Bus in ebay

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Bus in ebay

Beitrag von burger »

Was ist eure Meinung zu dem Bus hier:
200520719774
An mehreren Stellen wird stolz der niedrige Tachostand angegben.
Doch was fällt dem kundigen T2-Kenner beim Anblick eben genau diesem auf??
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Bus in ebay

Beitrag von FW177 »

Meinst du das das Tacho Bild vom 12.04.2008 ist oder was?
Ist doch nen zwo Liter hinten drin :confused:
Oder das kein Tageskilometerzähler drin ist. Also der Tacho getauscht wurde. :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Bus in ebay

Beitrag von Mani »

muss der denn nen Tageskilometerzähler eigentlich haben? ich hab auch nen Westy Berlin, der hat auch keinen Tageskilometerzähler, aber nen 2 liter, allerdings ist der von 76...vllt wär das was für unsere Rubrik Modelkunde...
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Bus in ebay

Beitrag von burger »

Also ja der hatte bestimmt mal einen Tageskilometerzähler und ne Uhr, was eigentlich alle Werks-Westis hatten.
Naja vielleicht ist es ja keiner.
ABER was er 1979 bestimmt nicht hatte ist ein grauer Tacho. Ab 76 gab es ja die mit dem schwarzen Ziffernblatt.
Das meinte ich eher :wink:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Bus in ebay

Beitrag von Gringo »

Hmmm Markus bist Du sicher, daß es ein grauer Tacho ist? Könnte auch wegen des Lichts so wirken. :?:

Ansonsten, ich kanns ned mehr sehen, blahblubb der üblen Standardsorte:

- 'Schweren Herzens...' - ja wieso verkaufst Du ihn dann... :stupid:

- 'Wer allerdings einen Neuwagen erwartet, der sollte mal...Autohaus...blah...' - Boah, Fresse halten! :mrgreen:

- 'Die ein oder andere Schönheits-Op...' - jaja, die üblichen Bläschen wahrscheinlich, sind ja NUR LÖCHER DU... :wall:

usw. :mrgreen: :wink:

Ganz schlimm fand ich aber das mit der Ehefrau...Aaalter :mrgreen: ...wenn einer für die Ehefrau genauso viel ausgibt wie für den/die Oldtimer, der hat schon was grundsätzlich nicht verstanden. :mrgreen: :wink:





-
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Bus in ebay

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Der Wagen dürfte bei Westfalia nachträglich - womöglich noch vor der Erstzulassung - umgebaut worden sein. Dafür sprechen der fünfstellige Tacho (der ist schwarz, sieht man auf einem Bild) und vor allem die braunen Vordersitze/Türverkleidungen. Typ 23/517 hatte tatsächlich immer Uhr/sechsstelliger Tacho (es sei denn, er wurde explizit ohne geordert).
Sicher ist in der Anzeige das übliche Verkäufer-Gefasel dabei, aber der Km-Stand kann durchaus realistisch sein und das Auto wirkt auf mich ehrlich gesagt unverdächtig. Allerdings würde ich auch niemals 16 Mille bieten, ohne es mir vorher angesehen zu haben.
Gehört für mich nicht zu den Phantasie-/ Horrorpreis-Angeboten.
Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Dani*8 am 24.09.2010 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Bus in ebay

Beitrag von burger »

Also es stimmt das durch den Blitz aus einem schwarzen Tacho schnell mal ein grauer wird.
Aber ich meine dennoch es ist ein grauer, die Schrift des grauen ist auch etwas feiner als beim schwarzen, das sieht man ja schon recht deutlich.
Dem Rest kann ich mich natürlich nur anschließen, besonders das mit der Ehefrau :surprised: :stupid:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus in ebay

Beitrag von Phil 78 »

Mich ärgern immer diese unrealistischen Preisvorstellungen im Bulli-Segment.
Kein Mensch wird 16.000,- Euro für den Bulli zahlen.
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Bus in ebay

Beitrag von Gringo »

Phil 78 hat geschrieben:Mich ärgern immer diese unrealistischen Preisvorstellungen im Bulli-Segment.
Kein Mensch wird 16.000,- Euro für den Bulli zahlen.
Wieso?

Also kommt jetzt natürlich wirklich auf 'die kleinen Schönheits-Op's' an. :wink:

Aber für 7K wirste den nicht einsammeln können...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus in ebay

Beitrag von Phil 78 »

7K?
:?:
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Antworten