Bus in ebay

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bus in ebay

Beitrag von highway_surfer »

hallo,
tacho mit tages-km-zähler???
FW177 hat geschrieben:Oder das kein Tageskilometerzähler drin ist. Also der Tacho getauscht wurde.
ich finde den zigarettenanzünder furchtbarer als der fehlende zähler :-)
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Re: Bus in ebay

Beitrag von Oliver HH »

Dani*8 hat geschrieben:Hi,
...
Typ 23/517 hatte tatsächlich immer Uhr/sechsstelliger Tacho (es sei denn, er wurde explizit ohne geordert).
...
@ Dani:
Da hab ich auch schon öfters so gehört, gibt es dafür Belege? Bei unserem Westi (09/78) war ab Werk auch nur der 5-stellige Zähler verbaut, in der Bestellung ist aber nichts davon zu finden, dass der "abbestellt" wurde. Ebenso wurde ich schon vielfach auf die fehlenden Ausstellfenster vorne hingewiesen. :?:
Bild
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 303.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Bus in ebay

Beitrag von burger »

Phil 78 hat geschrieben:7K?
:?:
K steht für Kilo also für den Faktor 1000 :wink:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Bus in ebay

Beitrag von Dani*8 »

Oliver HH hat geschrieben:
Dani*8 hat geschrieben:Hi,
...
Typ 23/517 hatte tatsächlich immer Uhr/sechsstelliger Tacho (es sei denn, er wurde explizit ohne geordert).
...
@ Dani:
Da hab ich auch schon öfters so gehört, gibt es dafür Belege? Bei unserem Westi (09/78) war ab Werk auch nur der 5-stellige Zähler verbaut, in der Bestellung ist aber nichts davon zu finden, dass der "abbestellt" wurde. Ebenso wurde ich schon vielfach auf die fehlenden Ausstellfenster vorne hingewiesen. :?:
Jo, die Ausstellfenster waren wohl immer M-Ausstattung, es gibt etliche Camper ohne - wohl aus der Angst, dass im Urlaub über die Ausstellfenster eingebrochen werden könnte.
Der Tacho ist eigentlich Teil eines Komfort-Pakets, zu dem (wenn ich mich recht entsinne) auch das gepolsterte Armaturenbrett, das immer drin ist, gehört. Aber das werden unsere M-Ausstattungs-Listen-Liebhaber bestimmt genauer aufschlüsseln können :mrgreen:
Gruß
Dani
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Bus in ebay

Beitrag von FW177 »

highway_surfer hat geschrieben:hallo,
tacho mit tages-km-zähler???
FW177 hat geschrieben:Oder das kein Tageskilometerzähler drin ist. Also der Tacho getauscht wurde.
ich finde den zigarettenanzünder furchtbarer als der fehlende zähler :-)
Es ging hier nicht um furchtbar sonder darum warum die Laufleistung des Motors evtl. nicht passt! :verweis:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bus in ebay

Beitrag von clipperfreak »

Bei dem Tachofoto bin ich vor einigen Tagen auch schon skeptisch geworden und hab die Fotos mit meinen Tachofotos verglichen, bin mir immer noch nicht 100% sicher ob der Tacho schwarz ist. Denke auch dass der getauscht wurde...

Jetzt aber mal zu der Tageskilometergeschichte.

Der originale Werkswesti hatte den Tageskilometer nicht serienmässig drin, sondern der war nur im M-Paket dabei. Das M-Paket bestand wie gesagt aus dem Tageskilometerzähler, den Ausstellfenstern vorne und den Gummileisten auf den Stossfängern. Allerdings wurde dies bei den meisten Werkswesty immer mitbestellt, darum sind die in der Überzahl mit den Tageskilometerzählern.

Was aber wohl niemand an dem weissen aufgefallen ist, dass er Keine Zeituhr eingebaut hat und die war serienmässig drin auch ohne Tageskilometerzähler, darum war ich von Anfang an stutzig bei dem Fahrzeug. Die km stimmen mit ziemlicher Sicherheit nicht und der Preis von 16000€ in dem Zustand, nicht mal geputzt und dann noch hinten die Löcher unterhalb der Rückleuchten nur noch in Fragmenten oder gar nicht mehr da :mrgreen:

Hier der Tacho von meinem ehem. Werks Westi ohne das M-Paket

Bild

Übrigens das gepolsterte Armaturenbrett hatten alle originalen Werks-Westi Typ 23-517 drin gehabt, und genau dass hat dieser weisse nicht drin, also ist der mit Sicherheit nachträglich zum Westi umgebaut worden zu sehen auch an den Sitzen und Verkleidungen vorne.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Bus in ebay

Beitrag von Gringo »

Hmm, soll ich die Tage ma hinfahren? Ist ja um die Ecke. Und dem VK die Hälfte bieten und das Auto direkt mitnehmen. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bus in ebay

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:Hmm, soll ich die Tage ma hinfahren? Ist ja um die Ecke. Und dem VK die Hälfte bieten und das Auto direkt mitnehmen. :wink:

Ja, mach mal.. :dafür:

für 8000 kannste den natürlich sofort mitnehmen und dann hier im Forum für 16000 verticken. Sind ja genug Interessenten hier am Start... :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Bus in ebay

Beitrag von Mario73 »

[quote="clipperfreak...für 8000 kannste den natürlich sofort mitnehmen und dann hier im Forum für 16000 verticken. Sind ja genug Interessenten hier am Start... :wink: :versteck:[/quote]

Für 16.000 € kann ich mir aber auch eine komplett neue Frau zusammenstellen;das ganze Programm(neue Hupen und so).
Ich verstehe gar nicht,was immer diese Nummer mit"schweren Herzens" soll.Entweder verkaufe ich die Kiste oder nicht.
Oder seine Ehefrau braucht die Kohle für die Fassadenrenovierung?Who knows???
Gemäß dem Motto:Silikon macht das schon. :gut:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus in ebay

Beitrag von Marks T2A »

Was mir mal eben aufgefallen ist. Der Gute hat mal eben 2 1/2 Jahre alte Bilder eingestellt. Sagt auch ne Menge aus finde ich...

Da weiß man, was man ersteigert (wenn es tatsächlich jemanden gibt, der 16K bietet, ohne sich den Bus angeschaut zu haben)
Bild
Antworten