viel sein.
- hat er Gasabnahme?, sonst kannst Du den nicht ohne weiteres zulassen (Umbau Kochfeld, Heizung?).
- hat er AU?, sonst gibt es sicherlich Arbeit an der Abgasanlage.
- Dichtungen der Dreiecksfenster in den Türen neu?, sonst hast Du sicherlich hier viel Arbeit.

Die Farbe und Ausstattung Berlin ist sehr selten.
Es trifft voll meinen Geschmack. Schade, dass ich nicht suche.
Ich würde morgen früh mit 11,5 Scheinen in der Tasche unterweges sein in Richtung Standort!
Mit ner alten Hose an und dann einmal unter/um/über und durch den Bus gekrochen.
Es gibt viele schlechte Busse, gute nur noch wenig.
Herkunft Mexico klingt schon mal sehr vielversprechend.

Erzähl mal, wie es ausging.
Gruß,
Sören
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Beitrag von Franz-Josef »

Als Alternative böte sich - auch zum Preisvergleich - vielleicht der hier an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Gruss Franz-Josef
Antworten